Nintendo Direct

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Da ich den obigen Beitrag nicht editieren kann, poste ich nun meine Frage: Was erwartet ihr? Könnte es sein, dass wir Super Mario Galaxy 3DS sehen, nachdem gestern von Reggie der New Galaxy Style New Nintendo 3DS XL angekündigt wurde?
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.731
91
48
Berlin
[quote quote=10416]Da ich den obigen Beitrag nicht editieren kann, poste ich nun meine Frage: Was erwartet ihr? <strong>Könnte es sein, dass wir Super Mario Galaxy 3DS sehen</strong>, nachdem gestern von Reggie der New Galaxy Style New Nintendo 3DS XL angekündigt wurde? [/quote]

Nein.

Ankündigungen von Lokalisationen wie Monster Hunter Stories sowie Picross 3D 2 für nicht-Japan und dann ein quasi Abschied vom 3DS.
 

valet

Mitglied
8 August 2016
1.459
6
38
Jede Neuankündigung für 3DS betrachte ich zum jetzigen Zeitpunkt als Kollateralschaden an die 240p-Auflösung :/

Wenigstens ein Datum für den NX-Reveal darf es am Ende dieses Directs geben ...
 

tomatenstaude

Mitglied
26 August 2016
346
0
16
Im Gegensatz zu den vorherigen Direct Announcements wird nicht einmal explizit von neuen Spielen oder Ankündigungen gesprochen.

Ich kann nur auf einen raschen Termin für MegaTen 4: Final hoffen und dann ist das Teil durch.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.682
79
48
Ich erwarte wie immer nicht viel. Wird dann schon nicht enttäuschen. Ist ja keine E3 ;P
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.986
194
63
Hagen
Ich halte ein 3DS 3D-Mario zum jetzigen Zeitpunkt auch für ausgeschlossen. EAD Tokyo wird bestimmt unter Hochdruck am 3D Mario für NX arbeiten und vielleicht mit einem kleinen Team ein nicht-Mario-Konzept (wie bei Toad) entwickeln. Ein 3D Mario zum jetzige Zeitpunkt käme zu spät und würde wichtige Ressourcen für das Nachfolgesystem fressen.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.733
144
63
39
Gab ja schon kein richtiges 3D Mario auf der U! ;) Ich erwarte auch nichts, dafür war Nintendo in den letzten Jahren zu enttäuschend.
 

NIN

Newbie
25 August 2016
110
6
18
Nachdem für diese Woche keine Virtual Console Titel erscheinen sollen wäre ich schon zufrieden wenn sich wenigstens da noch was tut.
Square Enix VC Titel für Europa oder so wär schön ;)
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
[quote quote=10483]Ich halte ein 3DS 3D-Mario zum jetzigen Zeitpunkt auch für ausgeschlossen.[/quote]
Den Port von SMG für den 3DS könnte Nintendo doch außer Haus entwickeln lassen, siehe Twilight Princess HD.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.986
194
63
Hagen
Wenn ein Mario Galaxy für den 3DS käme, wäre aber eine Neuentwicklung schon besser, weil die Pointer-Sachen mit dem 3DS nicht sinnvoll umzusetzen sind. Yoshi und Sternteile schießen wären also komfortabel kaum umzusetzen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Laut Emily Rodgers plant Nintendo, den 3DS bis 2018 zu unterstützen. Eine Neuentwicklung von SMG wäre da nicht so unwahrscheinlich.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1272003
 

puka

Mitglied
28 August 2016
363
15
18
[quote quote=10685]Laut Emily Rodgers plant Nintendo, den 3DS bis 2018 zu unterstützen. Eine Neuentwicklung von SMG wäre da nicht so unwahrscheinlich. <a href="http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1272003" rel="nofollow">http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1272003</a> [/quote]

Da frage ich mich, ob das NX eventuell abwärtskompatibel zum 3DS wird. Mich würde das sehr freuen, da ich beim 3DS doch einiges nachholen möchte.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.682
79
48
Bei einem NX-Handheld stünde es ja in der Tradition, zum Vorgänger abwärtskompatibel zu sein. Fände ich auch besser, mein 3DS hat auch schon Alterserscheinungen wie ein leicht hakendes Schiebepad oder leichte Probleme mit den Schultertasten. 3D ist beim 3DS in der Regel auch kein so tolles Feature, darauf könnte ich auch verzichten.

&nbsp;
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
431
112
43
31
NRW
[quote quote=10701]3D ist beim 3DS in der Regel auch kein so tolles Feature, darauf könnte ich auch verzichten. [/quote]

Daran würde die Abwärtskompatibilität auch nicht scheitern denke ich. Mit dem 2DS hat Nintendo ja auch kein Problem.
 

jerec

Mitglied
24 August 2016
315
0
0
Japanische Direct Ausgabe läuft anscheinend ~ 42 Minuten. Imo, zu lang für (vor allem in Japan) schon bekannte Games, wird vielleicht doch noch eine Ankündigung geben. (Nein keine NX Ankündigung, auf das Spielchen lass ich mich garnicht ein.)
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.733
144
63
39
Rofl, Mario Maker erscheint für den 3DS und man kann keine Level hochladen und sharen, geht nur per Streetpass :D
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Erwartungsgemäß ein enttäuschendes Direct, hoffentlich die Ruhe vor dem Sturm.
 

jerec

Mitglied
24 August 2016
315
0
0
Ich finde solche Posts komisch. Direct für 3DS angekündigt, dann heißt es "Kennt man alles schon". Direct zeigt tatsächlich neue Games für das Ding, dann heißts "Das wars? Mies, schlecht, wo ist *FügeLächerlicheErwartungEin*", und da die schiere Idiotie in NeoGAF noch höher liegt, liest man auch solche guten Kommentare wie "NO NX WTF??!?!?" und "No MonHun Stories in US Stream = Series back in Sony Hand now!".

Man kann die Ankündigungen mögen (tu ich btw. nicht, bevor jemand was sagt), oder nicht ... aber für den Sinn und Zweck der Direct war es ok ... Games, bekannt und neu für den 3DS.

"This house is a circus, berserk as f*ck" ... als passendes Zitat.