Nintendo Direct

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
812
30
28
40
Raccoon City
Kommt beides eigentlich nur als Download? Die Collection nehme ich auch als Download, aber nicht für 40€. ^^ Kommt Trials als Retail?

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.185
150
63
Okay, 40€ gebe ich definitiv auch nicht für die Collection aus. 20€ wäre da meine Schmerzgrenze gewesen. Wird aber gleich auf die Wunschliste gepackt und dann vllt bei nem Sale mitgenommen.
Oder eben gleich auf das Remake warten. Mal schauen.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.917
177
63
Hagen
Naja, aber das ist ja auch schwer vergleichbar, diese Collection enthält schließlich ein komplett neu übersetztes Spiel.

• Like
Reactions: GamepadRanger

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.140
260
83
37
Deutschland
Denke schon, dass Trials Remake auf Modul kommt.

Tolle Direct, viele Spiele fürs nächste halbe Jahr, Luigi sieht super aus, Zelda sieht super aus, BotW2 eh, die B-Titel sind auch interessant. Übermorgen kommt im Treehouse ja noch Indiekram!

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.185
150
63
Naja, aber das ist ja auch schwer vergleichbar, diese Collection enthält schließlich ein komplett neu übersetztes Spiel.
Wahrscheinlich erzählt man mir jetzt wieder wie sehr ich den Aufwand unterschätze, aber ich wage mal zu behaupten, dass diese Tatsache einen solch hohen Preis nicht rechtfertigt. Wir sprechen hier immerhin von einer Collection von Spielen, die 25 Jahre und älter sind. Und die Spiele damals hatten ja nicht so unglaublich viel Text, wie das heute teilweise der Fall ist.

EDIT: Mir wäre es btw deutlich lieber gewesen, sie hätten das Spiel einfach solo angeboten, da würde ich auch für ein übersetztes uraltes Spiel gerne 20€ zahlen. Aber ich sehe es nicht ein dann weitere 20 Euro für zwei Spiele zu bezahlen, von denen ich von einem bereits ein Remake besitze (Sword of Mana) und das andere bereits zwei mal besitze (Secret of Mana).
Weil so ärgert es mich einfach, dass damit heute Abend für mich in Sachen Videogames ein Traum in Erfüllung gegangen ist, an den ich schon lange nicht mehr geglaubt habe, ich aber gleichzeitig Nintendo keine Unsummen in ihren unverschämten Rachen schmeißen möchte.

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass ich auf einer Bingo-Karte vor ein paar Jahren, als ich noch mitgemacht hatte, Secret of Mana 2 (alias Trials of Mana) Remake stehen hatte. Jetzt kommt es tatsächlich inklusive Übersetzung des Originals. Ich war so heiß auf dieses Spiel, dass ich mir deswegen nen SNES-Emulator installiert habe, mir ne Fan-Übersetzung gesucht habe und das Spiel damals allen ernstes mangels eines Gamepads mit ner PC-Tastatur durchgespielt habe. Und jetzt erscheint es so viele Jahre später ganz offiziell im Westen. Es ist eigentlich nichts großes und dennoch für mich irgendwie unfassbar.

Zuletzt editiert:

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
755
84
28
Was ich überhaupt schön gefunden hätte im Sinne des Fans, ist, wenn es zu jedem Remake auch das Original gleich mit dazu geben würde. Also Sword of Mana + Mystic Quest, Secret of Mana + Remake und SD3 + Remake. Dann von mir aus auch für 30 Euro und/oder die Collection mit allen Remakes und Originale für 60 Eur. Die Originale muss man jetzt quasi extra zahlen, was die Preispolitik noch gieriger erscheinen lässt.

Zuletzt editiert:

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
812
30
28
40
Raccoon City
Die Collection of Mana kommt bei uns aber auch Retail für 40€. Okay, das geht dann in Ordnung. Sind zumindestens beide (Trials of Mana auch) als Kartenversion gelistet. Vorzubestellen geht aber nur im SE Shop selbst, in begrenzter Stückzahl. Bezogen auf die Collection of Mana. Vielleicht bekommen wir in Europa es nur über den SE Shop, die Amis über Amazon usw.

Zuletzt editiert:

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.030
121
63
Von der Machart fand ich dieses Direct gut. Viele Spiele und ein gutes Pacing. Für mich war leider nur wenig neues dabei. Etwas von Luigis Mansion zu sehen war toll und da freu ich mich richtig drauf. Pokemon war ja eher uninteressant, weil schon ausreichend bekannt und Fire Emblem erscheint ja bald. Cadence of Hyrule war ja auch schon bekannt und irgendwie auch klar, dass es nicht mehr so lange dauert. Leider ist mir das zu teuer, da warte ich lieber auf einen Sale. Einzige Überraschung für mich war also die Mana Collection und Trials of Mana. Ich freue mich dann endlich mal den dritten Teil in irgendeiner Form zu spielen.

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.728
241
63
Hamburg
www.youtube.com
Positiv überrascht. Sehr. Ich bin nicht begeistert, aber sehr zufrieden und fand fast alles gut. Wenig Gelaber, viele Spiele, hohe Qualität durchgehend, gute Präsentation.

Ich fand sogar die für mich schon abgeschriebenen Link's Awakening und Luigi's Mansion richtig toll. NMH3 hat Potenzial, Astral Chain hat nen schlimmen Stil, aber tolles Gameplay, Daemon Ex Machina könnte sogar auch gut werden, BotW2 war irre gut inszeniert, Banjo war einfach wunderbar fürs Herz (das Bild am Ende!) und dass sie dann doch Witcher geportet kriegen, ist zumindest beeindruckend. Sehr gut, Nintendo!

• Like
Reactions: Lottogewinner

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.728
241
63
Hamburg
www.youtube.com
Merkwürdig, jetzt. wo du es sagst... Aber nein, hat es nicht :) Ich finde es auch ein bisschen cool, dass sie Teil 3 endlich in Europa verfügbar machen. Das ist so ein langgehegter Wunsch.

Seppatoni

Newbie
26 Februar 2019
13
6
3
37
Schweiz
www.seppatoni.ch
War aus meiner Sicht eine solide Präsentation. Es gab wenige Neuankündigungen, die mich wirklich angesprochen haben. Dafür gab es viel schönes, neues Material zu bereits bekannten Titeln wie Luigi's Mansion 3 oder Link's Awakening zu sehen.

Wens interessiert, das ganze etwas ausführlicher: https://bit.ly/2wV7RWJ

19 November 2018
300
101
43
36
Ich fand die Präsentation von Contra ganz niedlich. Es hat in mir nostalgische Gefühle geweckt. Nicht nach Contra -wie denn auch, als kleiner Junge spielte ich schließlich Probotector. Nein, mich erinnerte das Gezeigte mit entfernten aber auch wechselnden Kameraperspektiven an die PSOne-Shooter Apocalypse und One. Apocalypse fand ich sehr gut.

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.030
121
63
Retail Termin für Steam World Quest wäre meine Hoffnung und auch meine Vermutung.