Nintendo Switch - Allgemeine Diskussion

valet

Mitglied
8 August 2016
1.459
6
38
Unglaublich geiles Gerät. Bin sehr happy.

Und den Video-Anfang hab ich ja mal SOWAS von vorhergesagt xD
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.596
67
48
Ergonomie hat Nintendo wohl verworfen mit der Idee der Winzkontroller?
Ich bin bisher wie erwartet nicht begeistert. Muss man noch Infos zu den Spielen und der Leistung abwarten.
 

regentaenzer

Newbie
25 August 2016
221
0
16
[quote quote=22759]Ergonomie hat Nintendo wohl verworfen mit der Idee der Winzkontroller?
[/quote]
Da sehe ich jetzt kein zu grosses Problem. Die Winzdinger sind soch eher die 'Notfall'- bzw. 'Partyspiel'-Controller.
Fürs 'richtige' spielen gibt es doch einen Pro-Controller oder die grosse zusammengesteckte Variante.
 

fk4life

Newbie
25 August 2016
106
6
18
34
Leipzig
[quote quote=22741]Unglaublich geiles Gerät. Bin sehr happy.

Und den Video-Anfang hab ich ja mal SOWAS von vorhergesagt xD

[/quote]

Haha stimmt, da musste ich gleich dran denken ^^
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.226
121
63
32
Bergisch Gladbach
Gerade zufällig den Trailer beim stöbern auf youtube entdeckt. Dachte zuerst an Fake aber das war dann nach einer Minute auch gegessen. Das Video ist dann jetzt seit 29 min online. Habe ich irgend ne Ankündigung verpasst?
 

Ryudo

Mitglied
25 August 2016
303
15
18
Endlich wieder ein klassischer Controller. Damit ist die Konsole für mich schonmal interessant. Jetzt bin ich gespannt auf die Spiele. Bitte nicht wieder veraltete PS4/X1-Umsetzungen. Die braucht kein Mensch. Denke, dass wir da sehr bald was hören werden.
Den Bildschirm betrachte ich persönlich für unnötig, da ich das Ding eh nur Zuhause verwenden würde.
 

jerec

Mitglied
24 August 2016
315
0
0
Wie schon im Gerüchte-Thread gesagt.

Bin positiv überrascht, war kein Freund des Hybrid-Konzept, scheint aber gut zu funktionieren. Für einen Teaser war das schon sehr gut, da wurde komplett deutlich gezeigt was das System ist und was es kann.
Games die gezeigt wurden, ich gehe von Launch Games aus, sind auch sauber. Größte Überraschung: EA und Bethesda sind dabei, und wenn die EA Sportspiele geportet werden, schonmal eine heftige Verbesserung zu Wii U.

Now i need Pre-Oder and pricing!
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
724
77
28
In meinen Augen die hässlichste Konsole, die ich je sah. Edel ist anders aber naja...man muss ja nicht alles vom Äußeren her beurteilen. Ansonsten liefert Nintendo das, was erwartet wurde. Nur der Grad der Flexibilität der Konsole überrascht.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.226
121
63
32
Bergisch Gladbach
Also jetzt habe ich den Trailer zwei mal gesehen und ..... an sich ist das ganze ja eine nette Idee. Ich weiß nur leider noch nicht ob ich zur Zielgruppe gehöre. Die spiele die gezeigt wurden sind technisch noch auf dem Stand der wiiU und die ist kaum besser als die PS3 ^^ . Rein technisch würden also all die spiele die dafür entwickelt werden, auch auf der wiiU erscheinen können. Wenn es dann also Ports des neuen Mario zB auch für die wiiU gibt, dann sehe ich mal gar keinen Grund für die neue Konsole.

Aber so fair wird Nintendo mal nicht sein nehme ich an. Oder aber die Konsole ist viel leistungsfähiger als sie jetzt den Anschein macht.

Was mich ebenfalls interessiert ist die online fertigkeit. Die sollte auch unbedingt unterwegs gegeben sein. Wenn auch nur als wi-fi. Weil wenn man dann mit dem noch im Netz surfen oder zB Netflix schauen kann ist das durchaus ein akzeptabler Tablet Ersatz ... auch wenn es wohl keinen Touch Screen hat.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.596
67
48
[quote quote=22764]<blockquote><div class="d4p-bbt-quote-title"><a href="http://www.gaming-universe.de/guf/topic/nintendo-switch-hybrid-konsole-handheld/#post-22759" rel="nofollow">Z.Carmine schrieb:</a></div>
Ergonomie hat Nintendo wohl verworfen mit der Idee der Winzkontroller?

</blockquote>
Da sehe ich jetzt kein zu grosses Problem. Die Winzdinger sind soch eher die ‚Notfall‘- bzw. ‚Partyspiel‘-Controller.
Fürs ‚richtige‘ spielen gibt es doch einen Pro-Controller oder die grosse zusammengesteckte Variante.

[/quote]
Dennoch zeigen sie deren Nutzung im Trailer. Klar ist das nicht die Hauptsteuerumgsmethode, suboptimal ist sie trotzdem.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.603
98
48
39
{Shortly after Nintendo’s official unveiling of the Switch, Nvidia released a statement detailing their involvement in powering the console. Nintendo’s upcoming console will be powered by a custom Tegra processor. This will certainly excite fans of PC gaming, Nvidia comparing the console’s GPU to “the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards”.}
https://mynintendonews.com/2016/10/20/nvidia-confirms-they-will-be-powering-the-nintendo-switch/
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.634
85
48
Das beste am Trailer ist das neue 3D Mario, endlich wieder richtiges 3D. Sehr schön!
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.653
80
48
Berlin
[quote quote=22780]Aber so fair wird Nintendo mal nicht sein nehme ich an. Oder aber die Konsole ist viel leistungsfähiger als sie jetzt den Anschein macht. [/quote]
Ist es nicht, weil das Ding keine Konsole sondern ein Handheld ist.

Was mich ebenfalls interessiert ist die online fertigkeit. Die sollte auch unbedingt unterwegs gegeben sein. Wenn auch nur als wi-fi. Weil wenn man dann mit dem noch im Netz surfen oder zB Netflix schauen kann ist das durchaus ein akzeptabler Tablet Ersatz … auch wenn es wohl keinen Touch Screen hat.
Handhelds haben seit gut einen Jahrzehnt standardmässig WLAN, das wird jetzt nicht mit mal wieder weggelassen.
-------

[quote quote=22786]Das beste am Trailer ist das neue 3D Mario, endlich wieder richtiges 3D. Sehr schön![/quote]
Nee, könnte den gezeigten Szenen nach auch ein 3D World II sein, nur mit anderen Kameraperspektive.

-------

Einige der Leaks waren ja wirklich hundertprozentig korrekt. Ein Paar der darauf basierten NX-Fan-Mockups sahen der Switch tätsächlich sehr ähnlich...
 

tomatenstaude

Mitglied
26 August 2016
346
0
16
Rofl, dachten die wirklich, WiiU wäre nur wegen des Namens gefloppt, oder was? Wie erwartet, hat man wohl absolut nichts gelernt. Auch nicht das Offensichtlichste, sprich, dass ,,Saualte Ports und Nintendo Map Packs die ich für 2 Stunden auf einem überteuerten Minidisplay spielen muss" kein sonderlich ansprechendes Konzept ist. Selbst der Trailer wirkte fast 1:1 wie der unsägliche WiiU Reveal. Wenn man die Konsole jetzt schon nur mit Skyrim und Splatoon 1.2 demonstriert, erwarte ich bei der vollen Spieleenthüllung nun ein weiteres Desaster.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.634
85
48
Verklagt Aikun jetzt Nintendo? Oder hat sich Nintendo die Rechte am Morphus X300 gekauft?
 

tabris

Mitglied
23 August 2016
496
0
0
Geniales Konzept, welches genau meinen Geschmack trifft. Das Ding ist der stärkste Handheld aller Zeiten und zu Hause kann ich die Spiele bequem am Fernseher spielen, was ich schon beim 3DS sehr gerne getan hätte. Finde ich absolut klasse. :)

Ich hab schon eine PS4 und einen PC und brauche nicht noch eine Konsole, die genau die gleichen Spiele abspielt. Nintendo soll was anderes machen und genau das haben sie auch getan. Switch ist sowas von gekauft! ^^
 

tazel

Newbie
Team
2 August 2016
106
36
28
32
Mannheim
Ich finde es, auf den ersten Blick, eigentlich tatsächlich ganz gut - gutes Konzept für eine Zweitkonsole.