Nintendo Switch - Allgemeine Diskussion

fledidon

Newbie
27 August 2016
196
3
18
Kann man Beiträge gar nicht bearbeiten?

Für einen entsprechend geringen Preis ist die Switch Lite bestimmt für ein paar Leute eine Alternative. Ich hätte lieber eine Switch Pro.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.603
67
48
Neben "Report" unter dem Post die drei Punkte anklicken, dann sollte editieren anwählbar sein.
(Auf dem Smartphone; In der Desktopansicht ist bei mir "Editieren" schon direkt dort.)
 
  • Like
Reactions: Lottogewinner

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.094
236
63
37
Deutschland
Ein wohl etwas bekannterer Hacker und Dataminer hat nun ein bisschen Licht auf die angebliche Switch Pro geworfen. Und, nun, es gibt keine Switch Pro. Tatsächlich hat Nintendo aber für die Switch Lite und die normale Switch ein etwas moderneres, effizienteres SoC gebaut. Das macht auch Sinn, weil der PRoduktionsprozess der Tegra X1 Chips mittlerweile etwas veraltet und damit teuer geworden ist.
Man darf daher davon ausgehen, dass es statt der Switch Pro, also einer wirklich deutlich besseren Switch, einfach nur eine interne Geräterevision gibt. Bei anderen Konsolen ist das auch schon Gang und Gäbe, meistens bekommt man davon wenig mit, manchmal spürt man die Vorteile aber doch. So gab es ja zB bei der PS4 verschiednee Modelle, die dann unterschieldich laut waren.
Bei der Switch sollte sich das moderne SoC entweder leicht auf die Prozessorleistung auswirken (und damit in Spielen mit "offenen Framerates" etwas bessere Framerates zur Folge haben) oder die Akkuleistung verbessern. Dazu verwenden Lite und die modifizierte Switch etwas besseren RAM, was auch den Akku schont. Evtl. darf man noch mit größerem internen Speciher rechnen, aber da sollte man abwarten.
Eine richtige "Switch Pro" ist damit dann aber tatsächlich erstmal deutliche Zukunftsmusik und bisher auch in keiner Weise aus der Firmware abzuleiten.

Quelle. https://twitter.com/hexkyz
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.702
88
48
Pro kommt 2020 oder 21 mit Zelda: BotW2. ^^
Wäre denkbar, nachdem zum Switch Launch BotW erschien und zum Switch Lite Launch LA erscheinen wird.

Yo-kai Watch 1 erscheint ebenfalls am 20. September für Switch.
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.094
236
63
37
Deutschland
Und hier ist die "Switch Pro":


Nintendo bringt sehr unterm Radar zumindest in Japan im August eine Switch mit etwas abgeänderter Verpackung und längerer Akkulaufzeit - nun 4,5 bis 9 statt 3 bis 7 Stunden. Das spricht natürlich für das neue SoC, ob sie all die Leistung nur in Batterie stecken oder auch ein bisschen in Performance, verraten sie nicht.

Außerdem kommt ein durchaus hübsches Zelda-Dock in Japan (siehe obiger Link) - und in den USA sehr hässliche Joycon-Farbkombos:

 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
797
28
28
40
Raccoon City
Das ist kein Zelda-Dock, es ist Dragon Quest und schon länger angekündigt. ^^

Das bessere Switch-Teil kommt sicherlich auch hier her.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.933
101
63
Ich will die Joy Cons gerne in ein paar der Farben haben, aber bitte rechts und links die gleiche Farbe :(
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
797
28
28
40
Raccoon City
Na gut, Dragon Quest :)

Ich staune ja doch, dass sie nicht noch mehr Speicherplatz reingepackt haben. 32GB ist halt echt nix.
Da passt nicht mal Witcher 3 oder Monster Hunter: Switchymate drauf. :eek: Na ja, dann kauft man halt noch eine größere.

Die Switch-Verpackungen werden auch anders, damit kann man die alten und neuen Modelle auseinander halten. Mal schaun wann NoE was ankündigt.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.099
105
63
Ich staune ja doch, dass sie nicht noch mehr Speicherplatz reingepackt haben. 32GB ist halt echt nix.
Kurze Frage zu dem Thema: Wenn ich ne SD-Karte verwende, um den Speicher zu erweitern, kann ich dann Spiele vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben und umgekehrt?
Und der Unterschied zwischen Archivieren und Löschen ist doch der, dass bei Archivieren die Spielstände erhalten bleiben und bei Löschen nicht, oder?

Habe mich vorher nie mit dem Speicher und den ganzen Optionen beschäftigt, weil ich bis vor kurzem kaum Downloadspiele hatte und somit immer genug Speicher vorhanden war.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.933
101
63
Verschieben keine Ahnung, weil ich von Anfang an eine SD Karte drin hatte, aber der Unterschied zwischen Löschen und Archivieren ist auch, dass bei Archivieren die Symbole im Menü bleiben und eben die Speicherstände erhalten bleiben. Das steht aber auch im Menü, wenn man es machen will.
Edit: Ne Speicherdaten werden wohl auhc beim Löschen des Spiels nicht gelöscht. Einziger Unterschied ist also das Symbol.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
373
57
28
31
NRW
Kurze Frage zu dem Thema: Wenn ich ne SD-Karte verwende, um den Speicher zu erweitern, kann ich dann Spiele vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben und umgekehrt?
Ich habe mir gerade eine größere SD-Karte geholt und wollte die Spiele von der alten Karte auf den internen Speicher schieben, um sie dann auf die neue Karte zu ziehen. Entweder habe ich mich dabei total dösig angestellt oder man kann sie nicht verschieben.

Letztendlich habe ich dann alle Spiele gelöscht und auf die neue Karte heruntergeladen über Nacht.
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
736
78
28
Ich hab die Funktion auch nicht gefunden und auch im Netz find ich keine Lösung, ergo nehm ich an gibt es diese Funktion nicht, was natürlich mal wieder beknackt ist.

The Nintendo difference! :ugly:
 

NIN

Newbie
25 August 2016
92
5
8
Nein man kann leider keine Daten zwischen SD Card und Internen Speicher hin und her verschieben.
Wenn man aber nur von einer kleine SD Card auf eine größere umsteigen will kann man die Daten auch mit dem PC kopieren.
 

Sidewalkwalker

Maschinenräumer
25 August 2016
187
44
28
Kurze Frage zu dem Thema: Wenn ich ne SD-Karte verwende, um den Speicher zu erweitern, kann ich dann Spiele vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben und umgekehrt?
Geht nur durch löschen des Spiels und neu herunterladen. Sobald die SD-Karte drin ist, wird die bei Downloads priorisiert.
 
  • Like
Reactions: Zeratul