Nintendo Switch - Allgemeine Diskussion

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.150
121
63
Vielen Dank für eure Antworten!
Aber das ist ja echt mal bescheuert und umständlich...

Ich weiß halt nicht, ob das technisch wirklich so eine Herausforderung wäre oder ob Nintendo da einfach keine Ressourcen reingesteckt hat bzw reinstecken wollte. Aber ich weiß, dass man beim Gamecube schon Daten von Memory Card A auf Memory Card B ziehen konnte und umgekehrt. Da dürfte sowas mittlerweile doch kein großes Problem darstellen?
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.705
136
63
39
Ich weiß es nur von der One, aber da kann ich alles verschieben wie ich lustig bin.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.870
165
63
Hagen
Vielen Dank für eure Antworten!
Aber das ist ja echt mal bescheuert und umständlich...

Ich weiß halt nicht, ob das technisch wirklich so eine Herausforderung wäre oder ob Nintendo da einfach keine Ressourcen reingesteckt hat bzw reinstecken wollte. Aber ich weiß, dass man beim Gamecube schon Daten von Memory Card A auf Memory Card B ziehen konnte und umgekehrt. Da dürfte sowas mittlerweile doch kein großes Problem darstellen?
Machbar wäre es sicherlich gewesen. Ich nehme an, dass sie bei den externen Speichermöglichkeiten andere kryprographische Sicherheitsmaßnahmen treffen und es dadurch ein Zusatzaufwand wäre, das zu ermöglichen (bei dem GameCube wurden keine Sicherheitsmaßnahmen getroffen weil die Memory Cards nur Speicherstände enthalten haben).
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.705
136
63
39
Vom 7.8. bis zum 13.8. können Switch Online User Mario Tennis Aces kostenlos spielen :) ich finde das super, das wertet die Mitgliedschaft echt auf.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
398
74
28
31
NRW
Ich finde die Aktion ganz cool, um Spiele auszuprobieren. In Japan geht es mit Captain Toad Treasure Tracker los, das kostenlos gespielt werden kann
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
808
30
28
40
Raccoon City
We'll be at #gamescom2019, and lots will be happening! Play upcoming games at the Nintendo booth, watch exciting tournaments and get in-depth looks at 2019 titles with a series of gameplay videos! #NintendoGC

In a series of videos to be published from 20th to 22nd August, Nintendo of Europe product experts will showcase new gameplay from the following Nintendo Switch titles:
  • Luigi’s Mansion 3
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  • Astral Chain
  • Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition
  • Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020
  • The Witcher III: Wild Hunt – Complete Edition
Meanwhile, visitors to Nintendo’s booth in Hall 9 at gamescom in Cologne, Germany from Tuesday 20th to Saturday 24th August will be able to go hands-on with a range of upcoming games coming to Nintendo Switch in 2019, including:
  • Luigi’s Mansion 3
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  • Pokémon Sword & Shield
  • Daemon X Machina
  • Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition
  • The Witcher III: Wild Hunt – Complete Edition
there will also be tournaments for smash ultimate and splatoon 2.

Quelle: resetera

Müssen wa wohl leider bei Astral Chain bis zur Release warten. ^^ Bin auch mal auf The Witcher 3 gespannt.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.996
112
63
Das ist bei FE tatsächlich sehr auffällig, es zieht Akku wie nix gutes, hab ich so noch nicht erlebt. Ich bin fast versucht, das neue Switch-Modell zu wollen.
Mein Akku ist bei Dragon Quest Builders 2 aber auch sau schnell leer. Furchtbar sowas. Darkie meinte auch schon, dass ich mir das neue Modell holen soll, aber dazu muss ich erstmal abwarten wie das mit Spielständen und Accounts ist. Ich will ja die längere Laufzeit, aber gleichzeitig trotzdem noch am Fernseher spielen. Also am liebsten sehr einfach zwischen Handheldswitch und regulärer Switch hin- und herswitchen können.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
370
8
18
Ich denke das wird ähnlich wie beim 3DS funktionieren. Also nicht mal eben alles hin und her switchen.
Das Standard Modell bekommt aber auch einen Upgrade und das soll dann längere Akkulaufzeit haben als Switch Lite.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.996
112
63
Toll, sehr aussagekräftig. Wenn das wieder was mit witzigen Spielen wird, die im Multiplayer Spaß machen wie Wii Fit und Wii Fit U wäre ich aber nicht abgeneigt.
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.124
249
63
37
Deutschland
Das ist ein Pilates-Ring, also wirds eine Art Switch Fit. Find ich super, weil ich seit Jahren Pilates mache und durchaus Bock hätte, da gelegentlich auch mal ein bisschen spielerischer zu sporteln. Mal gucken, wie das nächste Woche aussieht.