Nintendo x Indies

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.000
112
63
Hier das gestern veröffentlichte Video:

https://www.youtube.com/watch?v=RwZRnnwo14E

Ist ne Menge bei das mich interessiert:
SteamWorld Dig 2
Fand den Vorgänger ja schon toll

Monster Boy And The Cursed Kingdom
Hoffentlich wird es ja ein toller Wonderboy Nachfolger

Flipping Death
Das fand ich schon bei ersten Vorstellung interessant.

WarGroove
TINY METAL
Bei den beiden hoffe ich, dass sie die Lücke die Advance Wars bei mir hinterlassen hat einigermaßen gut füllen.

State of Mind
Battle Chasers: Nightwar

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.704
225
63
Hamburg
www.youtube.com
SteamWorldDig fand ich nett, aber nicht gut genug für einen Nachfolger.

Ich behalte im Auge:
- Yokus
- Flipping Death
- Unbox
- Huntdown
- World to the West
- State of Mind

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.128
253
83
37
Deutschland
[quote quote=63024]SteamWorldDig fand ich nett, aber nicht gut genug für einen Nachfolger.
Ich behalte im Auge: – Yokus – Flipping Death – Unbox – Huntdown – World to the West – State of Mind
[/quote]

Unbox war auf der Gamescom leider das flackernde, ruckligste Spiel der ganzen Messe :(

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
und weiter gehts! Waffen Orb erhalten!
besondere erwähnung: das letzte gezeigt spiel No More Heroes!

https://youtu.be/LSVQKAb9Yzw

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Ja, das fiel mir als erstes ein. :ugly:

Ich kam irgendwie nie dazu, die beiden Vorgänger zu spielen.
Im Auge behalten kann ich es.

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.000
112
63
Golf Story sieht ganz witzig aus, der Rest aus diesem Direct war ja nicht so meins. Da war der erste Trailer wirklich ertragreicher.

Arutha

Mitglied
25 August 2016
350
3
18
Warum ist Worms eigentlich ein Indietitel? Gehört Team17 nicht zu Codemasters?

Obwohl ich irgendwie sehr sehr viele geniale Stunden mit Worms 2 und Worms Armageddon verbracht habe, lässt mich diese Meldung nicht mehr in Freudentaumel ausbrechen. Irgendwie ist es dann schon zu viel des bereits gesehenen und doch langsam Öde. Und die genialen Offlinemultiplayersession kriege ich einfach mit der Familie nicht mehr hin.

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.128
253
83
37
Deutschland
Die Grenze zwischen Indie und Major ist ja nicht fest sondern eher weich. Team 17 ist definitiv ein klassisches Indie-Studio - nur halt schon ein sehr altes. Studios wie Daedalic in Deutschland, die sowohl entwickeln, aber auch publishen, sind trotzdem immer noch "Indie".
Gleichzeitig sind aber auch die Leute, die alleine oder mit Freunden ein Spiel zusammenkloppen, Indie. Und zwischen Team 17 und Thomas Happ liegen natürlich auch Welten.
Genauso ist streng genommen jedes Spiel eines Entwicklungsteams, das noch keinen Publishingvertrag hat, erst mal Indie. Und dann gibt es die komischen Fälle wie die Indie-Programme von EA und Square Enix, wo es Majors sind, die ein Spiel publishen, aber unabhängige Indies, die es entwickeln.

Am Ende ist das alles ein bisschen schwammig, auch ein bisschen unsinnig - und vor allem sagt nichts davon etwas über die Qualität aus.

Double

Mitglied
31 August 2016
328
14
18
Game of the Day*

Crypt of the NecroDancer is an award winning hardcore rhythm-based dungeon crawling game.

Can you survive this deadly dungeon of dance, slay the NecroDancer, and recapture your still beating heart? Or will you be a slave to the rhythm for all eternity?

Players must move on the beat to navigate randomly generated dungeons while battling dancing skeletons, zombies, dragons, and more, while grooving to the game's award winning Danny Baranowsky soundtrack! You can even team up with a friend in local co-op mode!

$7.99/€7.99/£7.19 (*60% off sale until 11/01)

*(geklaut von Tolkir, aus ResetEra, der es aus dem eShop übernommen hat)

Double

Mitglied
31 August 2016
328
14
18
Es ist ziemlich stressig, das stimmt. Den Soundtrack finde ich (bis auf ein paar Stellen) auch nicht so Omega, wie man es oft hört/liest, aber er ist aufjedenfall "gut genug" imo :)

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.128
253
83
37
Deutschland
Ich grabe ein altes Topic aus, aber: Crypt of the Necrodancer wird einem ja noch heute für einen Spottpreis hinterher geschmissen. Sollte man sich das nochmal holen und spielen? Bei 3,99 € oder was das gerade kostet wäre mir ja eine Stunde das schon fast wert.

Aemeath

Newbie
18 November 2018
174
36
28
34
Hamburg
Hatte es mir im Oktober für 3€ auf der One geholt aber hab leider nicht in's Spiel gefunden. Mit "stressig" treffen es Biber und Double ganz gut.

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.128
253
83
37
Deutschland
Mh :(
Ich hatte es mal auf ner Veranstaltung für 5min mit Tanzmatte gespielt, das war irgendwie schon cool. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es mit Controller eher anstrengt.