Nioh (PS4)

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.733
144
63
39
Momentan gibt es die Beta für PSPlus-Mitglieder zum Spielen, hat schon jemand reingeschaut? Mich erinnert es stark an Dark Souls, aber sehr positiv. Ich bin sehr angetan und werde mir das Spiel wohl zum Release kaufen, sofern bis dahin mein Stapel etwas geschrumpft ist :D
 

donschovi

Mitglied
25 August 2016
250
0
0
Ich hab auch mal kurz reingeschaut und fand es auch recht gut. Nur das Aussehen der Spielfigur war nicht so mein Fall, das Gameplay hingegen war gut. Das Spiel ist in der Demo schon recht fordernd. Ich bin noch unentschlossen und werde wohl noch mal ein klein wenig in der Demo herumstreifen, bevor ich mich entscheide.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.405
164
63
32
Bergisch Gladbach
<p style="text-align: left;">Packt mich irgendwie nicht. Weiß auch nicht woran es liegt. Fühle mich am Anfang von allem erschlagen was mir bei souls nicht der Fall ist. Glaube war auch damals beim ersten souls nicht so ^^ . Ansonsten ists ja schon ganz nett. Beobachte das mal weiter. Finde es aber eigentlich nicht gut dass man Moves erst noch lernt anstelle sie von der Waffe abhängig zu machen. Das wird grindy</p>
 

Sidewalkwalker

Maschinenräumer
25 August 2016
197
46
28
Habe die Demo gespielt und bin nicht gehookt. Natürlich habe ich irgendwie ein Souls erwartet (wobei ich nur Bloodborne kenne) aber die Gegner sind seltsam generisch, das Ausdauer-System ist mir zu heftig und Konter/Ausweichen fühlt sich seltsam sperrig an. Davon lass ich erstmal die Finger und liebäugel lieber mit Souls 3 (und hoffe auf Bloodborne 2).
 

tomatenstaude

Mitglied
26 August 2016
346
0
16
[quote quote=28931]PSX-Trailer
<div class="fluid-width-video-wrapper">&lt;iframe src="https://www.youtube.com/embed/YLW04LUUYls?feature=oembed" frameborder="0" allowfullscreen="" id="fitvid0"&gt;&lt;/iframe&gt;</div>

[/quote]

Zur ,,Prime Time" in der Pressekonferenz konnte der Trailer hoffentlich noch ein paar Interessenten finden. Sieht das gut aus.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.679
79
48
An sich gefällt es mir schon, aber die Sache mit der Schwierigkeit ist nicht so ganz meins. Stilistisch sieht es gut aus. Bin noch am schwanken. Ab und zu kann man schon ein schwierigeres Spiel spielen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.679
79
48
Im Westen ist die Demo gerade auch verfügbar. Die letzte Chance, die Demo-Items für das Hauptspiel freizuschalten.
Im japanischen Store kann ich die Demo laden, die Rise of the Tomb Raider-Demo dagegen ohne Kreditkarte nicht :ugly:
Wusste gar nicht, dass letzteres brutaler ist.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.679
79
48
Wie erwartet kein Spiel für mich. Das Timing, R zu drücken nach einer Kombo z.B. müsste ich mir lange angewöhnen.
Der Boss des Levels schien mir deutlich zu stark. Wenn man zu einem Boss kommt, sollte der meiner Meinung nach auch ohne Grinding oder schnelle Reflexe machbar sein.
Die Wege sind irgendwie sehr schmal. Und überall waren Schwerter besiegter Spieler, mit denen man deren Geist als Gegner beschwören konnte oder so.
Beim Tempel habe ich natürlich erst den Schrein daneben übersehen :ugly:

Und somit ist die Demo noch vor ihrem Ablaufdatum wieder von der Festplatte verschwunden. Zu Hardcore.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.405
164
63
32
Bergisch Gladbach
Die alpha habe ich 2 Stunden gespielt. Die Beta 1 Stunde. Diese letzte Probe Demo habe ich jetzt nach 10 Minuten wieder ausgemacht. Mir gefällt die spielbarkeit nicht. Hab mich auch extrem geärgert dass ausweichen hier auf X und nicht auf O liegt :ugly: . Bin halt ne Souls-bitch :ugly: .

Ne gefällt mir irgenwie nicht. Wenn die Wertungen gut werden versuche ich es vllt mal irgendwann als Low Budget. Kann mir gut vorstellen dass das Spiel nach einiger Einarbeitung deutlich mehr Spaß macht. Aber die einarbeitungsphase macht mir hier ja mal gar keinen Spaß. Ich erinnere mich gut daran dass ich bei Demons Souls am Anfang auch sehr wenig Spaß hatte und gar zuerst an einen fehlkauf gedacht habe, aber trotzdem war es irgendwie motivierend es weiter zu spielen bis es klickte.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
933
34
28
40
Mir hat die allererste Demo schon gereicht um zu wissen das das Spiel nix für mich ist. Wenn man beim 2ten Gegner schon chancenlos verreckt, laß ichs lieber sein. :ugly:
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.733
144
63
39
Ich kaufe es mir sobald ich mit N++ durch bin, ein Spiel das mich alle Nerven kostet reicht erst mal :ugly:
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.733
144
63
39
Scheint super geworden zu sein :)


Erste Wertungen zu Nioh

IGN – Review in Arbeit
Game Informer – 9
GameSpot – Review in Arbeit
Destructoid – 9
Eurogamer – Recommended
Eurogamer Italien – 8
LaPS4 – 92
XGN – 9.2
M3 – 9
Attack of the Fanboy – 4,5/5
Multiplayer.it – 8.8
The Games Machine – 8.8
Areajugones – 8.7
Everyeye.it – 8.5
Stevivor – 8
Trusted Reviews – 4/5
Gameblog.fr – 8
USgamer – 4/5
PushSquare – 8
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.679
79
48
Lieferzeit 3-4 bzw. 11-12 Tage...
In den Staaten sieht es soweit ich weiß auch eher knapp aus. Nachfrage unterschätzt?

Mir ist es zu Hardcore.
Vielleicht mal im Angebot, sollte mir danach sein. Abgesehen vom Hauptcharakter gefällt es mir stilistisch ja schon.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.679
79
48
Stimmt, die versenden wohl nicht einfach aus den Märkten.
Die Märkte wären für mich persönlich eh keine wirkliche Option, zu weit entfernt.
Ich persönlich habe auch lieber die Sicherheit durch Vorbestellung, als auf Bestand im Laden zu hoffen. Ich sehe aber schon den Tag kommen, wo man zumindest auf Amazon dafür Prime-Mitglied sein muss. :ugly: