Oninaki [Switch | PS4 | PC]

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
797
28
28
40
Raccoon City
LOS ANGELES (Feb. 13, 2019) – SQUARE ENIX® today announced that an all-new action-RPG developed by the talented Tokyo RPG Factory™ team, titled ONINAKI ™, will be releasing on the Nintendo Switch™ system, PlayStation®4 computer entertainment system, and STEAM® this summer.

Tokyo RPG Factory’s third title, ONINAKI, continues the studio’s mission to take inspiration from classic Japanese role-playing games to create a brand-new experience on modern platforms following the releases of the critically acclaimed I Am Setsuna ™ and LOST SPHEAR ™.

With exciting new action-RPG gameplay, players will explore the world as a mysterious Watcher named Kagachi who is bound by duty to sever the bonds that tie the Lost to this world. With Kagachi’s guidance, these wandering souls in the world of the Beyond can continue the cyclical process of reincarnation over again.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.933
101
63
Bin interessiert, aber skeptisch. I am Setsuna und Lost Sphear habe ich schon links liegen lassen und das hier hat ein Actionkampfsystem. :(
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.603
67
48
Beim wiederholten Spielen hat mich Iam Setsuna gar nicht mehr gepackt und ich habe es abgebrochen. Bei Lost Sphear hat mich die Demo nicht überzeugt.

Das hier reizt mich momentan gar nicht.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.098
105
63
Beim wiederholten Spielen hat mich Iam Setsuna gar nicht mehr gepackt und ich habe es abgebrochen.
Meinst du mit "wiederholten Spielen" einen zweiten oder dritten Durchgang des Spiels oder meinst du damit, dass es dich irgendwann während des ersten Durchlaufs nicht mehr gepackt hat?
In ersterem sehe ich nämlich überhaupt kein Problem, da ich alleine schon wegen der Story gar nicht erwarte, dass mich ein RPG auch beim wiederholten Male noch packt. RPGs sind für mich - nicht zuletzt auch wegen ihrer Spieldauer - mittlerweile zu Spielen geworden, die ich einmal durchzocke und dann zur Seite lege ohne überhaupt über einen zweiten Durchgang nachzudenken.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.098
105
63
Okay, dann ist das zu verschmerzen. Ich habe I am Setsuna nämlich auch auf meiner Liste, bin aber noch unsicher. Vergleiche mit Chrono Trigger und das recht seltene Schneesetting haben meine Aufmerksamkeit erregt.

Oninaki hingegen sieht hingegen nicht allzu interessant aus. Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie passt das langsame Tempo der Kämpfe nicht zu den recht großen Effekten der Attacken. Das wirkt alles äußerst unstimmig und zäh. Und auch die Areale sehen größtenteils sehr leer und langweilig aus.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
366
8
18
Lass I am Setsuna links liegen. Habe das nicht mal durchgespielt, weil das irgendwann nur noch genervt hat sich durch immer dieselben Gegner durchzukämpfen. Wegen der schlechten Erfahrung habe ich den Nachfolger dann gar nicht erst beachtet. Nur die Musik hat mir ganz gut gefallen.

Oninaki gefällt mir auf den ersten Blick.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.657
115
63
39
Meine Retail für die Switch wurde verschickt, bin gespannt wie die Vollversion ist :)