PlayStation 5: Allgemeiner Thread

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.636
221
63
33
Bergisch Gladbach
Coole Sache solange man das nur optional anbietet. Wie findest du das eigentlich @Screw ? Du bist doch in der Regel schnell frustriert ^^ .

Generell ein spannendes Thema. Werden spiele in Zukunft schwerer (oder unausbalancierter?). Werfen casuals mehr spiele durchspielen und spiele in Zukunft auch eine genau so gute zweite Hälfte haben wie sie meist am Anfang sind ?
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.444
181
63
Coole Sache solange man das nur optional anbietet. Wie findest du das eigentlich @Screw ? Du bist doch in der Regel schnell frustriert ^^ .
GUte Spiele wie Super Mario Galaxy und Burnout frustrieren mich nicht. Gerade in Burnout braucht man Frustresistenz, aber das Spiel ist eben top.
 
19 November 2018
611
171
43
36
Ja. Eine Nachricht wäre es nur, wenn da stünde, es gäbe keine PS5-exklusiven Spiele.

EDIT: Es gibt einen Unterschied zwischen viele und alle.
 
19 November 2018
611
171
43
36
Für die PS4 gab es auch nur zwei, Killzone Shadow Fall und Knack - War Thunder (Free 2 Play) war im Konsolenmikrokosmos auch noch exklusiv.
 

Ryudo

Mitglied
25 August 2016
384
32
28
Ich bin ja sehr positiv überrascht von PS Now. Hätte nicht gedacht, dass es _so_ gut funktioniert.
Leider ist die Spielauswahl imo die monatliche Gebühr nicht wert.
Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, wie das aussehen würde, wenn es auf der PS5 stets aktuelle Spiele geben würde. Dann wäre ich sogar bereit, 20€ pro Monat zu zahlen. Allerdings wird sowas schwer umsetzbar sein, da der permanente Spielefluss nicht gegeben ist.
 
19 November 2018
611
171
43
36
Weiß sicher schon jeder, aber heute Abend gibt es Infos zur PS5.

Das ist 17 Uhr MEZ.

Es ist die ausgefallene GDC-Präsentation, es wird also technisch und maximal gibt es beknackte Tech-Demos statt echter Spiele.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.444
181
63
Die Series X ist also stärker.
BC nur für die 100 beliebtesten PS4 Spiele.
825 GB Festplatte
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
135
70
28
Das was ich geschrieben habe. Almost all of them to be playable at launch.

Edit: bezog sich wohl auf die 100. Mea Culpa. Aber trotzdem geht es nur darum was at launch ist.
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.444
181
63
„Wir haben uns kürzlich auf Basis der Spielzeit die 100 erfolgreichsten PlayStation 4-Titel angesehen und erwarten, dass fast alle beim Launch auf der PlayStation 5 spielbar sein werden.“
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
135
70
28
Gut, das mag zweideutig gewesen sein. Hab vielleicht auch ich falsch mitbekommen.

Aber so oder so geht es um "at Launch", also nicht wie in dem ersten Post um grundsätzlich. Es muss getestet werden und deshalb kann man nicht einfach alle raushauen. Das ist nachvollziehbar. Lieber so als wenn es Probleme gibt.

Edit: Das zum Launch steht auf deiner Quelle sogar in der Überschrift :ugly: