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Pokémon Let's Go Pikachu/Eevee [Switch]

Cube

Active Member
26 August 2016
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Berlin
#1
[youtube]9jRtpMKLsts[/youtube]

- wieder erste Region
- nur die ersten 151 Pokemon (+ ein neues Duo)
- lokale CoOp-Modi
- keine Zufallskämpfe (in der Wildnis angetroffene Tierchen werden wie in Pkmn Go gefangen, Kämpfe nur gegen Trainer)
- keine Online-Funktionen


... alles doof.

(Ein anderes Pkmn-Spiel für Switch erscheint zweite Jahreshälfte 2019.)
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:

Yoshi

Well-Known Member
9 August 2016
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Hagen
#2
Ich verstehe das System, wie man Pokémon fängt nicht. Ist das ein Geschicklichkeitsspiel oder ist es einfach nur Ball werfen und hoffen?
 
25 August 2016
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#3
Genauso wie es in Pokemon Go war, denk ich, also werfen und hoffen.

Weiß aber auch noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Vor allem wenn man echt nicht mehr gegen wilde Pok,emon kämpfen kann, dann muss es Trainer Rematches geben, weil sonst ist es ja gar nicht mehr wirklich möglich zu trainieren. Oder aber die müssen alles wirklich genau anpassen, wie es bsp. Devinity hat. Und dann alle 150 soweit hoch zu leveln, dass man alle bis zur Entwicklung hat ist wohl eher unmöglich.

Aber der grafische Stil gefällt mnir gut.
 

Sun

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20 November 2016
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#4
[quote quote=76713]Ich verstehe das System, wie man Pokémon fängt nicht. Ist das ein Geschicklichkeitsspiel oder ist es einfach nur Ball werfen und hoffen?[/quote]
Beides, so wie ich das bei Pokemon GO gesehen hab und wie es hier im Video aussieht. Man muss den Ball schon richtig werfen ansonsten klappt es gar nicht. Wenn er dann richtg geflogen ist heißt es immer noch hoffen.

An sich ist es für mich ok, dass man gegen wilde Pokemon nicht kämpfen kann, aber dann sollte es tatsächlich möglich sein gegen Trainer erneut anzutreten oder irgendeine andere Möglichkeit geben Pokemon zu trainiern.
 

Z.Carmine

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25 August 2016
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#5
Wenigstens war man durch Gerüchte vorgewarnt. :rolleyes:

"Your first adventure in a new style"? Dann wird das nächste "richtige"Pokemon auch so (billig) aussehen, (was nicht verwunderlich wäre)?
Edit: Oder dürfen wir uns auf Nachfolger zu jeder Generation der Hauptserie freuen?^^
 

Yoshi

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9 August 2016
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Hagen
#6
So wie ich das verstehe wird das nächste Spiel, 2019, wieder im Sun / Moon Stil laufen.

Beschränkte Erfahrungspunkte wären generell natürlich keine schlechte Sache, würde aber ggf dem Sammelaspekt entgegen stehen.
 

Zelos

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24 August 2016
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Bergisch Gladbach
#7
Sind doch nicht gerade die exp schuld dass man quasi immer bei den ersten pokemon bleibt die man findet? Wenn es gar keine level gibt ist das doch motivierend mal eben ein anderes auszuprobieren und Imo die Lust was neues zu fangen größer. Andererseits konnte man bei pokemon go ja durch bonbons die Gefangenen Viecher aufleveln
 

Yoshi

Well-Known Member
9 August 2016
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Hagen
#9
Daran ist der niedrige Schwierigkeitsgrad vor allem schuld. Wenn du eh 90% der Kämpfe gewinnst, indem du einfach immer dein erstes Pokémon im Team seine erste Attacke durchführen lässt, wieso die Pokémon im Team austauschen? Besonders schlimm war das bei Omega Rubin / Alpha Saphir, das habe ich komplett nach der Regel: Niemals Pokémon tauschen, niemals Pokémon aus dem Team austauschen (außer um Enton ins Team aufzunehmen), niemals die Reihenfolge der Pokémon im Team tauschen, niemals Items verwenden (außer Bälle, TMs und VMs) und natürlich: Kein Grinding durchgespielt.
 
8 August 2016
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8
#11
Ich weiß ja nicht.... Find den Stil ziemlich billig. Andererseits habe ich bei Pokemon Go noch eine Menge Pokemon gesammelt... Interessanter als ein weiterer Ableger nach bekanntem Schema ist es aber für mich.
 

Cube

Active Member
26 August 2016
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Berlin
#12
[quote quote=76724]Sind doch nicht gerade die exp schuld dass man quasi immer bei den ersten pokemon bleibt die man findet? Wenn es gar keine level gibt ist das doch motivierend mal eben ein anderes auszuprobieren und Imo die Lust was neues zu fangen größer. Andererseits konnte man bei pokemon go ja durch bonbons die Gefangenen Viecher aufleveln[/quote]
[quote quote=76726]Daran ist der niedrige Schwierigkeitsgrad vor allem schuld. Wenn du eh 90% der Kämpfe gewinnst, indem du einfach immer dein erstes Pokémon im Team seine erste Attacke durchführen lässt, wieso die Pokémon im Team austauschen? Besonders schlimm war das bei Omega Rubin / Alpha Saphir, das habe ich komplett nach der Regel: Niemals Pokémon tauschen, niemals Pokémon aus dem Team austauschen (außer um Enton ins Team aufzunehmen), niemals die Reihenfolge der Pokémon im Team tauschen, niemals Items verwenden (außer Bälle, TMs und VMs) und natürlich: Kein Grinding durchgespielt.[/quote]

Schwarz/Weiss hatte das tolle System, dass die erhaltenen Erfahrungspunkte von dem Level-Unterschied der Kämpfer abhängig waren, also dass z.B. ein Lvl. 10 Pkmn viel mehr EP als ein Lvl. 20 Pkmn aus dem Kampf mit einem Lvl. 15 Pkmn erhält.
Dadurch war man schon angeregt verschiedene Kämpfer einzusetzen, zumal man so Pkmn mit niedrigen Lvl. ziemlich schnell auf ein höheres Niveau bringen konnte.

X/Y sowie OR/AS sind wieder zum üblichen System übergegangen, aber in Sonne/Mond kam wieder das B/W-System zum Einsatz.
Der Erfahrungspunkte-Teiler ist damit quasi zur Schwierigkeits-Einstellung geworden.
 

Screw

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26 August 2016
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#14
https://nintendoeverything.com/game-freaks-junichi-masuda-on-pokemon-lets-go-pikachu-eevee-update-on-online/
 

Screw

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26 August 2016
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#18
https://nintendoeverything.com/full-comments-from-pokemons-president-on-the-lets-go-games-and-2019-entries/
 

Screw

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26 August 2016
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#19
Motioncontrols sind Pflicht. Swiitch.
https://nintendoeverything.com/the-pokemon-company-clarifies-that-the-lets-go-games-have-compulsory-motion-controls-for-catching-pokemon/
 

Yoshi

Well-Known Member
9 August 2016
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Hagen
#20
Wie nervig, ich muss also mit der Switch rumwackeln beim Spielen unterwegs? Das wird definitiv erst zum halben Preis gekauft >.>.