Pokémon Let's Go Pikachu/Eevee [Switch]

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
367
8
18
Habe meine Evoli Edition storniert und dafür die Pikachu Version bestellt. Mir gefällt nicht, dass Evoli auf dem Kopf sitzt.

Wäre nett, wenn mir dann jemand ein Vulpix aus der Evoli Edition geben könnte.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.714
88
48
- motion controls aren't required in handheld mode, as you can use the analog stick and press the A button to toss a Poke Ball
https://www.gonintendo.com/stories/322661-pokemon-let-s-go-pikachu-eevee-news-motion-controls-not-necess
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
348
21
18
[quote quote=87751]Habe meine Evoli Edition storniert und dafür die Pikachu Version bestellt. Mir gefällt nicht, dass Evoli auf dem Kopf sitzt.
Wäre nett, wenn mir dann jemand ein Vulpix aus der Evoli Edition geben könnte.[/quote]

Wenn man tauschen ohne den kostenpflichtigen Nintendo online Rotz kann wäre es eine möglichkeit es zu machen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.714
88
48
Was geht denn auf metacritic ab?
Metascore 81
Generally favorable reviews based on 37 Critics

User Score 4.4
Generally unfavorable reviewsbased on 92 Ratings
https://www.metacritic.com/game/switch/pokemon-lets-go-pikachu!
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
367
8
18
Habe gestern bestimmt eine Stunde damit verbracht ein männliches Pikachu zu bekommen. Bis ich dann verstanden habe, dass das bereits mit dem Intro festgelegt wird, welches Geschlecht es haben wird. Also bringt es nichts, vor der Begegnung zu speichern und zu reseten. ^^‘

Und heute dann nochmal etliche Versuche für das gewünschte Wesen draufgegangen. Heute werde ich dann endlich Alabastia verlassen können.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.935
101
63
Hat es irgendwelche Auswirkungen ob das Pokemon männlich oder weiblich ist?
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
367
8
18
[quote quote=87874]Hat es irgendwelche Auswirkungen ob das Pokemon männlich oder weiblich ist?[/quote]

Nur optisch. Bei Pikachu ist die Schwanzspitze herzförmig und bei Evoli ist das Fellmuster auf der Schwanzspitze auch auch Herzförmig beim weiblichen Geschlecht.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.260
128
63
32
Bergisch Gladbach
[quote quote=87893]Und unter anderem deswegen startest du das Spiel etliche male neu?[/quote]

Ja möchtest du denn dein hauptcharakter mit Herzen versehen haben nur weil es ein weiblicher Charakter ist? Typisch Japan.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
348
21
18
Also, ich habe gerade meinen 3. Orden geholt und eine Befürchtung trifft zu die ich hatte: Wenn man kaum Pokemon fängt und nur die Trainer bekämpft so erhält man meines erachtens wirklich zu wenig EP für das ganze. Entsprechend war ich gerade bei Major Bob doch gut unterlevelt, das Ergebnis, das Raichu hat mein Team regelrecht gegrillt (hängt aber auch damit zusammen, dass ich es schon ein paar mal umgestellt habe). Also die für mich befürchteten Mankos sind da.

Aber auch im gesamten gefällt es mir mit Abstand besser als Sonne/Mond.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.603
67
48
Natürlich ist man zu schwach, wenn man eine (/die) Hauptquelle von Exp nicht besonders nutzt.^^
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
348
21
18
und damit sieht man, einfach nicht zu viele wilde Pokemon fangen und man bekommt das Spiel durch aus "schwerer" hin....
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.714
88
48
Shortly after Pokemon: Let's Go Pikachu/Eevee launched, Amazon locked down the customer reviews section. You simply cannot leave a customer review for the time being.
https://www.gonintendo.com/stories/322918-amazon-japan-disables-pokemon-let-s-go-pikachu-eevee-customer-re
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.094
236
63
37
Deutschland
In UK: 120.000x übers Wochenende im Laden verkauft - Super Mario Odyssey hat 85.000 Einheiten zum Startwochenende gemacht. Mit Digitalverkäufen dürften sie nahe an die 200.000 gehen - das sieht bei uns dann vermutlich nicht viel anders aus. Das ist schon sehr, sehr gut.
Zusammen mit Smash sollte die Switch so tatsächlich nochmal ein deutlich besseres Weihnachten hinbekommen als letztes Jahr.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
348
21
18
Also, ich habe die Top 4 eben besiegt und fand das Spiel echt gut. Hinzukommend noch mal ein Spiel, wo ich die Credits gesehen habe, gabs bei mir schon lange nicht mehr.

Zum Schwierigkeitsgrad, es gab schwere und es gab leichte Momente. Die Gegnerischen Pokemon kommen teilweise mit Attacken daher, mit denen man gar nicht rechnet, auch setzen die Gegner nicht zig mal hintereinander Rutenschlag oder so einen Mist ein. Genauso gibt es gegen Ende hin nur noch voll entwickelte Pokemon (Ja, ich erinnere mich das ich in der letzten Arena gegen Trainer gekämpft habe die Machollo eingesetzt haben). Probleme gab es aber trotzdem, wenn die CPU gegen meinen Geist 5 mal hintereinander eine Normal Attacke einsetzte.
Vom Level her war ich immer ungefähr gleich zu den Arenaleitern. Mal waren sie stärker fordernd, mal weniger (vor allem Pyro, den ich mit meinem leicht unterlevelten Starmie weg gewaschen). Sabrina oder Giovanni hingegen waren interessante, spannende Kämpfe.
Die Top 4 waren schließlich doch gut fordernd, aber vor allem Agathe, deren Pokemon sehr gut auf die neuen möglichkeiten und Attacken angepasst sind. Zusätzlich hat sie es geschaft mein Team einmal komplett auszuradieren. Auch Siegfried hat mich gut gefordert, lediglich der Champ war dann doch irgendwie vergleichsweise zu einfach. Während der Kmäpfe nutze ich i.d.R. keine Items, danach aber habe ich bestimmt 10 Beleber und 30 Tränke verbaucht.
Der Starter ist sogar überraschender weise recht gut angepasst. Am Anfang zwar total overpowered, aber je weiter man kommt, umso mehr legt sich das. In meinem Fall, Evoli, hatte ich sogar zu den Top 4 hin mehr das Gefühl, dass es im Vergleich zu den 3 Evolitionen doch noch ein gutes Stück schwächer war. Will heißen, nur mit Evoli hätte ich die Top 4 im leben nicht besiegt, wahscheinlich nicht einmal den ersten. Also Evoli konnte gut mit halten, habe es in vereinzelten Kämpfen erfolgreich eingesetzt und ist mir dann mehr als einmal beinahe drauf gegangen. Hätte es die normalen Stats von Evoli, dann wäre es absolut unbrauchbar gewesen.
(War mir aber auch im nach hinein klar, hatte es mal mit Evoli in Pokemon XD probiert, ab einem bestimmten Punkt war es hoffnungslos unterlegen und wurde von allem, auch nicht Crypto geone hittet, entsprechend brauchte es Anpassungen in den Stats.) Allerdings, wenn man sich im kompletten Spiel voll auf Evoli konzentriert, dann könnte es durchaus sein, dass es zu Ende hin, wenn man alle NPC Trainer damit besiegt hat, es doch deutlich überlevelt ist. Schon aus Neugierde werde ich es wohl mal testen.

Final ein für mich gutes Spiel mit seinen Mankos. Entweder leveln durch wilde Kämpfe, oder durch Trainer Rematches. So wie es aktuell war ist es gut für das erste durch spielen, aber um auf Level 100 zu kommen könnte es echt schwierig werden. Morgen schaue ich mir mal das Post Game an, wer weiß was da noch genau kommt. Aber so manches können sie wirklich für Gen 8 übernehmen.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.935
101
63
Da ging aber schnell! ^^
Ich hab erst 2 Arenen geschafft und finde es bisher gut, weil es sich durch die fehlenden Kämpfe mit wilden Pokemon auch nicht so in die Länge zieht. Sehr interessant ist auch, dass sehr viele Leute in meiner Freundesliste das spielen und wirklich fast alle Pikachu. Ich glaube ich habe bei einem die Evoli Edition gesehen. Dabei ist Evoli doch viel niedlicher. :D
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
337
13
18
35
Taufkirchen - Bayern
Kann man eigentlich das Evoli (und auch Pikachu) ganz normal entwickeln, oder muss man da wirklich bis zum Ende mit Evoli spielen? Und bekommt man das jeweils andere eigentlich im laufe des Spiels? Bei den Unterschieden der Versionen hab ich jetzt nur 3 andre Pokemon gelesen.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.935
101
63
Pikachu kann man zumindest ziemlich früh schon fangen in der Evoli Edition, ansonsten habe auch auch keine Ahnung welche Pokemon in welcher Edition man nicht bekommen kann.