Pokemon Schwert / Schild (Switch)

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.731
91
48
Berlin
Ich bin ja nicht oft so, aber solltest du das nicht besser in Spoilertags packen?

Und da ich kein Pokéfreak bin, verstehe ich vielleicht etwas falsch, aber wenn alle früheren Starter-Mons fehlen, heißt das nicht, dass Pikachu nicht im Spiel vorkommt? Das kann ich mir doch irgendwie nicht vorstellen.
Dieses Mon ist nicht wirklich ein Starter. Und natürlich wurde es nicht gestrichen.

Da ist soviel Potenzial für DLC-Verkäufe.^^
GameFreak machen kein DLC. Wenn mehr Mons, dann über eine andere Vollpreis-Version. Vielleicht. Möglicherweise. Eventuell.
 
19 November 2018
405
120
43
36
Dieses Mon ist nicht wirklich ein Starter. Und natürlich wurde es nicht gestrichen.
Wie gesagt, ich bin kein Pokéfreak, aber ich dachte, die Starter sind die Monster, mit denen man eines der früheren Spiele gestartet hat, und Pikachu ist meines Wissens das Startviech in Pokémon Gelbe Edition und Pokémon Let's Go Pikachu.

Aber gut, anscheinend ist das Tierchen ja trotzdem dabei.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
392
15
18
Bis auf
Mew wohl alle Legendären
entfernt.

Bin immer noch sehr enttäuscht darüber, freue mich trotzdem darauf.
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:
  • Angry
Reactions: GamepadRanger

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Ich überlege noch, ob ich zugreife. Es ist in der Tat schade, dass scheinbar eine Vielzahl von Pokemon fehlen und wir hier nicht eine Art Pokemon Ultimate mit allen Pokemon bekommen. Auch finde ich dieses Modell mit zwei Versionen eines Spiels mehr als überholt. Man argumentiert da zwar damit, dass man das Tauschen anregen will, aber jetzt mal allen ernstes: Wer tauscht denn beispielsweise die namensgebenden legendären Pokemon? Da muss man sich dann zwangsweise mit einem begnügen. Es sei dann man hat jemanden, der dann extra nen zweiten Durchgang macht, um das legendäre Pokemon zum tauschen zu fangen.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
392
15
18
Wieso ist das denn ein Spoiler wenn man das fehlen einiger bekannter Pokémon erwähnt?

Ich bin selbst auch sehr empfindlich auf Spoiler, aber das ist für mich kein Spoiler.

Nächstes Jahr kommt dann sowas wie Hard Sword & Hard Shield mit allen Pokémon.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
361
21
18
Wieso ist das denn ein Spoiler wenn man das fehlen einiger bekannter Pokémon erwähnt?
Vielleicht gibt es ja Personen, die eben auch so etwas nicht wissen wollen. Während dir es egal ist, so ist es für anderen doch Interessanter im Spiel selbst zu sehen welche Pokemon es nun gibt und welche nicht. Ich zähle mich bsp. auch dazu.
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
67
8
8
So viele, die da fehlen. :( Klar kann ich mir die vom 3DS alle auf Home ziehen. Aber wer weiß, wann die mal wieder in einem Spiel verwendet werden. Da gammeln sie dann auf Home und auf den 3DS bekomm ich sie der veröffentlichten Grafik nach auch nicht zurück. Bin schon etwas enttäuscht von der ganzen Nationaldex-Sache...
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
848
198
43
Spielt hier jemand Schild und möchte mal die exklusiven Pokemon tauschen? Von den Startern bräuchte ich auch noch Feuer und Pflanze.

Ansonsten wäre ich auch mal bei ein paar Raids dabei. :)
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
431
112
43
31
NRW
Ich spiele Schild, bin aber noch lange nicht durch die Story durch. Dazu habe ich zu viel Spaß in der Naturzone xD

Ich meide aktuell noch alle Infos zum Spiel, darum weiß ich gar nicht, welche Pokémon es exklusiv in welcher Edition gibt. Wenn ich später mit der Story durch bin, kann ich mich aber gerne als Tauschpartner anbieten.

Ich habe richtig viel Spaß mit dem Spiel bisher. Dass nicht alle Pokémon enthalten sind, fällt während des Durchspielens ehrlichgesagt gar nicht negativ auf. Im Endgame / Post-game wird es mich aber furchtbar nerven. Spätestens wenn Pokémon Home verfügbar ist.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
392
15
18
Ich könnte dir welche züchten. Musst nur sagen welche dir fehlen. Ich weiß nicht welche Schild exklusiv sind. Von den Startern fehlt mir noch Hopplo.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
392
15
18
Ich würde sagen das ist auch das bisher beste Pokémon Spiel.

Optisch hätte es besser sein können. Und die meisten Stücke aus dem Soundtrack empfinde ich als ein wildes Durcheinander der Instrumente.
Dennoch habe ich jede Minute bis zum Abspann genossen.
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
863
38
28
40
Raccoon City
6 Mio mal verkauft in der ersten Woche (die noch gar keine komplette Woche ist) - und damit das schnellstverkaufenste Switch-Spiel aller Zeiten!
So Nintendo just clarified:
1. The 6 million are sell-through (not just shipped/sold to retailers - but sold through to end users).
2. Number refers to the launch weekend only, not the initial week.

Absolutely bonkers, even by Pokemon standards.

Irre! :eek: