Law

Administrator
Team
22 August 2016
927
237
43
Ging mir 'ne Zeit lang ähnlich, aber da ich inzwischen auch viel pendle, hab ich beinahe Podcast-Mangel manchmal, :D
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.249
173
63
Würde mich generell mal interessieren, warum das Feedback hier derart gering ausfällt, bzw. nahezu nicht vorhanden ist. Ist der Podcast zu lange? Zu langweilig? Interessiert es euch einfach gar nicht?
Es interessiert mich schon, sind die ersten Podcasts die ich höre, aber Feedback abgesehen von gefällt mir oder gefällt mir nicht halte ich von meiner Seite für unnötig. Ihr diskutiert das in dem Podcast untereinander, die Diskussion hier weiterzuführen finde ich quatsch, dann hätte man die gleich hier führen können. Ein Podcast lädt eher wenig dazu ein.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.394
230
63
Eben dieses Feedback "gefällt mir/ gefällt mir nicht" würde aber ja auch schon reichen... Ich meine man sieht ja wieviel Zeit für so nen Podcast draufgeht und Law investiert ja nochmal einiges an zusätzlicher Zeit in die Bearbeitung. Da wüsste man nunmal gerne, ob das in der Form gefällt bzw. interessiert oder nicht und wenn nein, was man daran verbessern könnte. Dass sich die Arbeit keiner machen möchte wenn es sich eh keiner anhört sollte ja eigentlich klar sein.
 
  • Like
Reactions: Law

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
115
65
28
Ich bin jetzt mit dem ersten noch nicht ganz fertig, aber bisher gefällt mir das Format gut. Es war erst mal ungewohnt, dass stellenweise sofort über Eindrücke zu einem Spiel gesprochen wird, noch bevor ich das Spiel selbst irgendwie einordnen konnte (ich bin aber auch nicht wirklich drin, was letztes Jahr aktuell war und so), aber es funktioniert doch ganz gut und in der Regel wird ja ein kleiner Steckbrief zum Spiel nachgeliefert.
Ihr seid zwischendurch auch sehr amüsant zum Zuhören und im "schlimmsten" Fall immer noch interessant.
Schön auch, dass zwischendurch Namen genannt werden, damit man rein theoretisch besser einordnen könnte, wer spricht, wenn man das nicht so schlecht könnte wie ich.

Vielleicht beim nächsten Mal die Discordbenachrichtigungstöne ausschalten, auch wenn die für mich nicht sonderlich störend waren :)

Und ich hatte ganz vergessen, dass Tetris 99 ja letztes Jahr rauskam ^^
 
  • Like
Reactions: Law und Zelos

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.557
201
63
32
Bergisch Gladbach
Ja glücklicherweise hat law immer dran gedacht das Spiel nochmal kurz zusammen zu fassen. Ich bin da leider immer direkt am fachsimplen ohne mal das gameplay angerissen zu haben da ich einfach immer dachte das weiß jeder. Wirst du aber im dritten Part sicher noch merken ^^ . Und law fasst dann noch mal schnell das Spiel zusammen.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
927
237
43
Ich bin jetzt mit dem ersten noch nicht ganz fertig, aber bisher gefällt mir das Format gut. Es war erst mal ungewohnt, dass stellenweise sofort über Eindrücke zu einem Spiel gesprochen wird, noch bevor ich das Spiel selbst irgendwie einordnen konnte (ich bin aber auch nicht wirklich drin, was letztes Jahr aktuell war und so), aber es funktioniert doch ganz gut und in der Regel wird ja ein kleiner Steckbrief zum Spiel nachgeliefert.
Ihr seid zwischendurch auch sehr amüsant zum Zuhören und im "schlimmsten" Fall immer noch interessant.
Schön auch, dass zwischendurch Namen genannt werden, damit man rein theoretisch besser einordnen könnte, wer spricht, wenn man das nicht so schlecht könnte wie ich.

Vielleicht beim nächsten Mal die Discordbenachrichtigungstöne ausschalten, auch wenn die für mich nicht sonderlich störend waren :)

Und ich hatte ganz vergessen, dass Tetris 99 ja letztes Jahr rauskam ^^
Das mit den Discordgeräuschen im ersten Teil meinte Yoshi auch und ich kann mir das immer noch nicht ganz erklären, weil eigentlich alle Kopfhörer hatten und ich auch im Schnitt alles hörbare rausgecuttet hatte. Evtl. wurden durch die Lautstärkeangleichungen und Kompressionsfilter im Nachhinein ein paar sehr leise Töne extrem verstärkt und sind dadurch zu hören. Wird aber in jedem Fall in den Folgeteilen ausgemerzt.

Und schön, dass es bemerkt wurde, dass ich die Namen oft wiederhole. Ich weiß, dass ein häufiges Problem bei Podcasts ist, dass man die Stimmen nicht zuordnen kann und dann den Faden verliert - also hab ich das bewusst etwas häufiger getan. :)
 
  • Like
Reactions: RedBrooke und Zelos

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
115
65
28
Euch kann man echt gut anhören.
Ich bin jetzt bis Death Stranding gekommen (das hab ich grad zu Hause angehört). War doch etwas länger im Zug als gedacht, also gut, dass ich gleich alle drei Teile runtergeladen hatte.

Bezüglich Pokémon wollte ich mich schon beschweren, aber dann habt ihr ja selbst relativiert. Auch schön, wie ihr immer wieder die verschiedenen Spiele mit anderen aus der entsprechenden Reihe verglichen und eingeordnet habt.

Re: Link's Awakening: Tz.
Nee, ich kann nachvollziehen, wenn man das nicht überhypt, auch wenn ich es selbst ziemlich mag. Das Remake hab ich nicht gespielt, obwohl ich es echt schön find, aber ich kann auch jederzeit die DX-Version auf meinem 3DS spielen. Gehört auch auf jeden Fall zu den Zelda-Spielen, die mir am meisten gefallen

Ich find, das ist echt ein schöner Rückblick auf das vergangene Spielejahr :)
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
927
237
43
Haha ja, Pokemon ist jedes Mal aufs neue so ein Ding. Ich kann mich über so viele Elemente aufregen, aber im Endeffekt hab ich mit den Games dann eigentlich trotzdem immer 'ne Menge Spaß. (außer Sonne, das hab ich abgebrochen :) )
 

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
115
65
28
Mich hat ja erst mal die Aussage gestört, es sei nicht besser oder schlecher als die anderen - aber dass es trotz aller Problemstellen immer noch viel Spaß macht, hab ich bei mir auch erlebt, meine erste Durststrecke in Schild kam dann auch erst nach der Liga, obwohl mich vorher ganz viel gestört hat ^^

Bin jetzt fertig mit Teil 3 und warte gespannt auf den vierten :)
 
  • Like
Reactions: Law

Law

Administrator
Team
22 August 2016
927
237
43
Super, freut mich auf jeden Fall, dass wir dich ein wenig unterhalten konnten! :)
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
453
123
43
31
NRW
Ich habe heute die erste Folge gehört und mich gut unterhalten gefühlt. Ihr könnt aber in kommenden Folgen gerne noch ein paar mal wiederholen, wer wer ist, damit ich mich an die Stimmen gewöhne. :prof:
 
  • Like
Reactions: Law

Law

Administrator
Team
22 August 2016
927
237
43
Ich habe heute die erste Folge gehört und mich gut unterhalten gefühlt. Ihr könnt aber in kommenden Folgen gerne noch ein paar mal wiederholen, wer wer ist, damit ich mich an die Stimmen gewöhne. :prof:
Und ich dachte ich hätte das schon extra oft betont! :eek:
Aber ist dann auf jeden Fall für zukünftige Folgen notiert. ^^
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
453
123
43
31
NRW
So, ich bin jetzt mit allen drei Folgen durch und kann mir noch immer nicht merken, wer wer ist.

Ich habe mich hier schon mehrfach geoutet, aber Link's Awakening war und ist eines meiner beiden Lieblings-Zeldas (nach Wind Waker und vor OoT). Es ist einfach die perfekte Verdichtung der klassischen Zelda-Elemente auf einer Gameboy-Cartridge gewesen. Dazu kam die großartige deutsche Übersetzung, deren Charme ich beim Remake tatsächlich vermisst habe. Das wurde in meinen Augen aber durch die Quality of Life Verbesserungen, wie die Steuerung, ausgeglichen. Ja, für ein Switch Spiel ist es gefühlt zu kurz - aber auf dem Gameboy war es damals großartig.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
927
237
43
So, ich bin jetzt mit allen drei Folgen durch und kann mir noch immer nicht merken, wer wer ist.

Ich habe mich hier schon mehrfach geoutet, aber Link's Awakening war und ist eines meiner beiden Lieblings-Zeldas (nach Wind Waker und vor OoT). Es ist einfach die perfekte Verdichtung der klassischen Zelda-Elemente auf einer Gameboy-Cartridge gewesen. Dazu kam die großartige deutsche Übersetzung, deren Charme ich beim Remake tatsächlich vermisst habe. Das wurde in meinen Augen aber durch die Quality of Life Verbesserungen, wie die Steuerung, ausgeglichen. Ja, für ein Switch Spiel ist es gefühlt zu kurz - aber auf dem Gameboy war es damals großartig.
Im vierten Teil, (der leider etwas verspätet kommt) gibt's zu Links Awakening nochmal 'ne Gegenmeinung mit Yoshi und Sun, die da eher auf deiner Seite sind. :)
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
Im vierten Teil, (der leider etwas verspätet kommt) gibt's zu Links Awakening nochmal 'ne Gegenmeinung mit Yoshi und Sun, die da eher auf deiner Seite sind. :)
Dafür - wenig überraschend - nicht bei Zelda WW! Eines der zwei schlechtesten 3D Zeldas (imo).