PS3-exklusive Pflichttitel

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.296
42
48
Die Switch-Version des ersten Teils ist ja leider nur für Japan bestätigt und nur als Download.^^

Yoshi

GUF Veteran
9 August 2016
2.415
81
48
Hagen
Wenn LRG das mal als Retail in den USA veröffentlicht, werde ich auf jeden Fall da sein.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
4.997
29
48
[quote quote=65742]Für ein Review. Außerdem mag ich Horrorspiele generell – ich mochte auch den ersten Teil von Evil Within.[/quote]
Für dich gäbe es noch das PS3-exklusive Siren: Blood Curse.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
4.997
29
48
[quote quote=79549]3DGH würde ich dir nicht sonderlich ans Herz legen. Geht mehr in Richtung reine Action, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.[/quote]
Also kein richtiger Zelda-Klon mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Dungeons? Dann streich ich das von meiner Liste.

Yoshi

GUF Veteran
9 August 2016
2.415
81
48
Hagen
[quote quote=81206]<blockquote class="gdbbx-bbcode-quote"><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/ps3-exklusive-pflichttitel/#post-79549" rel="nofollow">Cube wrote:</a></div>3DGH würde ich dir nicht sonderlich ans Herz legen. Geht mehr in Richtung reine Action, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
</blockquote>Also kein richtiger Zelda-Klon mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Dungeons? Dann streich ich das von meiner Liste.[/quote]

So versteh ich Cube auf jeden Fall, was schade ist, denn vom Stil her gefällt es mir, aber keine guten Dungeons und Rätsel -> kein Deal.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
4.997
29
48
Da du ja JRPGs magst, käme doch Ni no Kuni in Frage, oder?
Tales of Xillia 1+2 wäre auch PS3-exklusiv.
[quote quote=81209]So versteh ich Cube auf jeden Fall, was schade ist, denn vom Stil her gefällt es mir, aber keine guten Dungeons und Rätsel -&gt; kein Deal.[/quote]
In den Videos, die ich gesehen habe, sind die Dungeons auf Zelda 1-Niveau.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
4.997
29
48
[quote quote=79603]EDIT: SotC könnte ich grundsätzlich auch für die PS2 kaufen, irgendein Grund die PS3 / 4 Version vorzuziehen?[/quote]
Ob dir SotC gefallen würde? Das Spiel soll ja angeblich BotW beeinflusst haben.

Yoshi

GUF Veteran
9 August 2016
2.415
81
48
Hagen
[quote quote=82188]<blockquote class="gdbbx-bbcode-quote"><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/ps3-exklusive-pflichttitel/#post-79603" rel="nofollow">Yoshi wrote:</a></div>EDIT: SotC könnte ich grundsätzlich auch für die PS2 kaufen, irgendein Grund die PS3 / 4 Version vorzuziehen?
</blockquote>Ob dir SotC gefallen würde? Das Spiel soll ja angeblich BotW beeinflusst haben.[/quote]

Ich habe da eher Sorgen wegen Leere der Welt und bockiger Steuerung, Einflüsse auf andere Spiele sind oft recht marginal und sagen wenig darüber aus, ob man das jeweilige Spiel mögen würde. Und BotW hat mir ja Spaß gemacht, ich finde nur, dass es eines der schlechtesten 3D Zeldas ist (besser als WW, schlechter als die anderen).

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.469
45
48
38
Dann solltest du definitiv die PS4 Version spielen, die ist von der Steuerung her weniger bockig.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
4.997
29
48
GamePro Top 100 - Wir küren die besten PlayStation-Spiele aller Zeiten
Wie der Titel unserer Ankündigung verrät, machen wir den Anfang mit den Top 100 PlayStation-Spielen, also den 25 besten PlayStation-Titeln pro Generation.
Die besten PS3-Spiele: 16. Dezember 2018
Nur Exklusivtitel: Auf unseren Listen werde ihr nur Spiele finden, die Konsolen-exklusiv auf einer PlayStation-Plattform erschienen sind oder über einen längeren Zeitraum exklusiv waren.
https://www.gamepro.de/artikel/playstation-beste-spiele-aller-zeiten,3337773.html
Also die 25 besten exklusiven bzw. nicht mehr exklusiven PS3-Games.

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
293
8
18
34
Taufkirchen - Bayern
Also die 25 besten exklusiven bzw. nicht mehr exklusiven PS3-Games.
Nachdem ich die Liste für die PS1 schon angesehen habe und hier jetzt die Begründung gelesen habe wie die Liste zusammengestellt wurde bin ich aber schon recht skeptisch. insgesamt passte die PS1 liste halbwegs, aber FF9 als den wichtigstens Playstation Teil der Reihe zu bezeichnen halte ich für mehr als grenzwertig. Genauso halte ich BoF3 für enorm überbewertet.

Mal sehen wie es auf der PS3 wird. Ein Uncharted wird dabei sein, die Frage nur welches. GoW3 dürfte auch gesetzt sein.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
4.997
29
48
Yoshi, jetzt gibts keine Ausreden mehr!:p
Wo ist 3D Dot Game Heroes?

Top 25 PS3-Spiele der Gamepro:
Platz 25: Disgaea 4
Platz 24: Katamari Forever Fehlt mir noch!
Platz 23: Flower Fehlt mir noch!?
Platz 22: Resistance 3
Platz 21: Folklore
Platz 20: Motorstorm :cool:
Platz 19: Killzone 2
Platz 18: Heavenly Sword
Platz 17: Gran Turismo 6
Platz 16: Yakuza 4
Platz 15: Valkyria Chronicles
Platz 14: Ratchet and Clank Future: A Crack in Time
Platz 13: Puppeteer
Platz 12: The Unfinished Swan
Platz 11: Siren: Blood Curse
Platz 10: Heavy Rain
Platz 9: God of War 3 Fehlt mir noch!?
Platz 8: Infamous Fehlt mir noch!?
Platz 7: LittleBigPlanet :eek:
Platz 6: Demon's Souls
Platz 5: Ni No Kuni Fehlt mir noch!?
Platz 4: Uncharted 3:eek:
Platz 3: Journey Fehlt mir noch!?
Platz 2: Metal Gear Solid 4
Platz 1: The Last of Us:eek:
https://www.gamepro.de/artikel/top-25-ps3-spiele-die-besten-playstation-3-spiele-aller-zeiten,3338315.html

Zuletzt editiert:

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
293
8
18
34
Taufkirchen - Bayern
Ich hab grad mal 13 davon und die nichtmal alle gespielt. Ni No Kuni ist da auch viel zu hoch in der Liste. Und PLatz 1 war recht vorhersehbar, aber durchaus auch verdient da oben. GoW3 hätte ich aber höher platziert.

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.294
123
63
Hamburg
www.youtube.com
Wesentlich stärker als die PS2 aus meiner Sicht. Aber auch nicht stark. Die PS4 dürfte locker gewinnen. Ich finde diese Listen sehr hilfreich. Aber ja, GoW gehört viel höher. Und komisch dass sie Unchartee 3 gewählt haben sttt 2.

Zuletzt editiert:

Yoshi

GUF Veteran
9 August 2016
2.415
81
48
Hagen
Auf gar keinen Fall
Platz 25: Disgaea 4 (kenn ich von der Vita, ist Fleißmüll)
Platz 22: Resistance 3
Platz 19: Killzone 2
Platz 17: Gran Turismo 6
Platz 16: Yakuza 4
Platz 7: LittleBigPlanet (schlechtestes 2D J&R ever?)
Platz 6: Demon's Souls
Platz 4: Uncharted 3
Platz 2: Metal Gear Solid 4

Eher nicht
Platz 24: Katamari Forever
Platz 23: Flower
Platz 21: Folklore
Platz 20: Motorstorm
Platz 14: Ratchet and Clank Future: A Crack in Time (aber Ratchet hat jetzt demnächst seine zweite Chance, mit gleich vier Spielen, also sollte sich da meine Meinung ändern, vielleicht)
Platz 8: Infamous
Platz 5: Ni No Kuni
Platz 3: Journey

Eventuell:
Platz 1: The Last of Us

Kenn ich garnicht:
Platz 11: Siren: Blood Curse

Gern:
Platz 9: God of War 3

AUf den ersten Blick sagt mir die PS2 Liste auf jeden Fall mehr zu.

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.469
45
48
38
@Yoshi Schlechtestes 2D-Jump´n´run ist leider schon Yoshis Wooly World ;)

Platz 25: Disgaea 4 Soll sehr gut sein, aber bisher noch keine Lust gehabt mich mal rein zu fuchsen
Platz 24: Katamari Forever Tolle Reihe
Platz 23: Flower nettes, entspannendes Spiel
Platz 22: Resistance 3 guter Egoshooter
Platz 21: Folklore Nie gespielt
Platz 20: Motorstorm Ganz okay
Platz 19: Killzone 2 Guter Egoshooter
Platz 18: Heavenly Sword Tolles Spiel
Platz 17: Gran Turismo 6 Nie gespielt
Platz 16: Yakuza 4 Tolle Reihe
Platz 15: Valkyria Chronicles Genial
Platz 14: Ratchet and Clank Future: A Crack in Time Nie gespielt
Platz 13: Puppeteer Auch ein tolles Spiel mit guten Ideen
Platz 12: The Unfinished Swan Geniales Spiel mit schöner Geschichte
Platz 11: Siren: Blood Curse Nie gespielt
Platz 10: Heavy Rain Tolle Geschichte
Platz 9: God of War 3 Ohne Frage eins der besten Spiele auf der PS3
Platz 8: Infamous Hat mir auf der PS4 besser gefallen
Platz 7: LittleBigPlanet Tolles Spiel mit endlos vielen Leveln
Platz 6: Demon's Souls genial
Platz 5: Ni No Kuni zurecht, da bestes JRPG auf der PS3
Platz 4: Uncharted 3Der zweite ist besser, aber auch hier eine ganz tolle Reihe
Platz 3: Journey Geniale Erfahrung
Platz 2: Metal Gear Solid 4 Nie gespielt
Platz 1: The Last of Us Zurecht auf Platz 1, geniales Spiel mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren

Reactions: Zelos

Screw

GUF Legende
26 August 2016
4.997
29
48
Ist das nicht so ähnlich wie God of War?
Platz 14: Ratchet and Clank Future: A Crack in Time (aber Ratchet hat jetzt demnächst seine zweite Chance, mit gleich vier Spielen, also sollte sich da meine Meinung ändern, vielleicht)
Eventuell:
Platz 1: The Last of Us
Gern:
Platz 9: God of War 3
Wenn du noch
den exklusiven Survival Horror Siren: Blood Curse,
das exklusive Zelda-Like 3D Dot Game Heroes,
Full Auto 2,
das exklusive Ridge Racer 7
und das exklusive God of War: Ascension
dazunimmst, kommst du schon auf 12 Titel.

Wobei sich The Last of Us ganz gruselig schlecht spielt. Das würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen.

Zuletzt editiert:

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.294
123
63
Hamburg
www.youtube.com
Ganz entfernt@heavenly sword. Ist soweit ich weiß das Erstwerk von Ninja Theory und ein Rohdiamant mit kurzer Spieldauer. Sind halt beides Action Adventures. Das wars

19 November 2018
127
44
28
35
Das erste Spiel von Ninja Theory war Kung Fu Chaos auf der Xbox. Damals hieß die Firma aber noch "Just Add Monsters".

Übrigens: Ziemlich cool, dass Heavenly Sword in dieser Liste aufgetaucht ist. Ich habe das diesen Sommer aus einer Laune heraus wieder durchgespielt. Seinerzeit fand ich es nett, so wie die allgemeine Rezeption. Diesen Sommer hat es irgendwie voll gezündet. Das Pacing ist erste Sahne, die Abwechslung hoch, wobei der Fokus klar auf Kloppereien liegt. Die Bösewichter sind unglaublich genial, aber das ist mir seinerzeit schon hängen geblieben, deswegen wollte ich es auch wieder spielen.
Es ist jedenfalls diesen Sommer von nett zu super aufgestiegen, mit der Aufnahme in so eine Liste bin ich einverstanden.

Vielleicht war ich damals mit Teil des Problems. Einige der Dinge, die für Abwechslung sorgen, spielen sich leicht hakelig, hängen oft auch am Bewegungssensor des Sixaxis. Ich denke, ich war damals wie fast alle etwas zu herablassend zu Ecken und Kanten, so dass die Studios ein paar Jahre später alle Ecken und Kanten abgeschliffen haben, bis nur noch Korridore übrig geblieben sind*. Gegen Mitte der letzten Gen haben uns die Geister heimgesucht, die wir alle gerufen haben.

*Heavely Sword ist sogar schon ein extem lieares Korridorspiel, aber ich denke, ihr versteht, dass das metaphorisch gemeint ist.

Zuletzt editiert:
Reactions: Biber