Regina & Mac

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.203
164
63
Das Yoshi sich nicht traut hier sein eigenes Spiel anzupreisen, mach ich es mal. Ich durfte es schließlich auch schon spielen und es macht größtenteils Spaß. Nur das Fliegen ist furchtbar! :yoshi:

Besser als Banjo, aber schlechter als Crash!
:ugly:

apps.4641.13612199352970803.f17961f6-8e55-46f8-9c1a-196ca7d9356f.9fe4cd23-a454-4089-a9db-071ba...jpg
apps.42780.13612199352970803.f17961f6-8e55-46f8-9c1a-196ca7d9356f.9df2e17d-c2fc-41ad-86bb-8f43...jpg

Join the macaw Regina and the tyrannosaurus Mac on their adventure as they try to escape a lifeless research lab. The only way out? To find the golden Floppy discs on which the memory of the lab’s computer system U64 is stored so that it can help the duo to find an exit. Regina & Mac is a 3D platformer that stands in the tradition of the classics from the late 90s and offers a fair challenge even for genre aficionados.

  • - Venture through nine expansive, yet compact worlds with ten golden Floppies each.
  • - Tackle the tasks in your order. You are free to explore the lab and its levels and choose the order in which you want to collect the Floppies.
  • - Exploration, Platforming and Puzzle solving await.
  • - An ever-expanding move set keeps the experience fresh from start to finish.
  • - Featuring visuals reminiscent of the early 3D days at 60 frames per seconds. Relive the atmosphere of yesteryear without sacrificing comfort.

Hier zu kaufen:

Und auch auf der Xbox und hoffentlich bald auch auf WiiU!
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
114
65
28
Ich finde diese Screenshots irreführend, es wirkt darauf viel hübscher als es ist. Gerade das untere sieht schon fast nach Pixelart aus :ugly:

Aber ernsthaft: natürlich kann man das nicht mit einem Banjo oder so vergleichen, aber es ist durchaus gelungen und macht zwischendurch sogar richtig Spaß. Wenn man dann noch dazurechnet, dass es einer von hier gemacht hat ist es ein must have für alle GUFler!
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.091
218
63
Hagen
Ich finde diese Screenshots irreführend, es wirkt darauf viel hübscher als es ist. Gerade das untere sieht schon fast nach Pixelart aus :ugly:
Es ist in meiner Screenshot-Auswahl auf der Website nicht meine Absicht gewesen, "Bullshots" abzuliefern. Sag mir bitte gern das hässlichste Level an, dann liefere ich dazu einen Screenshot nach :). Wobei, wahrscheinlich ist das hässlichste Level das, für das ich die Texturen gemacht habe statt meiner Frau, also Level 7:
level7.jpg
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.203
164
63
Ich finde diese Screenshots irreführend, es wirkt darauf viel hübscher als es ist. Gerade das untere sieht schon fast nach Pixelart aus
Es ist in meiner Screenshot-Auswahl auf der Website nicht meine Absicht gewesen, "Bullshots" abzuliefern.
Das ist ja meine schuld. Ich habe die Screenshots ausgesucht, die ich auf die schnelle am hübschesten fand. Dennoch finde ich es nicht irreführend. Zumindest den ersten Screenshot nicht, denn so sieht das Spiel ja tatsächlich aus. Den zweiten Screenshot kann ich nicht beurteilen, weil ich in der Welt noch nicht war. Und ich finde Level 7 vom Screenshot her nicht häßlicher als andere Level. Es hat nur einen anderen Stil, aber wenn der in dem Level durchgezogen wurde, dann ist das imo ok.

macht zwischendurch sogar richtig Spaß
Das klingt so als mache es selten Spaß. Ich finde es macht schon öfter als nur zwischendurch Spaß, also eigentlich die meiste Zeit, nur beim Fliegen eben nicht.
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
114
65
28
Ich hatte gehofft mein :ugly: macht klar, dass das keine ernsthafte Kritik ist. Natürlich wählt man hübsche Screenshots aus :)

Zum zweiten stehe ich aber. Mich hat es oft auch genervt, dann aber wieder richtig Spaß gemacht.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.203
164
63
Macht ja auch nicht jedem das gleiche Spaß, aber was genau nervt dich. Was mich nervt, sollte ja ziemlich deutlich geworden sein! ^^
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
522
24
18
Es bringt beinahe durchgängig Spaß, da die Laufwege kurz sind, der Renn-Move schnell verfügbar und der Respawn instant. Präsentation mag ich, da es das, was exemplarisch an frühen 3D-Spielen war (inkl. Clipping-"Fehler" um noch nicht erreichbare Bereiche einzusehen; ich denke, das ist gewollt und wer anderes behauptet spricht imo unwahr), in 60fps, öhm.. halt präsentiert. Das sorgt dafür, dass die Optik völlig egal ist. Zweckmäßig und vergangenheitsgerichtet und lässt dadurch das Gameplay wichtig werden und das ist richtig shiny. Aber auch sehr frustig. Ich spiels nur 1mal pro Woche, denn sonst würde der Frust wohl irgendwann überwiegen, aber bei jedem neuen Versuch merke ich, dass meine degenerierten 3D-Skills langsam (sehr langsam) wiederkommen und manch unmöglich wirkende Aufgaben doch möglich werden.
Und was man sich freut, wenn man eine Aufgabe schafft! Und wie ich mich freuen werde, wenn ich endlich mal das 3. Level freischalten werde. Das sollte zeigen, wie mies ich in 3D-Spielen, die Geschicklichkeit erfordern, geworden bin und Reg&Mac ist durch das Design von "Mr. Hardcore" Yoshi & Co. ein ziemlich hartes 3D-Neueinsteigerspiel.

Außer dem Schwierigkeitsgrad ist dieses Spiel genau das, wovon @Screw seit Jahrzehnten träumt!
Dass es keine Gegner gibt, finde ich super! Wie ich es hassen würde, wenn ich an Gegnern scheitern würde. Dann würd ich auch abbrechen, aber durch die imo zu Anfang fast etwas zu genaue Steuerung (was sich mittlerweile gelegt hat), weiß man immer, dass das Scheitern an den eigenen Skills, der Konzentration oder Blödheit liegt. Selbstoptimierung galore!


Den Banjo-Style-Soundtrack finde ich auch ziemlich toll!

Und auf ein 2D-Yoshi-Spiel würde ich mich zusätzlich sehr freuen. Von einem Insider habe ich erfahren, dass Diplodocus Games für ein 2D-Remake eines alten "Klassikers" verpflichtet wurde, deshalb kann ich mich jetzt schon freuen ^^

PS:
Es gibt einen Twist, aber keiner weiß, um was es sich handelt. Wenn "keiner" hier ist, soll er diesen hier bitte mitteilen!
 
Zuletzt editiert:
  • Like
Reactions: Yoshi und RedBrooke

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.091
218
63
Hagen
Der Twist ist ja nicht mehr Spiel, @Shoki. Es war mir zu viel Blabla und ich wollte die Story kurz halten.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.193
139
63
Auch wenn das Spiel nicht von Yoshi wäre, würde es mir gefallen.
Es holt aus dem Spielprinzip auf den ersten Blick sehr viel raus.
 
  • Like
Reactions: Yoshi