Ring Fit Adventure (SWI)

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Ok, gestern nochmal in kapitel 3, aber da gibt es keine Aufträge um die fehlenden 30% zu bekommen. In Kapitel 4 habe ich jetzt so einen Nebenauftrag bekommen. Hat jemand eine Ahnung was da los ist in Kapitel 3?
 

chappie

Newbie
25 August 2016
12
3
3
Ok, gestern nochmal in kapitel 3, aber da gibt es keine Aufträge um die fehlenden 30% zu bekommen. In Kapitel 4 habe ich jetzt so einen Nebenauftrag bekommen. Hat jemand eine Ahnung was da los ist in Kapitel 3?
Die Aufträge scheinen erst mit der Zeit zu kommen. Ich hatte dasselbe Problem, und bin dann nachdem ich in Kapitel 5 war nochmal zurück, dort bekam ich dann neue Aufträge.
 
  • Like
Reactions: Sun

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Ja, ich habe mittlerweile auch noch 2 Missionen in Kapitel 3 bekommen. Ich bin letztes Mal leider am Boss von Kapitel 4 gescheitert. Es ist immer fies wenn da plötzlich ein Angriff kommt, der deutlich mehr zieht als alle anderen. Der hat mir trotz Block die halbe Energieleiste abgezogen. Das ist jetzt schon das zweite mal, dass ich so unerwartet scheitere. Das nervt dann doch ein wenig. Ich habe aber auch Probleme mit der einen Mission in Kapitel 4 in der man eine bestimmte Menge Punkte schaffen muss bei diesem Minispiel in dem man Kisten zerstören muss. Hat da jemand einen Tipp?
 

chappie

Newbie
25 August 2016
12
3
3
Ja, ich habe mittlerweile auch noch 2 Missionen in Kapitel 3 bekommen. Ich bin letztes Mal leider am Boss von Kapitel 4 gescheitert. Es ist immer fies wenn da plötzlich ein Angriff kommt, der deutlich mehr zieht als alle anderen. Der hat mir trotz Block die halbe Energieleiste abgezogen. Das ist jetzt schon das zweite mal, dass ich so unerwartet scheitere. Das nervt dann doch ein wenig. Ich habe aber auch Probleme mit der einen Mission in Kapitel 4 in der man eine bestimmte Menge Punkte schaffen muss bei diesem Minispiel in dem man Kisten zerstören muss. Hat da jemand einen Tipp?
Dauerfeuer (keine Pausen!) und immer zuerst auf die grünen (und später goldenen) Kisten zielen, dann sollte das passen.

Das Ableben bei Bossen ist mir auch zweimal passiert, ziemlich unerwartet.
Hatte beide Male zum Glück einen Trank, der einen wiederbelebt.
Ab jetzt fülle ich einfach sofort auf, sobald auch nur 2 Herzen fehlen.

Ich checke immer regelmäßig diese Website die Spielzeiten von Usern zusammenträgt (HLTB), und es scheint noch niemand Ring Fit durchgespielt zu haben. Bin echt gespannt wieviel Zeit man dafür benötigt. So toll es auch ist, habe ich das Gefühl dass ich nicht lange genug motiviert bleiben kann. Bin aber auch lazy af :D

PS:
Ich habe jetzt den Skilltree (Kapitel 6) freigeschaltet, das war nochmal cool.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Ich hoffe, dass es sehr lang ist. Es motiviert mich genug um es so alle 2 Tage zu spielen und wenn es vorbei ist, dann habe ich definitiv wieder weniger Bewegung. ^^
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Wie sieht es hier aus? Spielt es noch wer oder sind alle wieder Bewegungsmuffel? Ich spiele es immer noch regelmäßig und bin kur vor dem Ende von Kapitel 5. Ich habe jetzt auch den Skilltree freigeschaltet und freue mich darauf weitere Übungsplätze freizuschalten. Teilweise kommen jetzt Übungen dazu, bei denen ich Probleme habe und andere fallen mir total leicht. Ich würde mir wünschen die Übungsintensität für manche Übungen einzeln anpassen zu können.
 

fk4life

Newbie
25 August 2016
126
16
18
34
Leipzig
Wie sieht es hier aus? Spielt es noch wer oder sind alle wieder Bewegungsmuffel?
Ich Spiele es noch wenn ich Zeit dafür finde. Letzte Woche hatte ich erstmals ein wenig Muskelkater nach einigen neuen Übungen. ^^ Zuletzt habe ich Kapitel 3 abgeschlossen und seitdem nur noch den individuellen Fitnessplan probiert da mir einfach die Zeit für die Story fehlte. Insgesamt bin ich schon "Fan" des Spiels geworden, der Aufbau mit Warm machen und Cool Down und die Möglichkeit die Übungen abseits der Geschichte selbst zusammen zu stellen finde ich schon Super.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Ich Spiele es noch wenn ich Zeit dafür finde. Letzte Woche hatte ich erstmals ein wenig Muskelkater nach einigen neuen Übungen. ^^ Zuletzt habe ich Kapitel 3 abgeschlossen und seitdem nur noch den individuellen Fitnessplan probiert da mir einfach die Zeit für die Story fehlte. Insgesamt bin ich schon "Fan" des Spiels geworden, der Aufbau mit Warm machen und Cool Down und die Möglichkeit die Übungen abseits der Geschichte selbst zusammen zu stellen finde ich schon Super.
Naja, aber wenn du individuell Übungen machst, dann braucht das ja auch Zeit. Also meine Runde dauert meistens so mit Aufwärmen und Cool Down und dem Gelaber dazwischen ungefähr eine Dreiviertel Stunde. Da schafft man ja jetzt nicht viel Story, aber es geht langsam und stetig voran. Die Story selbst ist ja auch Nebensache, aber ein Ziel zu haben ist schon gut um dran zu bleiben. Ich selbst bin mittlerweile in Kapitel 7, finde es aber zunehmend störend, dass manche Übungen für mich eher einfach sind und ich mit anderen extreme Probleme habe.
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.176
277
83
37
Deutschland
Nächste Woche steige ich im "Ruhe-Modus" bzw dann bei mir Reha-Modua wieder ein, wenn der Fuß das Kniewippen dann mitmachen sollte :)
Der Fuß hat noch ein bisschen rumgezickt, aber seit heute ist die Schiene ab und ich werd mich wohl mal wieder ins Abenteuer stürzen - ja noch in Kapitel 2.

@Sun: das nicht alle Übungen immer schwer sein müssen, ist übrigens voll ok. Schwierigkeit ist nur ein Faktor von vielen, es geht ja auch um Dehnung beibehalten uswusf.; man hat immer seine Übungen, die einen quälen, und andere, bei denen man sich fast fragt, was sie bringen. Bringt aber alles was, oft sogar die vermeindlich leichten mehr als die schweren.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Ja, aber es gibt so Übungen da schaffe ich so 3-5 Wiederholungen von 10 oder so. Da würde ich dann halt gerne die Intensität und damit die Anzahl der Wiederholungen runter stellen. So meide ich die halt komplett und mache fast nur die einfacheren und das ist halt blöd.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
So, die Intensität habe ich nun erstmal eine Stufe runtergestellt. Im Moment (gestern Kapitel 8 und Level 60 erreicht) sind die Übungen, die viel Schaden machen leider auch sehr schwer. Ich könnte aber auch einfach die leichteren Übungen wieder nehmen, da ich eh überlevelt bin. Ich muss da glaub ich mal experimentieren.
 

chappie

Newbie
25 August 2016
12
3
3
Habe das Spiel gestern retired.
Kann mich nicht dazu bringen diese super schwachen Übungen vom Angfang in mein Repertoire aufzunehmen, da braucht man für jeden Kampf ja ewig. Daher immer nur die aktuell jeweils stärksten Übungen, und die werden einfach schnell langweilig. Story hab ich nach den ersten 3 Welten dann auch nur noch komplett geskippt, ist ja doch eher trivial. Maximal kann ich noch den isolierten Fitnessübungen etwas abgewinnen, aber erst mal hab ich den Ring weggepackt.