Ruff & Tumble (N64/PSX)

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.634
85
48
Nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne wird Ruff & Tumble nun auch fürs N64 erscheinen.
Als nächstes bitte Twelve Tales: Conker 64.

 
Zuletzt editiert:

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.640
205
63
Hamburg
www.youtube.com
Ruff'n'Tumble! Das gibt es doch nicht! Irre. Warum nur machen die das? Ich erinnere die Ankündigung und Cancellation, aber meines Erachtens war das doch gar kein besonders gutes Spiel.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.634
85
48
Ruff & Tumble! Jetzt erinnere ich mich!

Die Maniac gab dem Spiel eine Wertung von 82.
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
484
16
18
Warum hat die TOTAL! Ruff & Tumble in der Ausgabe 03/2000 mit einer 2 bewertet, wenn es nie für das N64 erschienen ist/ fertiggestellt wurde?
Oder war es komplett fertig, so dass sogar Testmuster verschickt wurden und dann wurde sich gegen eine Veröffentlichung entschieden?
Und insgesamt finde ich es überflüssig, dass ein mittelmäßiges Spiel für N64 erscheint, da das Spiel einfach nicht besonders ist und die Optik wirklich nicht mehr schön. Aber bei Twelve Tales: Conker 64, Dinosaur Planet (falls besser als SFA) und natürlich Project Dream - die SNES-Fassung + die N64-Fassung - würde ich vllt zugreifen.

Es ist zwar richtig, dass aus Project Dream Banjo-Kazooie wurde, aber ursprünglich war Project Dream ein wunderbar klingendes Piratenspiel und das SNES-Spiel war offenbar das schönste aller SNES-Spiele - gibt aber keine Bilder, nur Aussagen mehrerer Beteiligter. Für das N64-Spiel, welches ein 3D-Action-Adventure geworden wäre, gibt es immerhin ein Artwork.

Außerhalb von Rare fand ich es immer schade, dass Kimba, der weiße Löwe von Nintendo selbst nie erschienen ist. War schon der zweite Versuch für ein Kimba-Videospiel, aber keines der beiden ist erschienen...
Außerhalb von Nintendo/ Rare gab es Jest, ein damals interessant wirkendes 3D-JnR.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.791
151
63
Hagen
[quote quote=70627]Es ist zwar richtig, dass aus Project Dream Banjo-Kazooie wurde, aber ursprünglich war Project Dream ein wunderbar klingendes Piratenspiel und das SNES-Spiel war offenbar das schönste aller SNES-Spiele – gibt aber keine Bilder, nur Aussagen mehrerer Beteiligter. Für das N64-Spiel, welches ein 3D-Action-Adventure geworden wäre, gibt es immerhin ein Artwork.[/quote]

Es gibt sogar Video-Material samt Hintergrundinformationen:
https://www.youtube.com/watch?v=w72kj20YNA0
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
484
16
18
Danke für die Infos und Danke für das Video, Arino und Yoshi!
Und für die Ereignisse des letzten halben Jahres von Yoshi aus dem anderen Thread: Gratulation für die Promotion und viel Glück und Freude bei den anderen Dingen!

Das Video war mir komplett unbekannt, obwohl ich von den Leuten, die dort sprechen, die entsprechenden Interviews schon gelesen hatte. Ich konnte das Video zwar noch nicht mit Ton schauen und habe nur gesehen, wer dort spricht und paar Spielszenen, aber wenn das die SNES-Version zeigt, dann ist es nicht das schönste SNES-Spiel. Die Spitze (Yoshi's Island, Dragon Quest 3, Kirby's Dreamland 3, Donkey Kong Country 3) ist doch ein gutes Stück besser und stimmiger und auch dahinter kommen noch einige schönere Spiele.
Wenn das die N64-Version zeigt, dann ist es nicht vom N64, sondern von einer WorkStation. Spielerisch kann mich das auch nicht überzeugen.

Also ein wenig von dem Mysterium Porject Dream nimmt es schon weg, aber dafür bin ich - zumindest bis ich Zeit habe, das Video zu schauen - davon überzeugt, dass es richtig war, das Piratenspiel komplett zu canceln und zu Banjo-Kazooie zu wechseln.