Screw spielt Wii - Rodea the Sky Soldier (Fly & Run)

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Der Thread Guybrush spielt PSX hat diesen geradezu heraufbeschworen. Lange war Nintendo ein rotes(!) Tuch für mich. Bewegungssteuerung und lineares Gameplay haben mir damals die Lust auf die Wii verdorben. Ich habe Spiele wie Wii Sports, Excite Truck (gerade gekauft) und Super Mario Galaxy gespielt, aber sie haben mich nicht überzeugt. Nun möchte ich die Wii-Zeit innerhalb eines Jahres komplett nachholen. Ein Grund ist, dass es auf der Wii mit Skyward Sword das letzte traditionelle, dungeonorientierte 3D-Zelda gibt, das ich noch nicht kenne. Viel negatives habe ich darüber gehört (nervige Bewegungssteuerung, zäher Einstieg, fehlende Oberwelt), aber auch gutes. So findet man es auf metacritic auf Platz 25 der besten Videospiele des Jahrzehnts. Weitere Gründe sind Super Mario Galaxy 1 und 2, die oft in einem Atemzug mit Super Mario 64 genannt werden. SMG2 ist laut metacritic sogar das beste Spiel des Jahrzehnts. Nach und nach werde ich hier meine Eindrücke posten.

meine Wii-Sammlung:
Excite Truck
Monster 4x4 World Circuit
Need for Speed Nitro
Rodea the Sky Soldier
Super Mario Galaxy
Wii Sports Resort

verkauft/nicht mehr gespielt:
Disaster: Day of Crisis (zu viele Shooter-Abschnitte)
 
Zuletzt editiert:

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.999
313
83
Hamburg
www.youtube.com
Xenoblade Chronicles
Klonoa
Okami
Prince of Persia Rival Swords
Prince of Persia Die vergessene Zeit
Little King‘s Story
Metroid Prime Trilogy
Battalion Wars 2
de Blob
de Blob 2
Twilight Princess
No More Heroes
Red Steel 2
Dead Space Extraction
Silent Hill: Shattered Memories
Sin & Punishment: Successor to the Skies
Kororinpa
Goldeneye 007
Zack&Wiki
Eledees
Ivy the Kiwi?
Boom Blox (2)
Rayman Origins
Skyward Sword
Nee Super Mario Bros Wii
Wario Land: Shake Dimension
Kirby’s Adventure Wii
Kirby‘s Epic Yarn
DKC Returns
Endless Ocean (2)
Mario Strikers
Bit.Trip Complete
Excite Truck
Mario Galaxy
Mario Galaxy 2
Wario Ware
Resident Evil 4

Gern geschehen. Viel Spaß.
 
  • Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Das schreit doch nach einem Wii-Spiele-Marathon, oder @Biber?
Auf meiner Liste sind unter anderem schon folgende Spiele:
Xenoblade Chronicles
Klonoa
Okami - kenne ich schon von der PS2
Prince of Persia Rival Swords
Prince of Persia Die vergessene Zeit
Little King‘s Story
Metroid Prime Trilogy 3
Battalion Wars 2
de Blob
de Blob 2
Twilight Princess - kenne ich schon vom Gamecube
No More Heroes
Red Steel 2
Dead Space Extraction
Silent Hill: Shattered Memories
Sin & Punishment: Successor to the Skies
Kororinpa

Goldeneye 007
Zack&Wiki
Eledees
Ivy the Kiwi?
Boom Blox (2)
Rayman Origins
Skyward Sword
Nee Super Mario Bros Wii
Wario Land: Shake Dimension
Kirby’s Adventure Wii
Kirby‘s Epic Yarn

DKC Returns
Endless Ocean (2)
Mario Strikers
Bit.Trip Complete
Excite Truck - hab ich schon, aber noch nicht gespielt
Mario Galaxy
Mario Galaxy 2

Wario Ware
Resident Evil 4 - kenne ich schon vom Gamecube, aber die Wii-Version soll besser sein

Gern geschehen. Viel Spaß.
 
Zuletzt editiert:

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.139
232
63
Hagen
Von @Biber unterstütze ich:

(Okami - hattest du aber wahrscheinlich schon auf PS2, oder? Finde ich auch nur Ok, nicht top)
(Prince of Persia Rival Swords - Achtung, das ist Two Thrones, eventuell dir also schon von GCN/Xbox/PS2 bekannt)
Prince of Persia Die vergessene Zeit
Metroid Prime Trilogy
Twilight Princess
Sin & Punishment: Successor to the Skies
Kororinpa
Ivy the Kiwi?
Rayman Origins
Skyward Sword
Nee Super Mario Bros Wii
Wario Land: Shake Dimension
DKC Returns
Excite Truck
Mario Galaxy
Mario Galaxy 2
(Resident Evil 4 - von GCN bekannt? Falls nein: Wiimote-Steuerung ist ein großes Plus)

Zudem:
Sonic Colours
Sonic and the Secret Rings
NiGHTS Journey of Dreams
Mario Kart Wii
evtl. Super Paper Mario
 
  • Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Sagen euch diese Spiele hier etwas?
Speed Racer
A Boy and His Blob
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Ich hab in Excite Truck das erste Rennen gewonnen. Ja, macht Spass. Ist schnell und actionreich. Die beiden Trainingseinheiten davor waren aber nötig, die hatte ich beim ersten Anpielen von Excite Truck vor ca. 13 Jahren nicht. Daher wohl auch mein schlechter erster Eindruck. Das einzige was mich stört ist der Sound aus der Wiimote. Kann man den abstellen?
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.999
313
83
Hamburg
www.youtube.com
Super Paper Mario kannst du sein lassen. A Boy and his Blob ist wohl ein ganz gutes Remake eines alten Spiels, das hatte ich immer mal im Auge. FF Crystal Bearers ist wohl tatsächlich auch sehr gut. Mario Strikers und Mad World hatte ich schlicht vergessen.

Den Wiimotesound kannst du global abstellen, ja. Im Wii Menü bei den Controllereinstellungen.
 
  • Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Monster 4x4 World Circuit
Inzwischen bin ich auch hier ziemlich gut und habe meinen Spass. Obwohl das Spiel ähnlich wie Excite Truck aussieht, ist es eher ein Fun-Racer mit Items, die wie in Mario Kart auf der Strecke liegen und einsetzbar sind. Außerdem kann man durch Stunts Boost gewinnen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Seit heute habe ich Disaster: Day of Crisis, weil ich Skyward Sword und/oder Super Mario Galaxy 1/2 nicht mehr bekommen habe und weil ich gehört habe, dass das Spiel ein hidden gem sei, siehe Video. In jedem Fall ist es arcadey und abwechslungsreich. Ob es mir gefällt, werde ich heute noch sehen.
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Der Anfang am Vulkan war schon dramatisch, als man zusehen musste, wie der Kollege in die Lava fällt.
Man lernt hier die Grundlagen der Steuerung, jede Minute etwas neues. Springen, Rennen, Durchatmen, Schlagen. Genervt hat mich nur das schnelle Rennen, indem man Wiimote und Nunchuck schnell hin- und herbewegt.
Es passiert eigentlich ständig etwas. Schusswechsel, Flucht aus einem einstürzenden Gebäude, Rettungsaktionen. Einmal war ich bisher Game Over, aber man kann quasi dort weitermachen, wo man gestorben ist. Bei der Steuerung gibt es viel zu beachten, aber es ist sehr leicht umsetzbar.
Einmal musste ich mit einem Auto entkommen, das war gut. Schusswechsel sind sehr häufig, was mir weniger gefällt.
 
Zuletzt editiert:
19 November 2018
518
141
43
36
Ich mochte es auch, aber es litt darunter, die Ansicht fast immer drehen zu können. Um nichts zu verpassen , habe ich es quasi dauernd gemacht, aber so viel zu entdecken, dass es sich gelohnt hat, gab es dann auch nicht.
 
  • Like
Reactions: Zelos