Screw spielt Wii - Rodea the Sky Soldier (Fly & Run)

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.987
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Ich hab es nach wenigen Stunden weggelegt, weil es ein sehr viel schlechteres jnr ist als andere Marios und ein schlechteres RPG als Paper Mario. Es war irgendwie sehr zäh, langsam und man hatte nix zu tun. Ich fand es ähnlich fad wie Sticker Star, wenn auch nicht ganz so schlimm.
 
  • Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Disaster: Day of Crisis hab ich auch weitergespielt, aber es ist immer dasselbe. Schießen, Leuten helfen usw. Macht irgendwie nicht wirklich Spass.
Hab heute nach Skyward/SMG gesucht, aber nichts gefunden. Muss ich wohl bestellen. Eilt aber nicht. Erst mal spiel ich Evil Within, Excite Truck und Monster 4x4 World Circuit.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Need for Speed Nitro ist imo ein Burnout light. Es gibt keine Crashes, aber abgeschlossene Strecken und Boost. Ich bevorzuge die Steuerung mit dem GCN-Controller, das geht sehr viel präziser. Könnte für mich das beste Need for Speed der 7. Gen werden und Hot Pursuit vom Thron stoßen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Habe gerade mit Super Mario Galaxy angefangen und bin auf dem Weg zu Peach. Mario steuert sich gewohnt gut. Ich musste ein wenig schmunzeln, als einer der Toads zu mir sagte: Wir haben auf dich gewartet!
Später mehr.
 
  • Like
Reactions: RedBrooke und Biber

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.133
230
63
Hagen
Habe gerade mit Super Mario Galaxy angefangen und bin auf dem Weg zu Peach. Mario steuert sich gewohnt gut. Ich musste ein wenig schmunzeln, als einer der Toads zu mir sagte: Wir haben auf dich gewartet!
Später mehr.
Stell dir vor, du müsstest 12 Jahre auf deine Freunde warten...
 
  • Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Mein zweiter Stern war schwerer als gedacht. Auf dem Weg zu diesem laufenden Piranha hab ich mehrere Leben verloren, vor allem bei den rollenden Steinen. Gefällt mir bisher sehr gut (im Gegensatz zu den unzähligen 3DJ&R-Enttäuschungen zuvor wie Kya, Ape Escape 2 usw.) und es fühlt sich frisch an. Auch finde ich den Beginn anspruchsvoller als den von SM64 und SMS. Oder ich bin einfach aus der Übung.
Auch Stern 3 - das Füttern dieses einen Sterns - war aufwändiger zu bekommen als ich es von den Vorgängern gewohnt bin.
 
Zuletzt editiert:
19 November 2018
518
141
43
36
Habe gerade mit Super Mario Galaxy angefangen und bin auf dem Weg zu Peach. Mario steuert sich gewohnt gut. Ich musste ein wenig schmunzeln, als einer der Toads zu mir sagte: Wir haben auf dich gewartet!
Später mehr.
Ich weiß, ich bin altmodisch, wenn ich mein Handy gerne aus der Hand lege, aber ich finde die Vorstellung gruselig, ein neues Spiel anzufangen und nach anderthalb Minuten Gameplay bereits meinen ersten Eindruck zu posten. Wo bleibt denn da der Genuss?
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Inzwischen war ich auch Bienen Mario. Ja ganz nett.
Die teilweise relativ weit entfernte feste Kamera verhindert imo etwas dieses Mittendringefühl, das man bei SM64 und SMS immer hatte. Da war die Kamera meistens hinter Mario. Auf kleinen Planeten sieht man Mario oft nur von oben.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.133
230
63
Hagen
Inzwischen war ich auch Bienen Mario. Ja ganz nett.
Die teilweise relativ weit entfernte feste Kamera verhindert imo etwas dieses Mittendringefühl, das man bei SM64 und SMS immer hatte. Da war die Kamera meistens hinter Mario. Auf kleinen Planeten sieht man Mario oft nur von oben.
In SMS war die Kamera auch sehr viel weit rausgezoomt. Man konnte sie natürlich reinzoomen, aber dann hats sich halt schlechter gespielt.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Momentan habe ich 8 Sterne. Den großen Käfer und den Lava Boss hab ich besiegt. Gefällt mir bis jetzt.
Nur das Rochenreiten ist eine Qual. Das Halten der Wiimote, das Hin und Herschwenken, das Langsamfahrenmüssen, damit man nicht herunterfällt. Nicht mein Fall.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
8 Sterne? Das kann nicht sein. Das müssten dich viel mehr sein, wenn du schon beim Rochenrennen bist.
Das war das Test Rennen.
Ich glaub du solltest mal wieder Mario Galaxy spielen, wenn du das schon vergessen hast. Am besten im Rahmen eines Wii-Marathons ;)
Das Testrennen geht sogar mit nur 5 Sternen:
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Den Rundflug in Wii Sports Resort finde ich anstrengend. Man hält die Wiimote in etwa so wie beim Rochenrennen in SMG und lenkt dann durch Kippen nach rechts und links. Imo nicht wirklich ein Ersatz für Pilotwings. Hab jetzt Wakeboard, Frisbee, Jetboot und Radfahren ausprobiert. Der Rundflug war noch am besten.

Edit: Tischtennis finde ich gelungen.
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Gestern hab ich Kamek besiegt. Bin mal gespannt, ob der Schwierigkeitsgrad noch anzieht.