• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Screw zockt Schrott

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#21
3D ziehe ich 2D wegen dem Mehr an Interaktion vor. Glaub mein letztes gutes 2D J&R war Wario Land 2.
Rayman Legends steuert sich gut, das Fliegen/Segeln erinnert an Dixie Kong. Wall-Jump und Stampfattacke sind von Mario. Es gibt auch an jeder Ecke was zu entdecken. Viel Liebe zum Detail. Heute geht's weiter.
 

Biber

Well-Known Member
25 August 2016
2.038
45
48
Hamburg
www.youtube.com
#22
Das mit der Bibliothek ist plausibel. Ansonsten würde ich dazu raten, in den ungeliebten Genres wenigstens nicht die B-, C- und D-Ware zu spielen. Aber gut, wenn die Bib das vorgibt, ist es natürlich so.
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#23
Wie sieht es hier aus? Hast du schon wieder aufgehört zu spielen? Und hast du Rayman Legends weitergespielt, da es dir ja gefallen hat?
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#24
Ich hab die letzte Zeit nicht viel gezockt. Bei Rayman bin ich aber mit der ersten Welt komplett fertig. Jetzt steht die Wind-Mechanik irgendwie im Vordergrund. Diese Woche werde ich noch was anderes ausleihen.
zu The Bureau:
Wieder ein Shooter und anfangs bewegt man sich von Wand zu Wand, man klebt irgendwie an den Wänden und zielt und schießt. Es geht alles sehr automatisch. Naja. Resistance 3 hat mir da viel besser gefallen.

PAC-MAN und die Geisterabenteuer
Uninspirierte, planlose Welt, der jegliches Charisma fehlt. Das Spiel will cool sein, glaube ich.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#25
demnächst:
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
Warum ist das im Schrott-Thread? MetaScore 75
Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
Warum im Schrott-Thread? Weil ich keine Third-Person-Shooter mag.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#26
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
Ich mach grad das Tutorial. Von einem blauen Licht gehts zum anderen, die Moves (z.B. an Wänden entlang schleichen) ergeben sich dann quasi automatisch. Gute Interaktion geht irgendwie anders.
 
29 August 2016
468
10
18
#27
Hab ich damals gespielt. Ist ganz nett und kann man sich geben. Richtig begeistert war ich von keinem Sly Cooper. Es ist bunt, es hat Charisma aber ist inhaltlich irgendwie belanglos routiniert. Wer das ab kann, kann damit auch gut Späß haben aber die attribute gut, nett und routiniert können andere auch abschrecken.
 

Biber

Well-Known Member
25 August 2016
2.038
45
48
Hamburg
www.youtube.com
#28
Hab das erste Sly durchgespielt und fand es nicht herausragend, aber durchweg gut. Hatte unterhaltsame Level und ein nettes Setting. Hat mir sogar besser gefallen als Ratchet&Clank und Jak&Daxter.

Jagd durch die Zeit ist glaube ich der vierte Teil und der einzige für PS3, richtig?
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#29
[quote quote=81050]Ist ganz nett[/quote]
Aber mehr echt nicht. Man kann muss ja mehrere Charaktere steuern. Die Level mit der Hover-Bomben-Schildkröte und das Hacken sind ganz übel. Weder herausfordernd, noch interessant. Irgendwie ist dieser Figurenwechsel unorganisch und erzwungen abwechslungsreich. Jetzt muss ich das lila Nilpferd steuern.
[quote quote=81052]Jagd durch die Zeit ist glaube ich der vierte Teil und der einzige für PS3, richtig?[/quote]
Ja. Ich ahne, warum es der bislang letzte ist.
[quote quote=77101]3D ziehe ich 2D wegen dem Mehr an Interaktion vor. Glaub mein letztes gutes 2D J&R war Wario Land 2.[/quote]
Donkey Kong Jungle Beat.
 

Yoshi

Well-Known Member
9 August 2016
2.151
37
48
Hagen
#30
[quote quote=81054]Donkey Kong Jungle Beat.[/quote]

Rayman Legends hast du doch auch kürzlich gespielt? Und DKCR / DKCTF sind 2D J&Rs bei denen ich mir auch gut vorstellen kann, dass sie dir gefallen.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#31
Ich meinte das letzte 2D-J&R vor Rayman.
[quote quote=81080]Und DKCR / DKCTF sind 2D J&Rs bei denen ich mir auch gut vorstellen kann, dass sie dir gefallen.[/quote]
Was DK Jungle Beat besonders gemacht hat, waren die Bongos.
 

Yoshi

Well-Known Member
9 August 2016
2.151
37
48
Hagen
#32
Ich sage nicht, dass dir wegen JB die beiden DKCR-Spiele gefallen würden. Sie haben einen sehr hohen Interaktionsgrad, eine interessante Finesse in der Steuerung und ein außerordentlich gutes Leveldesign.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#33
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
Die Spielmechanik des Schleichens ist mir zu lahm. Ich will Sprünge, Doppelsprünge usw. Das Japan-Level sieht etwas aus wie Okami, die Wachen sind aus TWW (Verwunschene Bastion) geklaut.
Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
Unintuitive Steuerung. Ständig ist man in Schlägereien verwickelt. Wenn man sich dann vor den Schlägern auf ein Autodach flüchtet, verprügeln sie sich gegenseitig. Was soll das alles nur.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#34
Hab seit letzter Woche Epic Mickey 2 und Tales of Xillia 2.
Ich schreib heute Abend was nettes dazu.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#36
Epic Mickey 2 finde ich definitiv besser, weil mir das Genre gefällt. Das Einfärben und Entfärben ist keine schlechte Idee, aber auf Dauer ist es schon etwas nervig. Momentan brauche ich für beide Spiele eigentlich keinen neuen Thread. Ändert sich im Falle von Mickey aber vielleicht noch.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#37
Tales of Xillia 2
Ich mag das aktive Kampfsystem nicht. Es ist mir zu monoton und zu unübersichtlich. Allgemein empfinde ich Kämpfe in RPGs als Füllmaterial. Optisch ist mir das Spiel nicht bunt genug, es hat einen pseudo-erwachsenen Stil.

Und hier die nächste Ladung:
Uncharted 3 (Deshalb vermutlich Schrott: ich mag weder Schlauchlevel noch Shooter)
Dark Souls: Prepare to Die Edition (Deshalb vermutlich Schrott: hatte ich schon mal, war frustrierend. Jetzt die 2. Chance)
LittleBigPlanet 3 (Deshalb vermutlich Schrott: weil Yoshi das sagt)
Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (Deshalb vermutlich Schrott: RPG)
Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky (Deshalb vermutlich Schrott: RPG)
Dragon's Crown (Deshalb vermutlich Schrott: ich hasse Kampfspiele. In der Bib dachte ich, das wär ein RPG. Das machts auch nicht besser, ich weiß.)
Minecraft (Deshalb vermutlich Schrott: ich glaub, das gefällt mir! Ich mag interaktive Games)
Sims 3: Einfach tierisch (Deshalb vermutlich Schrott: könnte mir auch gefallen, weil ich Animal Crossing mag)
 

Yoshi

Well-Known Member
9 August 2016
2.151
37
48
Hagen
#38
[quote quote=81747]Dragon’s Crown (Deshalb vermutlich Schrott: ich hasse Kampfspiele. In der Bib dachte ich, das wär ein RPG. Das machts auch nicht besser, ich weiß.)[/quote]

Immer für einen Lacher gut, gestern im Weltgeschehen heute hier :D!
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#39
[quote quote=81752]<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/5cr3wl0053-zockt-schrott/page/2/#post-81747" rel="nofollow">5CR3WL0053 wrote:</a></div>Dragon’s Crown (Deshalb vermutlich Schrott: ich hasse Kampfspiele. In der Bib dachte ich, das wär ein RPG. Das machts auch nicht besser, ich weiß.)
</blockquote>Immer für einen Lacher gut, gestern im Weltgeschehen heute hier :D![/quote]

Das alte GU sagt Rollenspiel, gamefaqs sagt Beat-'Em-Up.
Dynasty Warriors mit RPG-Elementen. Gruselig.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
#40
Uncharted 3
Das geht schon Scheisse los mit der Prügelei. Wie einem immer gesagt wird, was man drücken soll. Ätzend.
Jetzt hab ich den Riesen besiegt und dann gehts in der Küche weiter mit den Kämpfen. Wer hat sich das bitte ausgedacht?
Das Klettern an Häusern und über Dächer macht schon viel mehr Spaß.

Dragon’s Crown
Hab ich gestern noch angespielt. Man muss da Monster mit Tasten/Stickkombinationen vermöbeln, die ich mir weder merken kann noch will.