Shenmue I & II (PS4/XB1)

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
355
7
18
Kann man sich eigentlich beliebig viel Zeit lassen, oder muss die Story irgendwann zwingend vorangeschritten werden? Habe Shenmue 2 vor vielen Jahren mal auf Xbox angespielt gehabt. Für mich sind es quasi neue Spiele.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.203
117
63
32
Bergisch Gladbach
Mh es gibt ein end-Datum irgendwann. Aber ob du alles in der ersten Woche oder in der letzten erledigst ist glaube ich egal. Aber die Zeit ist mehr als großzügig. Glaube so rund 6 Monate oder sowas während man die spiele durchaus in 2-3 ingame Wochen schaffen kann.

Dann gibt er irgendwann auf weil er die Spur erkoren hat.
 

Ryudo

Mitglied
25 August 2016
303
15
18
Hab Teil 1 nun durch und die Platinum-Trophäe erhalten. Der Abschnitt im Hafen ist um einiges schwächer als die Spurensuche in der Stadt. Dadurch, dass ich alles noch wusste, war die Spielzeit wesentlich kürzer als damals. Beim ersten Spielen hat man die Stadt viel mehr erkundet und auch mehr in Schränke und so reingeschaut. Teil 2 hab ich kurz angespielt, aber pausiere jetzt erstmal für ein paar Tage. Wenn man bedenkt, dass man damals Jahre auf die Fortsetzung gewartet hat, die zumindest in Europa ja sogar noch für Dreamcast erschien...
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.553
76
48
https://nintendoeverything.com/sega-leaves-the-door-open-to-shenmue-i-ii-on-switch/
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
764
28
28
40
Raccoon City
Machen und nicht immer Labern. Teil 1 und 2 sind einfach auf Switch machbar. Shenmue 3 gleich hinterher, sonst bedarf es auch nicht Teil 1 und 2. So kaufe ich dann beides noch mal.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.848
80
48
Darkie und ich haben es heute angefangen. Die Soundqualität ist aus der Hölle. War das damals auch schon so schlimm? Ich kann mich daran nicht erinnern. Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, dass die Steuerung so schlimm war. ^^
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.848
80
48
Mittlerweile haben wir uns mit der Tonqualität und der Steuerung abgefunden und machen Fortschritte. Wir waren jetzt auch schon am Hafen. Die Schleicheinlage da war ja mal wieder gar nix für mich. So langsam kommt aber trotz der Schleicheinlage ein wenig die Freude an dem Spiel zurück. ^^
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.848
80
48
Jetzt haben wir den Hafenjob und Darkie gibt Gas. Am Ende der Kisten haben noch sehr viel Arbeitszeit über. ^^
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
764
28
28
40
Raccoon City
Wir sind jetzt durch. Tolles Spiel mit Einstiegsschwierigkeiten, später gewöhnt man sich wieder an die Steuerung. Teil 2 lassen wir jetzt etwas liegen, bis Teil 3 ist ja noch etwas hin.

Ich habe gestern den ganzen Tag die PS4 belagert, mich quälen Schuldgefühle.