Shenmue III (PS4)

Ryudo

Mitglied
25 August 2016
330
19
18
Titel: Shenmue III
Plattform(en): PlayStation 4
Entwickler: Ys Net
Veröffentlichungstermin: 2. Hälfte 2018
Altersfreigabe: TBA

<a href="http://www.gaming-universe.de/shenmue-iii/">GU-Spieleseite</a>
 

Ryudo

Mitglied
25 August 2016
330
19
18
Hab über die Suche nix gefunden und mir daher mal die Mühe gemacht, einen allgemeinen Anfangspost zu verfassen. Sobald GU noch ein paar Bilder zu dem Spiel hochlädt, würde ich gerne noch ein passendes "Eröffnungsbild" editieren. ;-)

Es gibt ein Kickstarter Update inklusive Video: https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1668801
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.681
79
48
Würde mich auch wundern, wenn man die Gelegenheit nicht nutzen würde, vor dem 3. Teil Ports/Remaster der Vorgänger zu bringen.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.411
167
63
32
Bergisch Gladbach
Ich würde jedenfalls zuschlagen. Ich hätte ne brennende Lust es nochmal zu spielen. Allerdings habe ich keinen Nerv auf die Ladezeiten. Ein einfacher HD Port müsste also auch alle Ladezeiten entfernen oder besser noch all die Läden offen in die Welt integrieren ohne schwarzblende.
 

Ryudo

Mitglied
25 August 2016
330
19
18
Ich möchte vor Teil 3 eigentlich auch nochmal die alten Teile spielen und hab ebenfalls keinen Bock das auf Dreamcast zu tun (Ladezeiten).
Ich hoffe wirklich, dass Sega rechtzeitig ein HD Remaster in anständiger Qualität hinbekommt.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
[quote quote=50113]Das ist echt ein Hohn mit dem Hype um die Sony-PK letztes Jahr.

[/quote]
War das nicht 2015?
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Es kommt nur deshalb so spät, damit Sega vorher noch die Shenmue Remakes bringen kann.
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
848
198
43
Man kann von der PR-Politik unfertiger Games halten was man will, dass es (genau wie FF VII) eine monumentale Ankündigungen der Gaming-Geschichte war, steht allerdings außer Frage. Auf der gleichen Konferenz wurde übrigens auch Horizon: Zero Dawn enthüllt, das war schon eine sehr ordentliche PK, auch ohne Shenmue/FVII. Diese Hype-Gegenbewegungen nerven mich inzwischen auch ziemlich.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.681
79
48
Als neue IP hatte Horizon aber nicht Massen an alten Anhängern, die die Präsentation schon für historisch halten. Überspitzt ausgedrückt.

Das war bei mir dann irgendwie der Gesamteindruck: FF7-Remake und Shenmue 3 haben den Rest von der Resonanz her übertönt. Und beide liegen noch immer eher in unbestimmter Zukunft.
Bei ersterem hat mich das Original schon nicht überzeugt und die Aufteilung widerstrebt mir. Bei zweiterem habe ich noch keinen Teil gespielt. Deshalb habe ich beileibe nicht den Hype nachempfinden können.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.733
144
63
39
Wichtig war doch die Ankündigung selbst, damit hatte niemand gerechnet. Nintendo hat auch 5 Jahre für Zelda gebraucht, kann mich nicht erinnern dass das Gemecker da auch so groß war.
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
848
198
43
Das was Ripchip sagt.

@Carmine
Das mit den mehreren Teilen zu FF VII wusste man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, das kam erst ein halbes Jahr später raus.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.733
144
63
39
Vor allem: was erwartet ihr? Das Spiel wurde vor 2 Jahren angekündigt, es wurde bis dato noch nichts programmiert, es steht kein großer Publisher hinter dem Projekt. Ich hab das Gefühl, hier wird nur versucht die PK madig zu reden, besonders von denen, die sich eigentlich gar nicht für das Spiel interessieren. Fans der Vorgänger hingegen sind geduldig und freuen sich über jedes Update, wurden sie doch viele Jahre im Dunkeln gelassen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.681
79
48
[quote quote=50124]

@Carmine
Das mit den mehreren Teilen zu FF VII wusste man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, das kam erst ein halbes Jahr später raus.

[/quote]
2015 ist eben schon so lange her. Da wird das Gedächtnis vage. :ugly:

Aber die PS4 ist ja nicht gerade auf die Titel angewiesen. Sie hat mehr zu bieten.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.411
167
63
32
Bergisch Gladbach
Hui da versucht man noch 2 Jahre später die beste PK aller Zeiten madig zu machen nur weil sie die Nintendo PK vom Thron geworfen hat an der twilight Princess angekündigt wurde? Naja ich weiß nicht.

FF7 ist jetzt nicht mein interresse aber bei shenmue 3 bin ich halt froh dass es überhaupt passiert. Die anderen beiden Titel horizon und tlg sind beide sogar mittlerweile erschienen.

Außerdem kann man bei Sony jetzt fast davon ausgehen dass jedes Jahr eine neue ip vorgestellt wird.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.681
79
48
Grob zusammengeklaubt:
Nintendo E3 2004: http://m.ign.com/articles/2004/05/11/e3-2004-nintendo-press-conference
Metroid Prime 2gezeigt(2004), Star Fox gezeigt(Assault2005), RE4(2005), öde PR von wegen Nintendo bringe Wachstum, DS(2004/2005), "Revolution"(Ende2006), "before you leave"TP(Ende 2006,auch für Wii) enthüllt
Alle Angaben ohne Gewähr.

Das ist sicher nicht alles. Egal. Zum Ausflippen ist das für mich auch nicht gerade. Und da wurde noch über eine "Revolution" gesprochen. Im Nachhinein war es wohl nur ein vorübergehender Aufstand. :ugly:
Edit: Mit DS und Revolution hatte man einen Ausblick auf den späteren Erfolg, an den Nintendo danach nicht mehr anschließen konnte...

Für "Beste E3 bis jetzt"-Rankings habe ich keinen Bock. Im Nachhinein sicher auch teils ernüchternd, wenn man die Endprodukte betrachtet.

Wind Waker war 2002/2003? Dreieinhalb Jahre nur bis zum Nachfolger?
TP bis Skyward Sword aber 5 Jahre...

E3 2015 von Sony: Alles scheißegal, FF7-Remake und Shenmue 3 irgendwann 11elf!
(Hardwaretechnisch Project Morpheus?)

Hype um ein Remake(eines meiner Meinung nach überhypten Spiels), als wäre es ein neuer Teil, der alles in den Schatten stellt? *gähn*

Dass sich Fans eine Fortsetzung wünschen, gerade wenn die Geschichte nicht zu Ende geführt ist, ist nachvollziehbar. Aber so ein Riesenerfolg war Shenmue(2) doch auch nicht?

Ausnahmsweise von mirback to topic
Kennt sich hier jemand mit dem Entwicklungsprozess von Spielen so gut aus, um das neue Charaktermodell einordnen zu können?
Das sieht ja nicht so toll aus. Das liegt sicher am frühen Entwicklungsstand?
Edit: Vielleicht wird es ja im Video erwähnt. Habe ich nicht angesehen.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.832
280
83
Hamburg
www.youtube.com
Ich sag ja nicht, dass das insgesamt eine schlechte PK war, aber die Ankündigung von SIII und FFVII hat dazu geführt, dass sie hochgejazzt wurde zur wie Zelos selber sagt "besten PK aller Zeiten". Mir ist dabei egal, welche PK die beste war, ich konnte auch den Hype um die Nintendo-TP-PK nicht so ganz verstehen. Das war ein guter Moment, aber deshalb kein Superlativ.

Ich habe dementsprechend auch kein Interesse an Rankings, ich finde es eben nur grundsätzlich schlecht, wenn man Dinge ankündigt, auf die dann so lange zu warten ist. BotW hätte man sich damals auch sparen können, da war man wohl etwas verzweifelt ob der U-Verkäufe. Wobei es jetzt auch keine Überraschung war, dass ein Zelda für die U in Entwicklung war. FFVII und SIII waren faustdicke Überraschungen. Und dann so lange zu warten, ist irgendwie albern. Es hat sich seitdem nichts getan. Warum nicht erst jetzt enthüllen? Das ist so ein Karotte-vor-die-Nase-Ding, das Sony imo gar nicht nötig hat. Der Knall wäre auch in diesem Jahr gigantisch gewesen und man wäre zwei Jahre näher an der Fertigstellung. Bei SIII bin ich aufgrund des Kickstarters noch etwas verzeihlicher, aber FFVIII hätten sie wirklich erst in diesem Jahr ankündigen können. Ist vielleicht auch eine Geschmacksfrage, aber ich finde in jedem Fall, dass die PK vor zwei Jahren damit sehr künstlich aufgebläht wurde. Und ihr habt ja Recht: Mit Horizon und The Last Guardian alleine war das ja schon anständig. Wäre auch so ne gute PK gewesen. So bleibt ein fader Nachgeschmack von Blendwerk.