Shenmue III (PS4)

Chrono

Newbie
27 August 2016
21
1
3
Melde mich auch mal aus dem Exil zurück (Hi Darkie :D) , denn es ist schon ein Ereignis wenn ein Shenmue 3 erscheint :p
Meines wurde auch gestern abgeschickt, bin in den letzten Monaten auch so ziemlich jedem Trailer aus dem weg gegangen und weiß eigentlich gar nix darüber.

Bin sehr gespannt auf die Story und wie weit es gehen wird ^^
Ist auch eigentlich das wichtigste für mich :p

Hoffe nur die Post verschlampt meine Sendung nicht, passiert in meiner Gegend leider zu oft
umso schlimmer das es keine Tracking Nummer gibt :/

• Like
Reactions: Lottogewinner

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
858
37
28
40
Raccoon City
Hi chrono, schön dich wieder hier zu lesen. :) Schau mal wieder öfter hier rein.

Das ohne Tracking Nummer nervt mich auch etwas. Ich hoffe mal es kommt bei dir an und auch pünktlich. Irgendwie ist es komisch nach solch langer Zeit Teil 3 zu bekommen.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.980
192
63
Hagen
Melde mich auch mal aus dem Exil zurück (Hi Darkie :D) , denn es ist schon ein Ereignis wenn ein Shenmue 3 erscheint :p
Meines wurde auch gestern abgeschickt, bin in den letzten Monaten auch so ziemlich jedem Trailer aus dem weg gegangen und weiß eigentlich gar nix darüber.

Bin sehr gespannt auf die Story und wie weit es gehen wird ^^
Ist auch eigentlich das wichtigste für mich :p

Hoffe nur die Post verschlampt meine Sendung nicht, passiert in meiner Gegend leider zu oft
umso schlimmer das es keine Tracking Nummer gibt :/
Dann poste ich mal auch hier, obwohl das der Shenmue Thread ist: Willkommen zurück :).

Chrono

Newbie
27 August 2016
21
1
3
Werde aufjedenfall gerade wegen Shenmue 3 öfters mal reinschreiben (und natürlich wegen der Community ^^)

Kam aufjedenfall ein nostalgisches Gefühl gestern hoch als die Email kam und hatte mich gefragt ob hier noch einige unterwegs sind von damals :)

Weiß man zufällig wie lang die Spielzeit ungefähr sein wird?
Ich erwarte jetzt nicht die Länge von Shenmue 2, aber hoffe das man zumindest einige Story Points abhaken kann :D

Chrono

Newbie
27 August 2016
21
1
3
Gerne, hatte mich schon gewundert warum es klein geschrieben ist :D

Wer verbirgt sich den hinter Lottogewinner? :p

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
858
37
28
40
Raccoon City
Ich habe selber kaum was über Shenmue 3 gelesen oder geschaut. Tappe selber im dunklen und will mich einfach überraschen lassen. Hoffe schon Shenmue 3 kommt auf 15-20 Stunden Spielzeit. ^^

Lotto ist der Forumpapa und bezahlt es von seinem Lottogewinn. :ugly:

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
858
37
28
40
Raccoon City
Spielegrotte verkauft es schon falls jemand es nicht mehr abwarten kann oder finanziell unterstützt hat.

Grade vom Media Markt gekommen, die haben es auch schon. Hatte es also schon in der Hand. :ugly:

Zuletzt editiert:

Chrono

Newbie
27 August 2016
21
1
3
Es ist also wirklich real :ugly: :D
ich bin zurzeit sowieso etwas im Lernstress und kann nicht spielen, von daher werd ich es eh erst nächste Woche zocken können,

Aber wenn man über 18 Jahre auf ein Spiel gewartet hat, dann machen ein paar Wochen nix mehr aus ^^

Lotto ist der Forumpapa und bezahlt es von seinem Lottogewinn. :ugly:
Jindu? Saru? Homer? :D

Chrono

Newbie
27 August 2016
21
1
3
Ne bisher nicht, ich denke das wird erst so Mitte der kommenden Woche kommen, wenn überhaupt...
Wie gesagt, die Post in meiner Gegend ist echt schlimm. Selbst mit Tracking Nummer ist schon vieles verloren gegangen :p

Will mir aber noch nen Story Walkthrough anschauen. Bin nie dazu gekommen die Remakes zu kaufen und meine Dreamcast mit den ersten Teilen liegt irgendwo im Elternhaus im Keller ^^

Obwohl ich eigentlich noch die wichtigen Sachen im Kopf hab, so oft wie ich es durchspielt und darüber diskutiert habe, aber kann nie Schaden :D

Muss aber sagen ich bin etwas neidisch auf das Design der Collectors Edition
für meine 180$ hätte ich mir sowas auch gewünscht:

19 November 2018
404
120
43
36
Oh Mann, bald ist es so weit. Ob nun morgen noch mein Kickstarterpaket ankommt oder ich erst Dienstag früh meine Vorbestellung bei Gamestop abhole (klar, das wird schon morgen Abend bei Media Markt oder Saturn zu kaufen sein, aber ich wollte Shenmue III mit einer Vorbestellung zelebrieren), bald sind 18 Jahre des Wartens vorbei. Ich bin 36. Ich habe buchstäblich mein halbes Leben auf diesen Moment gewartet!

Und ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut, ganz ehrlich, sogar seit Shenmue II nicht mehr. Normalerweise bin ich rational. Ich freue mich auf viele Spiele, aber dass ich Tage vorher an nichts anderes mehr denken kann und es einfach nicht erwarten kann? Das kommt so nicht vor. Bei Shenmue II war es so gewesen, weil ich nach Shenmue so heiß drauf war.

Ich habe dieses Wochenede sowohl Shenmue 1 als auch 2 gespielt, beide Male den ersten Tag "normal", dann bin ich einfach so herumgelaufen. Wie unterschiedlich die Atmosphäre dieser Spiele ist! In Shenmue 1 ist alles so klein und überschaubar, in 2 wirkt alles geradezu einschüchternd und selbst wenn es objektiv nicht so groß ist, wirkt es gerade in den heruntergekommenen Wohnvierteln einschüchternd riesig. Und 3 wird in Bailu noch eimal eine ganz andere Atmosphäre vermitteln. In wie vielen Reihen gibt es das?

[Allerdings kann ich bis heute nicht verstehen, wie in Sehnmue II, einem Spiel, in dem es eine Unmenge an Geschäften gibt, eine Shopping Mall existieren kann, in der man nicht einen Laden betreten kann?]

Als ich mir das Intro mit der Prophezeiung in Shenmue II angesehen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Endlich geht es weiter!

Ich muss zur Einstimmung noch das Ende von 2 spielen, in dem Sinne hoffe ich sogar, dass ich das Spiel erst DIenstag kriege, denn wenn ich es morgen bekomme, setze ich das garantiert nicht mehr in die Tat um.

Bei all der Vorfreude, muss sie doch beinahe enttäuscht werden, oder? Aber nein, ich glaube nicht. Ich glaube an das Spiel! Außerdem bin ich schon darauf vorbereitet, dass es keine Würfe mehr gibt, das ist nämlich wirklich sehr schade!

Wird nach Shenmue III das lange Warten auf Teil IV beginnen. Ich glaube nicht. Am Erfolg von III wird sich entscheiden, ob es weiter geht oder nicht. Diesmal gibt es keine Ausreden. Es erscheint für keine scheiternde Konsole (Dreamcast) und kriegt später keine zweite Chance auf einer weit abgeschlagenen Konsole (Xbox). Nein, es erscheint für die erfolgreichste Konsole am Markt in einer Zeit, in der von Spielen nicht mehr zwangsläufig permanente Action erwartet wird. Wenn es jetzt nicht funktioniert, dann funktioniert Shenmue eben gar nicht und dann ist es leider so. Dann werde ich auch nicht mehr warten.
Trotzdem bin ich trotz des Risikos froh, das Suzuki an seinem Plan festhält und nicht zwanghaft versucht hat, alles mit diesem Spiel zu beenden. Shenmue soll eine richtige, zweite Chance kriegen und nicht vorschnell kapitulieren. Es ist ein Epos und war es für mich von Anfang an. Lieber ein unvollendetes Epos, das seine faire Chance hatte, als eine schnell notdürftig zusammengeschusterte Kurzgeschichte. Stellt euch mal vor, wie wir uns ärgern würden, wenn Shenmue III so erfolgreich wird, dass ein vierter Teil möglich ist, aber Yu hat aus Angst die Geschichte zusammengekürzt und ist leider jetzt fertig?

The Story goes on!

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.405
164
63
32
Bergisch Gladbach
Ich bleibe lieber Verhalten rational. Review Embargo endet zwei Tage nach Release. Das zeugt nicht gerade von selbst vertrauen. Und naja es sieht auch wirklich nicht so viel versprechend aus. Aber ich freu mich trotzdem dass es weiter geht. Solange es den Charme bei behält bin ich zufrieden.

19 November 2018
404
120
43
36
Es gibt wohl verschiedene Embargos für Europa (oder wenigstens England) und die USA. Amerikanische Seiten dürfen ihr Review direkt zum Release veröffentlichen, was natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt.

Chrono

Newbie
27 August 2016
21
1
3
Echt schön geschrieben Guybrush. Da ich die letzten Tage noch mitten im Umzug und Lernstress war, konnte ich mich noch nicht so darauf konzentrieren. Doch mit jedem Tag des Wartens denk ich jetzt immer mehr darüber nach und realisiere langsam immer mehr das WIRKLICH Shenmue 3 erscheint ^^

Was die Wertungen angeht, diese interessieren mich bei diesem Spiel wirklich Null!
Es könnte gut oder schlecht sein, denn bei diesem Spiel geht es mir in aller erster Linie um die Story und das es endlich weiter geführt wird. Ich weiß noch das ich irgendwann 5-6 Jahre nach Shenmue 2 mir nur gewünscht hatte das ein Buch oder Comic rauskommt, das die Geschichte weiter führt. Nur um zu wissen wie es weiter geht.
Zudem wird von den Wertungen nur ein kleinerer Anteil wirklich damals mit dem Dreamcast die Teile gezockt haben und mit diesem nostalgischen Gefühl ran gehen.

Mit heutigen RPGs kann man es wahrscheinlich nicht vergleichen, aber selbst wenn es noch dieses Gameplay von vor 20 Jahren hat, wäre ich mehr als glücklich sowas wieder zu spielen :)

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.126
149
63
Oh Mann, bald ist es so weit. Ob nun morgen noch mein Kickstarterpaket ankommt oder ich erst Dienstag früh meine Vorbestellung bei Gamestop abhole (klar, das wird schon morgen Abend bei Media Markt oder Saturn zu kaufen sein, aber ich wollte Shenmue III mit einer Vorbestellung zelebrieren), bald sind 18 Jahre des Wartens vorbei. Ich bin 36. Ich habe buchstäblich mein halbes Leben auf diesen Moment gewartet!
Es lag schon Freitag im Media Markt rum. Also das backen und das zelebrieren zahlt sich nicht aus. ;(

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
858
37
28
40
Raccoon City
Guy liest wohl meine Posts nicht. :-(

Master G, ich dachte aus dem Text sowas ausgelesen zu haben. Dann warten wir gemeinsam zusammen weiter. Lange kann es ja nicht mehr dauern. ^^ Aber ich befürchte es nach der offiziellen Release zu bekommen, was echt schlecht wäre.

Die Wertungen werden bestimmt nicht gut, aber bei dem Spiel mir sowas von egal. Wir Fans werden genau das richtige bekommen.