Slay the Spire [ PS4 / SWI / PC ]

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Genre: Roguelike mit Kartenkampfsystem


Stelle ein einzigartiges Kartendeck zusammen, triff auf bizarre Kreaturen und entdecke mächtige Relikte in Slay the Spire!
Wähle deine Karten sorgfältig aus! Bei jedem Versuch, die Spitze des Turms zu erreichen, entdeckst du Hunderte von Karten, die du deinem Deck hinzufügen kannst. Wähle zueinander passende Karten aus, um deine Feinde zu erledigen und die Spitze zu erreichen.
Jedes Mal, wenn du den Turm betrittst, sieht er anders aus. Entscheide dich zwischen riskanten oder sicheren Wegen, stelle dich unterschiedlichen Monstern mit unterschiedlichen Karten, entdecke unterschiedliche Relikte und bekämpfe sogar unterschiedliche Endgegner!
Die Relikte sind mächtige Objekte, die überall im Turm zu finden sind. Diese Relikte können mit deinem Deck interagieren und dessen Macht so deutlich verstärken. Doch sei auf der Hut, denn für Relikte zahlst du womöglich einen höheren Preis als nur Gold.
Das Spiel hat mich gerade gepackt und ich spiele oft abends noch eine Runde im Bett. Ich habe es jetzt auch schon ein paar mal durch geschafft, es gibt aber noch einiges freizuschalten und tägliche Herausforderungen mit besonderen Regeln, daher werde ich es wohl nicht so schnell beiseite legen.
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
100
55
28
Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt :)

Hast du es komplett durch geschafft, also mit allen Charakteren? Wie das Spiel ja unmissverständlich anzeigt öffnet sich dann etwas...
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Bisher erst mit dem 1. und dem 3. Charakter. Mit dem 3. auch schon den 1. Aufstiegsmodus. Der gefällt mir auch am besten.
 

Double

Mitglied
31 August 2016
346
19
18
Habe ich auch schon ein paar Stunden gespielt!
Defect ist indeed best character. Aber auch mit den anderen beiden kann man sehr spaßige Decks bauen. Auf PC ist aktuell ja ein neuer Charakter in fortgeschrittener Beta-Phase :)
Nur die Musik nervt ziemlich schnell. Haben sie jetzt auf Vinyl rausgebracht, für alle elitären Frisbee-Meister.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Hast du es komplett durch geschafft, also mit allen Charakteren? Wie das Spiel ja unmissverständlich anzeigt öffnet sich dann etwas...
Ich habe es jetzt endlich mit "Die Stille" auch geschafft, aber was soll da nun passiert sein, oder muss ich es nun nochmal spielen, damit da was passiert?