Spider-Man (PS4)

Cube

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[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=K4zm30yeHHE[/youtube]

Scheint sich zum Teil an Arkham Asylum zu orientieren, was durchaus nicht schlecht ist.
Aber... Quick-Time-Events? Waren die zuletzt nicht quasi ausgerottet?
 

Zelos

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Qte und Zeitlupe sind gute Stilmittel um spideys spinnen Sensoren spielbar zu machen. Und nein die sind nie ausgestorben gewesen. Die Button-promos sind nur unauffälliger oder ganz unsichtbar geworden.

Wenn ich bei yooka in der lore sitze und die Auswahl zwischen 4 Aktionen habe die ich zur richtigen Zeit drücken muss ist das auch qte.
 

Biber

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Naja, so gesehen ist alles ein QTE :)

Aber mich stört es auch nicht. Es ist zwar ziemlich viel automatisiert, aber die Abschnitte mit den einzelnen Gegnern erinnern in der Tat positiv an Batman, das Ganze halt noch etwas weitergedreht. Die Präsentation stimmt auch - das könnte ganz toll werden, wenn das Gameplay deep genug ist.
 

Zelos

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Ich gehe halt von ner Open World Struktur aus bei der man viel nebenkram machen und einschwingen kann und dann eben ein paar gescriptete hauptmissionen. Ist doch ne gute Mischung die mir immer Freude bereitet.
 

Cube

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[quote quote=52486]Qte und Zeitlupe sind gute Stilmittel um spideys spinnen Sensoren spielbar zu machen. Und nein die sind nie ausgestorben gewesen. Die Button-promos sind nur unauffälliger oder ganz unsichtbar geworden.

Wenn ich bei yooka in der lore sitze und die Auswahl zwischen 4 Aktionen habe die ich zur richtigen Zeit drücken muss ist das auch qte. [/quote]
Nein, ist es nicht, weil man die vier Aktionen jederzeit kontextfrei ohne Aufforderung durchführen kann und weil das zu frühe oder späte Drücken eines Knopfes nicht unbedingt gleich die gesamte Sequenz neu startet.
 

Zelos

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Wenn man zu viel falsch drückt muss man es auch wiederholen wenn man den pagie will. Weißt ja gar nicht wieviele Fehler man machen darf.
 

valet

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8 August 2016
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Zelda ist auch QTE, sogesehen. Drückt man den Schwert-Button nicht zur rechten Zeit, ist man Game Over :ugly:

@topic: Brauche Gameplay. Das Gezeigte sagt nichts aus. Höchstens, dass es viel Geskriptetes gibt? :/ Na, hoffentlich nicht. Spidey könnte ´n bissl lustiger sein.
 

Cube

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[quote quote=52556]Wenn man zu viel falsch drückt muss man es auch wiederholen wenn man den pagie will. Weißt ja gar nicht wieviele Fehler man machen darf. [/quote]
Ja, aber man darf mehrere Fehler mit den Kontext-unabhängigen Aktionen machen. Wenn Spidy einen oder zwei Fehler mit den Kontext-abhängigen Aktionen macht und es deshalb nicht schafft, den Kran am Fallen zu hindern oder aber dem Energieschwert nicht rechtzeitig auszuzuweichen, darf man ein Teil oder gar die gesamte Sequenz nochmal wiederholen.

Mal abgesehen davon:
Die Loren-Abschnitte in YL sind miserabel. Hättest du nicht ein Beispiel raussuchen können, das zu diskutieren wenigstens ein bisschen Spaß macht? Wie Batmans halb auf QTE basierendes Kampfsystem. :D

Und wo wir gerade bei Spider-Man und QTE sind:
https://www.youtube.com/watch?v=0uZX60akANU

:ugly:
 

Zelos

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Na wenn man den Abgrund fällt ist man direkt tot bei den loren da reicht ein Fehler :p .
Ich find dieses qte Gebashe halt blöd. Ich empfinde sie als gute Auflockerung. Der Kran muss sicher wiederholt werden aber glaube ein Treffer mit dem energiestab raubt nur Energie.
 

Z.Carmine

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Ich habe prinzipiell auch nichts gegen QTE. Besser, als die Action nur mitansehen zu können.
 

tomatenstaude

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26 August 2016
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lol, Arkham City mit Spiderman-Skins :) Das Kampfsystem ergäbe für den Charakter wohl noch immer Sinn, aber der Stealth wirkt albern. Tatsächliche Spiderman Action ist dann hoffentlich nicht einzig QTE.
 

Rusix

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2 September 2016
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Ich bin positiv angefixt.

Leider sieht das gameplay fast 1:1 nach Infamous aus. Es gäbe schlimmeres,... aber auch besseres.
 

Colt

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Und für mich ist es immer noch mein Lieblingsheld. ^^
Schade das das Spiel erst so spät kommt. Hätte früher damit gerechnet. :-(
 

Z.Carmine

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https://www.gaming-universe.de/spider-man-kaempft-gegen-altbekannte-schurken-in-neuer-gameplay-demo/