Spieleempfehlungen - Animal Crossing: GCN vs Wii

Yoshi

GUF Legende
Team
9 August 2016
3.352
283
83
Hagen
[quote quote=87916]3D Dot Game Heroes gäbe es noch. Soll angeblich mehr Action als Rätsel bieten, hat aber Dungeons.
Hab auch schon überlegt mir eine Wii (wegen ca. 5 Spielen) zu holen, denn Skyward ist das letzte traditionelle 3D-Zelda. (Jetzt hab ich Yoshi geweckt.) Dagegen spricht halt die Bewegungssteuerung und die Linearität, die mit einem Mangel an Erkundung einhergeht.[/quote]

Für die Wii gibt es einiges, was du spielen solltest.

- Super Mario Galaxy
- Super Mario Galaxy 2
- Zelda Skyward Sword
- Metroid Prime 3 (oder Trilogy, wenn du 1 & 2 noch nicht kennst)
- Sonic Colours
- Excite Truck
- NiGHTS: Journey of Dreams
- Prince of Persia: Forgotten Sands
- Falls du dich mal für ein 2D J&R erwärmen kannst: Donkey Kong Country Returns, New Super Mario Bros. Wii und Wario Land Shake Dimension sind eine exzellente Wahl
- Fire Emblem Radiant Dawn, falls die Path of Radiance gefallen hat
- Mario Kart Wii ist zwar nicht das beste Mario Kart, aber gut genug, dass man es mitnehmen kann.
- Sin & Punishment 2 (Rail Shhoter wie Lylat Wars)
- Super Paper Mario (du mochtest doch Paper Mario?)
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
[quote quote=87920]Für die Wii gibt es einiges, was du spielen solltest.
– Super Mario Galaxy OK? Linear?
– Super Mario Galaxy 2 OK? Linear?
– Zelda Skyward Sword OK? Linear? Erkundung?
– Metroid Prime 3 (oder Trilogy, wenn du 1 & 2 noch nicht kennst) OK
– Sonic Colours Ohje, ein 3D-Sonic.
– Excite Truck OK
– NiGHTS: Journey of Dreams Ist das 2D?
– Prince of Persia: Forgotten Sands OK
– Falls du dich mal für ein 2D J&R erwärmen kannst: Donkey Kong Country Returns, New Super Mario Bros. Wii und Wario Land Shake Dimension sind eine exzellente Wahl Am Rande ja, aber nicht als Hauptargument für die Wii.
– Fire Emblem Radiant Dawn, falls die Path of Radiance gefallen hat Hat es nicht, war nicht mein Genre.
– Mario Kart Wii ist zwar nicht das beste Mario Kart, aber gut genug, dass man es mitnehmen kann. OK
– Sin & Punishment 2 (Rail Shhoter wie Lylat Wars) OK
– Super Paper Mario (du mochtest doch Paper Mario?) Das hat mit den ersten beiden Teilen nicht mehr viel zu tun, oder?[/quote]
Außerdem auf meiner Wii-Liste:
TrackMania: Build to Race
Need for Speed: Nitro
 

Yoshi

GUF Legende
Team
9 August 2016
3.352
283
83
Hagen
Für die Wii gibt es einiges, was du spielen solltest.
– Super Mario Galaxy OK? Linear? - Ja linear, aber ein absolutes Meisterwerk. Etwas freiere Gebiete gibt es aber schon
– Super Mario Galaxy 2 OK? Linear? - Ja linear, aber ein absolutes Meisterwerk - meines Erachtens das beste Spiel das es gibt. Etwas freiere Gebiete gibt es aber schon
– Zelda Skyward Sword OK? Linear? Erkundung? - Ja linear, Erkundungselemente gibt es abere durchaus auch, nur eben relativ lokal.
– Sonic Colours Ohje, ein 3D-Sonic. - Es kombiniert Power-Up basierte Aufgaben wie bei Mario mit arcadigem Rennen.
– NiGHTS: Journey of Dreams Ist das 2D? - Es ist on rails in einer 3D Umgebung. Sieh dir halt mal ein Youtube Video an.
– Super Paper Mario (du mochtest doch Paper Mario?) Das hat mit den ersten beiden Teilen nicht mehr viel zu tun, oder? - Es hat schon mit Paper Mario und Paper Mario 2 zu tun, aber es ist kein unmittelbarer Nachfolger, da es ein anderes Kampfsystem hat.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
[quote quote=87907]Kennst du die PoP Sands Trilogie schon?[/quote]
Noch nicht. Wie ist denn Prince of Persia (2008)?
[quote quote=87920]– Prince of Persia: Forgotten Sands[/quote]
Das gibts auch für die PS3.
 

Yoshi

GUF Legende
Team
9 August 2016
3.352
283
83
Hagen
[quote quote=87936]Noch nicht. Wie ist denn Prince of Persia (2008)?[/quote]

Seicht aber sehr schön.



[quote quote=87936]Das gibts auch für die PS3.[/quote]
Gleicher Name, komplett anderes Spiel. Das PS360-Spiel ist quasi ein Levelpack für SoT / WW / TTT. Wenn dir die drei gut gefallen, kannst du das definitiv auch mitnehmen. Aber das Wii Spiel ist ein anderes Kaliber, wirklich ein sehr kreatives, rundum gelungenes Action-Adventure mit super Rätseln, die die Wiimote auf interessante Weise nutzen. Einzig die ersten 15 Minuten sind kacke, weil sie enorm an Uncharted erinnern.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.819
102
63
Berlin
Hm, hatte PoP:FS Wii & 360 gespielt. Eines davon war solide, das andere nicht. Kann mich aber irgendwie nimmer mehr zuordenen, welches nun was war...
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
Kennt jemand The Kore Gang (Wii)? Ist ein Action-Adventure mit J&R-Einlagen. Laut MetalJesusRocks ein hidden gem.
Und Mushroom Men: The Spore Wars (Wii)? Ist ein 3D-J&R und ebenfalls ein hidden gem.
Kennt die jemand hier?
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.819
102
63
Berlin
Willst du nicht erstmal etwas spielen bevor noch weitere Fragen stellst / alles mögliche aufzählst?

Habe Mushroom Men ziemlich gut in Erinnerung. Toller Einsatz des Wiimote-Pointers für Rätsel und im Kampfsystem, leicht hackelige Kamera-Steuerung.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
[quote quote=87953]Willst du nicht erstmal etwas spielen bevor noch weitere Fragen stellst / alles mögliche aufzählst?[/quote]
Ich erstelle gerade eine Liste, um mich vom Kauf einer Wii zu überzeugen. Je mehr Spiele, desto besser. Zum Vergleich: für die PS3 waren es vor einem Jahr 30-40 Spiele, für die Wii sind es jetzt ca. ein Drittel davon.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
Bin am überlegen, ob eine Wii U wegen der Abwärtskompatibilität nicht vernüntiger wäre. Ein paar Zweifel habe ich aber und diese Zweifel sind auch die Gründe, weshalb ich bislang auf Wii und Wii U verzichtet habe:
2 bzw. 3 3D-Marios: aber linear + Bewegungssteuerung
2 3D-Zeldas:
Skyward Sword: Bewegungssteuerung, Linearität, wenig Erkundung
Breath of the Wild: Leerlauf, keine richtigen Dungeons, Waffenverschleiß
2 x Mario Kart
Metroid Prime 3: Bewegungssteuerung
2 x Paper Mario
4 Arcade Racer:
Excite Truck - ich habe es selber gespielt und hätte es lieber ohne Bewegungssteuerung
TrackMania: Build to Race
Need for Speed: Nitro
Fast Racing Neo
-----
Eine Switch lohnt sich für mich nicht: von den 6 Spielen, die mich (teilweise) interessieren, gibt es 3 für die Wii U, 1 für die PS4, die ich mir sicher irgendwann holen werde. Bleiben noch SMO und irgendwann MP4.
 
Zuletzt editiert:

Yoshi

GUF Legende
Team
9 August 2016
3.352
283
83
Hagen
Bin am überlegen, ob eine Wii U wegen der Abwärtskompatibilität nicht vernüntiger wäre. Ein paar Zweifel habe ich aber und diese Zweifel sind auch die Gründe, weshalb ich bislang auf Wii und Wii U verzichtet habe:
2 bzw. 3 3D-Marios: aber linear + Bewegungssteuerung
2 3D-Zeldas:
Skyward Sword: Bewegungssteuerung, Linearität, wenig Erkundung
Breath of the Wild: Leerlauf, keine richtigen Dungeons, Waffenverschleiß
2 x Mario Kart
Metroid Prime 3: Bewegungssteuerung
2 x Paper Mario
4 Arcade Racer:
Excite Truck - ich habe es selber gespielt und hätte es lieber ohne Bewegungssteuerung
TrackMania: Build to Race
Need for Speed: Nitro
Fast Racing Neo
-----
Eine Switch lohnt sich für mich nicht: von den 6 Spielen, die mich (teilweise) interessieren, gibt es 3 für die Wii U, 1 für die PS4, die ich mir sicher irgendwann holen werde. Bleiben noch SMO und irgendwann MP4.
Versuch halt mal nicht jedes Spiel nur auf Grund der negativsten Dinge, die du dazu hören oder dir vorstellen kannst, zu beurteilen. Wenn du eine Wii U zu einem fairen Preis bekommst, nimm eine Wii U, sonst kauf dir aber wenigstens eine Wii :).
 
  • Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
Versuch halt mal nicht jedes Spiel nur auf Grund der negativsten Dinge, die du dazu hören oder dir vorstellen kannst, zu beurteilen.
reframing activated:
Skyward Sword: kein Leerlauf, richtige Dungeons, kein Waffenverschleiß
Breath of the Wild: keine Bewegungssteuerung, keine Linearität, viel Erkundung
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
376
23
18
Nur Videos auf youtube. Und bei dem was ich gesehen habe sieht es grauenvoll aus, was sie alle auch sagen. Schau es dir am besten selbst an und lach dich kaputt.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
Stimmt, es sieht schrecklich aus. Aber vielleicht spielt es sich ja etwas besser...