Spieleempfehlungen - Animal Crossing: GCN vs Wii

Colt

Mitglied
25 August 2016
958
44
28
40
Also mir hatte das damals schon ganz gut gefallen. Nur die technische Seite war nicht so berauschend.
 
  • Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.428
179
63
Kennt jemand Dragon's Lair 3D (PS2/GCN/Xbox) und Pitfall: The Lost Expedition (PS2/GCN/Xbox/Wii)?
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.428
179
63
Kennt jemand Stunt Flyer (Wii)? Wie ist der Schwierigkeitsgrad?
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.428
179
63
Spieleempfehlungen - Wii-Edition
Kennt jemand diese Games?
Fragile Dreams
Escape From Bug Island!
Lost in Shadow
 
19 November 2018
610
169
43
36
Fragile Dreams ist kein Überknaller, aber ein empfehlenswertes Kleinod.

Escape from Bug Island hat einen Metacritic von 37 Punkten und wenn der so niedrig ist, kann man dem schon glauben.
 
  • Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.428
179
63
Ich suche Wii-Arcade Games. Spiele wie Super Monkey Ball und Kororinpa.
Aber keine Shooter, das ständige Zielen mit der Wiimote ist auf Dauer nervig (Disaster: Day of Crisis).
Racer hab ich schon sehr viele gefunden.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.428
179
63
Es gibt zwei Super Monkey Balls (Step & Roll ist aber sehr einfach) und zwei Kororinpas, der zweite Teil heißt Marble Saga. Ansonsten wüsste ich von keinem Arcade-Spiel dieser Art.
Vertigo ist noch ähnlich.
Es muss aber kein Spiel mit Kugeln sein.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.428
179
63
Rabbids könnte mir schon gefallen.
Mercury Meltdown Revolution sieht etwas zu ruhig aus.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.428
179
63
Könnt ihr Wii Sports Resort als Ersatz für Pilotwings und Wave Race empfehlen?
 
19 November 2018
610
169
43
36
Das ist beides nett, aber kein Ersatz für vollwertige Spiele. Nicht, dass zwei Minispiele aus einer Sammlung das überhaupt sein könnten und wollten...

Alle drei Teile der Reihe, somit auch beide für die Wii, sind eine fantastische Mehrspielergaudi und für kurze Runden auch alleine spaßig. Zumindest den Urtitel sollte man schon in seiner Sammlung haben, denn wenn es ein Spiel gibt, das eine Konsole definiert hat, dann das. Da kann nur noch Tetris auf dem alten Gameboy mithalten.
 
19 November 2018
610
169
43
36
Ich habe es selbst nicht gespielt, aber vielleicht ist Sky Odyssey als friedliches, damals gut bewertetes Flugspiel für das Pilotwingsgefühl geeignet. Eine PS2 hast du doch?
Ich fand Wing Island auf der Wii auch ganz nett. Es hat nicht so gute Wertungen bekommen, aber nett war es trotzdem.