SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (SWI)

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.705
49
48
Spielt all eure Trumpfkarten aus, um das Böse in die Knie zu zwingen! In SteamWorld Quest führt ihr eine Gruppe angehender Helden durch eine liebevoll handgezeichnete Welt. Mit Köpfchen und einer Handvoll Karten gilt es, fesselnde Kämpfe zu bestehen. Um alle Gefahren auf eurem Weg zu überwinden, müsst ihr ein eigenes Deck aus über 100 Karten zusammenstellen.
Es erwarten euch eine randvoll mit Gold gefüllte Schatztruhe, Drachen, wundersame Welten voller Magie, edle Ritter, EXP, rundenbasierte Kämpfe… Eben alles, was ein gutes Rollenspiel zu bieten hat!

Ich mag die SteamWorld Spiele und auch dieses sieht interessant aus.
 

Sidewalkwalker

Maschinenräumer
25 August 2016
166
31
28
Ich mag Steamworld sehr gern. Mit Dig hatten sie mich geteasert und ich finde es faszinierend, dass sie diese Genrewechsel bei gleich bleibender “Welt” durchziehen. Leider war auch schon Heist nicht in meinem Lieblingsgenre angesiedelt und Kartenspiele liegen auch bei mir nochmal schlechter im Kurs als taktisches Warten-auf-Ereignisse (auch wenn das über-Eck-Feuern ein sehr gelungener Spin war)... :/
 

moridith

Newbie
17 November 2018
52
11
8
30
Nimmerland
Once again - warum muss alles heute Sammelkarten-basiert sein? Ist zum Haareausreißen! Ansonsten freut es mich, wie schon beim Witcher, immens, dass sie diese tolle Welt fortsetzen und das auch auf so viele unterschiedliche Art und Weisen, etwas Vergleichbares gibt es im Gaming-Genre momentan einfach in der Form nicht und ich finde Kreativität immer belohnenswert.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
ist das wirklich nur für die switch angekündigt? das ist ja mal interessant.

hmm sonst siehst halt nach eher nicht so viel spaß aus IMHO
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.705
49
48
Vorerst! Es kommt auch für andere Plattformen, aber später und genaue Ankündigung für welche und wann gab es noch nicht.
 

sakura

Newbie
6 Juni 2017
19
0
1
Also ich weiß nicht... vielleicht ist es ja auch deshalb so, weil ich einfach nicht so viel Freizeit hatte... Aber als die ersten Games mit Sammelkarten gekommen sind, ist das für mich noch ziemlich spannend gewesen. Jetzt fehlt mir auch die Geduld. Abseits davon finde ich es gut, dass diese Welt fortgesetzt wird und ich denke doch, dass das Game nicht nur für die Switch kommen wird.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.705
49
48
Ich komm bei dir vorbei und sorg dafür, dass Yoshi dich wirklich ins Krankenhaus bringen muss. :ugly:
 

gamegod

Newbie
31 August 2016
55
7
8
Richtig nice! Das Steamworld Franchise hat mich aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen mit Dig 2 gepackt und ich kann Quest kaum erwarten. Aber ich werde mich gedulden und mir Quest dann definitiv in physischer Form holen. Die bisherigen Impressionen schauen schon richtig nice aus.