Super Mario Maker 2 Levelshow

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.204
164
63
Baumeister IDs:
Biber 9KY-S5K-QKF
GamepadRanger SG9-9M1-HXG
NIN 1CL-CKY-KSF
Sun 2HH-5K6-3PF

Level IDs:
Biber:

Size Matters: R0J-5V5-K7G
Not much to go on: 9XX-2RD-HSF
Exploring the Night Sky NW7-TYD-NFG

Bufko:
Fruity Loops 3CG-CSJ-7KG
Shellscape Castle B5S-GTB-VSF

GamepadRanger:
follow the coins 97L-C4K-D0G
Party like it's 1989! RXP-984-XXG
A Haunted Tower in the Woods YC3-5LG-WLF
Es wird Kuchen gegessen 2RG-23K-XWF
Desert Trial 8QB-9CB-GMF
Yoshi finden, Koopas töten (2.1) BPK-5C3-DHG
choose your destiny QCP-FJW-G4G
run for the coins Q7Y-0RT-YXF
A shipwreck in the woods? SST-6W7-QHF
You're a plumber B1R-3ND-5QG
spectacular desert adventure 5VH-4LR-BJF
[GUF] companion shell H2P-QLC-CYF
[GUF] Watch your step! HWB-JL9-G0G
Wolkig mit Aussicht auf Sterne MFN-KX8-70G

Imur:
WRK-0M1-RGF

Law:
Still Swingin' F3V-0NT-22G
Give me Shelter 6FP-42J-XNF
Dangerous grounds W75-BHQ-8XG
Cloud Wars 4R1-HGD-YHG

Lottogewinner:
Yoshi's Spikey Woods TNM-DMF-LCG
Shell Shenanigans NSH-NG8-45G
SHUT UP AND REACH THE GOAL KQY-MBQ-4SG
Cloudgaming FTW J34-RBX-V1G

mar.c:
bomb raider 3CJ-X2P-K6G
Der Boden rult [irgendwie]! CTX-7HG-4TG
Cloudy with a Chance of Starmen LJ8-BJ5-W5G

RedBrooke:
Winter Pipes 8KD-5DH-GKG
[Belebu] Almost Awesome NWV-3X5-TJF
Cats in Dungeons LQD-KDP-NFF
20 Seconds Remastered YP3-L2J-KYG
Kill the burning fish! HN6-XMH-QQF
10 Seconds at Night 3N3-TKQ-XPF
Spiky Night PP1-X88-9WG
Ships and Coins 80N-MB6-9BG
[GU] Koopa's Quest TC3-BRF-D2H
[GU]Icicle path&yellow blocks RCD-L47-G7G
[GU]Shapes of Clouds 1S6-Y4F-CPG

Sun:
Koopa from above! 4BW-B24-N0G
Hammerbrüders heißes Heim G5L-Q3X-BJG
Ghost Mine DNJ-RV1-GJG
flame-grilled fish on the bridge MYY-82C-6JG
Underwater day & night FG7-G9N-XRF
Kletterpartie mit Vulkanausbruch 64S-B8F-XGF
Schienenverkehr mit Hindernissen HN6-4PJ-70H
Spooky MN5-JMD-CFG
Piranha Hills HJX-2L6-FPF
A cat's life N89-TQ1-91H
Geister an Bord 6P5-JKQ-NRG
GUSDSMM2B Vol.1 349-QSJ-NKF
Bowsers Underground Castle HK9-Q2V-2GF
GUSDSMM2B Vol.2 CCM-2H3-WBG
GUSDSMM2B Vol.3 Clouds & Stars XTJ-K0R-QKF
Kanonenfutter N5J-TS0-Y6G

Zelos:
Escape from Bowsers Prison 3NF-VY7-T8G
Mom koopa misses one of her kids 769-24M-3TG
3...2...1... JUMP!! 37W-BMJ-RSG

Zeratul:
Über den Wolkeeeeeen… N7F-C2Q-WRG
 

Attachments

Zuletzt editiert:

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.204
164
63
@mar.c:
blow-up wall
Ist mir zu trollig. Eine Röhre direkt in den Tod, muss das sein?
wii shell overcome

Ja, hat mir gefallen, bis kurz vor schluß, da wird mir das wieder zu trollig.
clean forest air
Beim Fliegen mit dem Umhang bin ich echt schlecht, daher habe ich es gar nicht erst oft versucht.
climbing plant
Dafür gab es ein Herz!
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
442
116
43
31
NRW
Maker-ID: SG9-9M1-HXG

follow the coins
Level-ID: 97L-C4K-D0G
Abschlussrate: 20%
Ein recht einfaches Level, in dem man alle rosa Münzen sammel muss. (leicht)


Party like it's 1989!
Level-ID: RXP-984-XXG
Abschlussrate: 7,14%
Enthält ein paar anspruchsvolle Sprünge. (mittel)


A Haunted Tower in the Woods
Level-ID: YC3-5LG-WLF
Abschlussrate: 2,31%
Finde einen Weg durch die Wälder und erkunde den gruseligen Turm. (schwierig)


[Belebu] Es wird Kuchen gegessen
Level-ID: 2RG-23K-XWF
Abschlussrate: 6,86%
Ein Level für die BeleuchtetenBrüder (???)


Desert Trial
Level-ID: 8QB-9CB-GMF
Abschlussrate: 5,88%
Eine Reihe fordernder Aufgaben (schwierig)


Yoshi finden, Koopas töten (2.1)
Level-ID: BPK-5C3-DHG
Abschlussrate: 3,17%
Ein Remake meines Levels für die BeleuchtetenBrüder aus Teil 1. Jetzt mit Verbesserungen von @mar.c und Dark Ikarus (ist der noch im Forum?) (mittel-schwierig)



choose your destiny
Level-ID: QCP-FJW-G4G
Abschlussrate: 6,75%
3 Türen führen zum zweiten Teil des Levels. (schwierig | mittel | leicht)



run for the coins
Level-ID: Q7Y-0RT-YXF
Abschlussrate: 6,45%
Sammelt alle Münzen innerhalb des Zeitlimits (leicht)


A shipwreck in the woods?
Level-ID: SST-6W7-QHF
Abschlussrate: 5,88%
Ein Schiffswrack im Wald und eine Höhle voller Fallen. (mittel)

---

Über konstruktive Kritik freue ich mich immer :)
 
Zuletzt editiert:

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
815
90
28
Wie lange, also Bauzeit, braucht ihr eigentlich so durchschnittlich für ein Level? Wäre neben der Schwierigkeit auch interesant.
 

mar.c

Newbie
13 März 2019
37
33
18
@mar.c:
blow-up wall
Ist mir zu trollig. Eine Röhre direkt in den Tod, muss das sein?
wii shell overcome
Ja, hat mir gefallen, bis kurz vor schluß, da wird mir das wieder zu trollig.
clean forest air
Beim Fliegen mit dem Umhang bin ich echt schlecht, daher habe ich es gar nicht erst oft versucht.
climbing plant
Dafür gab es ein Herz!
Danke für das Feedback :)

Es ist Mario Maker, natürlich mussten die Trolle rein ^^


Das Fliegen musste ich auch erst neu lernen, aber im Endeffekt ist es nur regelmäßig nach Links drücken. Die Münzen sollten ganz gut die Stellen markieren.
 

mar.c

Newbie
13 März 2019
37
33
18
Wie lange, also Bauzeit, braucht ihr eigentlich so durchschnittlich für ein Level? Wäre neben der Schwierigkeit auch interesant.
Kommt auf das Level an. Ich glaube, blow-up wall hat (im Stream) knapp über 'ne Stunde gedauert. Das Fluglevel hab ich in 'ner halben Stunde gemacht. Anderswo gehen gern mal zwei Stunden oder mehr rein. Wenn man es richtig gut machen will, ist aber nach oben kein Limit. Ich hab aber selbst kürzere Level lieber, die gehen dann auch etwas schneller. Sofern man die Zeit von der Idee bis zum Umsetzen ignoriert.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.204
164
63
Ghost Mine
DNJ-RV1-GJG
Abschlussrate: 32%
D-98apPU8AA9iIc.jpeg

Ich hab bei den anderen auch die aktuelle Abschlussrate reineditiert, damit ungefähr ersichtlich ist wie schwer die sind.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.093
218
63
Hagen
@Sun:

Koopa vielleicht von oben: Etwas fieser Beginn im vergleoich zum Rest des Levels, macht Spaß, 7/10

Fish & Chips: Relativ simpel, aber mit einigen etwas engen Itemverstecken, Endabschnitt mit den vielen Gegnern ist etwas gimmicky 6/10

Hammerzeit: Nette Alternativwege, aber etwas kurz. 6/10

Fishy Bridge: Top Level, einzig die Notenblöcke durchbrechen den guten Rhythmus etwas. 9/10

Spooky: Sehr schöne Idee am Anfang mit dem Anlauf, der nur funktioniert, wenn man von der fahrenden Plattform über eine Lücke rennt, danach aber irgendwie ein einfaches Durchfliegen. 6/10

Geister an Bord: Viele gut überlegte Parallelwege, gute Länge, Spaßige Sprungstellen, nur die Trolleffekte sind etwas nervig. 9/10

Wirres Gumbalabyrinth: Sehr ähnlich zu Fish & Chips, nur das Röhren-1-2-oder-3 am Ende ersetzt die vielen Gegner am Ende oder? 6/10

Piranha-Disco: Spaßig, aber der Endabschnitt könnte ganz schön nervig sein, wenn man da nicht mit Pilz ankommt oder? 7/10

Gummy Bear: Musik ist erkennbar. 1/10

Schienenverkehr mit Hindernissen: Recht kiffelig, aber mit einigen netten Abkürzungen, die gut durchdacht sind. Schade nur, dass das Timing bei den Gumbas am Anfang etwas unglücklich ist, so dass man ein bisschen warten muss. 10/10
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.204
164
63
Koopa vielleicht von oben: Etwas fieser Beginn im vergleoich zum Rest des Levels, macht Spaß, 7/10
Das habe ich in der Switchversion schon etwas überarbeitet.

Fish & Chips: Relativ simpel, aber mit einigen etwas engen Itemverstecken, Endabschnitt mit den vielen Gegnern ist etwas gimmicky 6/10
Wirres Gumbalabyrinth: Sehr ähnlich zu Fish & Chips, nur das Röhren-1-2-oder-3 am Ende ersetzt die vielen Gegner am Ende oder? 6/10
Das ist tatsächlich einfach nur übearbeitet, weil ich den Endabschnitt auch doof fand. Der ist halt nur entstanden, weil wir da keine Ideen mehr hatten. Ich meine im Gumbalabyrinth gibt es noch einen Alternativweg irgendwo. Aber das schaue ich mir an, sobald ich das in die Switchversion übernehme.

Fishy Bridge: Top Level, einzig die Notenblöcke durchbrechen den guten Rhythmus etwas. 9/10
Das habe ich gerade in der Switchversion nachgebaut und wird demnächst geprüft und überarbeitet, daher kommt deine Kritik gerade recht. ^^ Was ist denn das Problem mit den Notenblöcken? Hast du mal versucht am Anfang relativ weit oben die Plattform zwischen den Stacheln zu benutzen um nach recht zu kommen, ob das machbar ist? Ich bekomme das nicht hin und würde das in der Switchversion dann überarbeiten wollen. Wenn du sagst das geht, dann muss ich wohl einfach mehr üben. ^^

An deinen Bewertungen kann man aber auch ganz gut erkennen, dass du schwerer besser findest. ^^ Deine Kritik werde ich berücksichtigen beim übernehmen und überarbeiten der Level, aber so hohe Wertungen hätte ich jetzt nicht erwartet., danke. :)
Die anderen Level habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Ich komme auf dich zurück wenn die dran sind.

Danke @GamepadRanger für die Herzen. Deine Level werde ich demnächst auch spielen.
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
442
116
43
31
NRW
@Sun Sehr gerne, die vergebe ich immer, wenn mir ein Level richtig Spaß gemacht und gut gefallen hat.
Eine ausführliche Kritik habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, die Videos dazu folgen aber (habe sie im Livestream gespielt) und ich sage dann Bescheid, wenn sie einzeln verfügbar sind ;)
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.204
164
63
@GamepadRanger: Ein Herz hattest du ja bereits von mir bekommen, dabei bleibt es auch erstmal. Das ist mir alles zu schwierig und frustrierend bisher von dir und ich schaffe auch einfach kein weiteres Level. Dein Party Level habe ich immerhin bis zum Checkpoint geschafft.

@Bufko: Weil ich ein netter Mensch bin hab ich es durchgespielt und viele Versuche gebraucht. Aber es ist mir zu trollig um ein Herz zu vergeben.

@mar.c: Sehr unterhaltsam wie du unser Level spielst. Hat Spaß gemacht zuzuschauen, daher hab ich auch gleich abonniert. Ähnliche Videos werde ich mir wohl mal anschauen, also dann demnächst wohl auch das Level von @GamepadRanger.
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.093
218
63
Hagen
Bowsers Underground Castle: Sehr schönes Schlosslevel, auch wenn ich zwei Endgegner in einem Level etwas viel finde. Die Idee mit dem Stern udn das anschließende Timing mit den fahrenden Plattformen hat mir sehr gut gefallen. 9/10

DK Freuriger Dschungel: Schönes Drei-Phasen-Level mit einer tollen Speed-Sequenz in der Mitte und guter Umsetzung des Themas. 8/10

Ghost Mine: Nette Parallelwegstruktur, aber wieso hast du die Geisterkreisel so angelegt, dass man da nicht durch kommt ohne einen Treffer zu kassieren? 7/10