Super Mario Maker 2 Levelshow

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.932
101
63
Da sich ja manche zu fein sind das Forum zu benutzen, gibt es halt einen Doppelpost, bin es ja schon gewohnt.

Fruity Loops: 3CG-CSJ-7KG
Habe rausgefunden, wie man "Musik" machen kann und musste das natürlich ausnutzen.
Hab's geschafft. Die Quote habe ich aber ganz schön runtergezogen. :D Ist die Musik am Anfang etwas kaputt? Wäre es nicht so schwer, hätte es auch ein Herz gegeben. Finde die Idee gut, das man beim Musiklevel auch etwas tun muss.

Chat zu flame-grilled fish on the bridge:
Das mit den Fischen ist ein bisschen Schikane, aber ohne das wäre es erst recht super kurz^^
ich sagt:
Schikane, dass man die killen muss?
Es ist keine wirkliche Herausforderung und hält einen nur auf. Überspitzt gesagt. Das klingt jetzt böser als ich es meine.
ich sagt:
Nicht wenn du den Koopa richtig nutzt. Musste bei manchen versuchen nicht einen Fisch extra killen.Aber ja, fand die Stelle war zu sehr Gimmick und wollte ihr damit mehr Sinn geben
Ich hab eben die Wolke geschnappt, dann die blume, in der Blume dann die Fische abgeschossen und bin dann auf einen Panzer und ins Ziel gehüpft
Das war schon spaßig alles.
Aber halt auch sehr kurz. Was klar ist. Dauert bestimmt schon lang genug
Feedback zu Ghost Mine:
Das Level war besser. Es ist ein bisschen schade, dass man die ganzen Alternativwege nicht braucht. Vielleicht wäre eine Version in der man erst aus verschiedenen Richtungen Gegenstände braucht um am Ende durch eine Tür zu kommen noch besser?
Naja, gerade wenn man den Rekord holen will muss man dann schauen welcher Weg der schnellste ist. Aber evtl. animiert es ja auch so jemanden die verschiedenen Wege zu probieren.

Feedback zu Koopa from above:
puh, der Weltrekord in Koopa from above war nicht ohne. Da musste ich mich anstrengen. Das Level wurde durchs möglichst schnell durchkommen aber sogar besser. mach doch ein Zeitlimit von 15,5 Sekunden rein smile oder 16
Ich muss das aber auch noch schaffen, sonst kann ich es ja nicht hochladen. ^^

Feedback zu Hammerbrüders heißes Heim:
Hammerbrüder ist auch nur 19 Sekunden lang, die machen aber Spaß
Danke, auch für die investierte Zeit und das Feedback zu den leveln. Für ein Herz war keins gut genug? Was müsste ich verbessern um Herzen zu bekommen oder vergibst du generell keine?
 

Bufko

Newbie
29 November 2018
65
27
18
39
Och @GamepadRanger :D Du hast es dir SO schwer gemacht ^^

von anfang an schieben lassen, im rhythmus springen, nicht bewegen. Die ersten drei Spikes-Dinger sollten dir alles zeigen was du brauchst, inkl Sprunghöhe.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
372
57
28
31
NRW
Och @GamepadRanger :D Du hast es dir SO schwer gemacht ^^

von anfang an schieben lassen, im rhythmus springen, nicht bewegen. Die ersten drei Spikes-Dinger sollten dir alles zeigen was du brauchst, inkl Sprunghöhe.
Wie heißt das Lied?!?!?!

Und ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren! Aber danke für den Hinweis, das Video sollte eigentlich auf privat gesetzt werden :cool:
 

mar.c

Newbie
13 März 2019
31
21
8


Mehr Videos zu Leks Leveln folgen in Kürze, wahrscheinlich auf einen Schlag, denn die warten schon so lang, weil ich mich so um das Schneiden vom obigen Video gedrückt hab. Bei den Belebu-Leveln rede ich mich noch damit raus, dass die Brüder sie ja noch nicht gespielt haben, da können die Videos auch noch etwas ruhen ;)
 

mar.c

Newbie
13 März 2019
31
21
8
Ich habe mich doch mal an einem Level probiert, vielleicht hat ja jemand die Nerven dafür :)

F0Q-937-GSG
Also das mit den Tags musst du noch lernen, das ist unter Mario-Maker-Standards ganz sicher kein Speedrun und richtig kurz isses auch nicht ^^

 

fk4life

Newbie
25 August 2016
110
7
18
34
Leipzig
Also das mit den Tags musst du noch lernen, das ist unter Mario-Maker-Standards ganz sicher kein Speedrun und richtig kurz isses auch nicht ^^
Da muss ich Dir recht geben, ist mir auch aufgefallen nachdem ich angefangen habe andere Level zu spielen. Weitere Level werde ich aber auch nicht machen, ich staune lieber über die Sachen der anderen :)
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.932
101
63
Neues altes Level, aber teilweise wirklich stark überarbeitet:

Underwater day & night
Code: FG7-G9N-XRF
Abschlussrate: 8,3% ist nicht so schwer hat aber wohl keiner Bock auf Wasserlevel
WiiU: Wirres Gumbalabyrinth
EAG0FvcUYAABEn2.jpeg
 
  • Like
Reactions: mar.c

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.932
101
63
Hey, das Vulkanlevel hab ich ja noch nichtmal gepostet. ^^ Hol ich hiermit mal nach.

Kletterpartie mit Vulkanausbruch

Code: 64S-B8F-XGF
Abschlussrate: 21,73%
WiiU: Irgendwas mit "DK". In dem Level gab es auch viele DK Pilze. Das gibt es hier ja aber leider nicht mehr oder noch nicht. Viel verändert hat sich sonst nicht.
EAqd9F8UcAAqZ6k.jpg
 

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
32
22
8
@Laws Level: V6G-FY4-N8G
War ein Zeichendreher drin
Da hatte ich den Weltrekord geknackt~

Ich hab das Spiel heute mal ausgeliehen, ein bisschen gespielt, war aber vor allem mit Bauen beschäftigt, weil ich ein Level für Lek erstellen wollte, aber irgendwie den Fokus verloren habe und drauflos gebastelt und Dinge ausprobiert habe.
Hat 'ne Weile gedauert, bis ich raushatte, wie ich halbwegs verlässlich einen Wechselblock aktivieren und deaktivieren kann, und das, obwohl man den Teil komplett überspringen kann. ^^

Winter Pipes: 8KD-5DH-GKG
Röhrenspaß.

[Belebu] Almost Awesome: NWV-3X5-TJF
Eiswelt.

Cats in Dungeons: LQD-KDP-NFF
Katzen und Lava.

20 Seconds Speedrun: [Level gelöscht, da Lek mich auf seine Cheesebarkeit aufmerksam gemacht hat]
Wandsprünge.
Neue Version: 20 Seconds Remastered: YP3-L2J-KYG

Das erste ist auf jeden Fall einfach mit Option, es sich ein bisschen schwieriger zu machen. Oder umgekehrt, wenn man an dem schwierigeren Weg scheitert, gibt es eine einfache Alternative.
Sind auch alle eher kurz.
Das letzte hat das meiste Finetuning in Anspruch genommen, weil ich fast 20 Sekunden wollte und keine 18, aber auch nicht mehr als 20. Als ich zuletzt geschaut habe, hatte es noch keiner geschafft, dabei kann es gar nicht so schlimm sein, wenn ich das selbst hinbekommen habe :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Law

Moderator
Team
22 August 2016
745
141
43
Das Level findet er nicht, stimmt die ID so?
Tatsächlich ein Zahlendreher´^^
Hier ist die korrekte ID: V6G-FY4-N8G

Werde nachher auch mal ne Ladung an Leveln aus dem Forum spielen. Also immer schön fleißig posten!
 

NIN

Newbie
25 August 2016
92
5
8
Meine Baumeister ID: 1CL-CKY-KSF

Hab erstmal Remakes einiger meiner Level vom WiiU Teil gemacht.
Sind klassische Level und eher einfach.
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.932
101
63
@mar.c haben diese gumbalevel einen tieferen Sinn?

@Bufko hab's versucht. Hatte auch einen Schlüssel, aber dann keinen Plan mehr.

@RedBrooke ist die blaue Röhre bei Winter Pipes wirklich eine Sackgasse oder hab ich irgendwas nicht kapiert?

Ansonsten habe ich einige Level gespielt von hier und auch ein paar Herzen verteilt. :)
 

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
32
22
8
Das ist die, die nach oben links führt? Genau, da gehts nicht mehr weiter

Edit: Falls du meintest, dass man da nicht wieder zurückkommt, weil da eine Schräge direkt vor der Röhre ist, das war natürlich keine Absicht. Hab ich wohl nicht genug getestet >.<
 
Zuletzt editiert: