Super Mario Maker 2 Levelshow

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.260
128
63
32
Bergisch Gladbach
So ich hab es jetzt auch extra für die GU-Level gekauft und gehe einen Bauer nach dem anderen durch.
Hab dann mit Sun angefangen:

Schienenverkehr mit Hindernissen:
Hat mir am besten gefallen wenn auch 1-2 passagen etwas fies sein können (insbesondere die 3 Koopas vor der Flagge?). Aber coole abkürzungen.

Kletterpartie mit Vulkanausbruch:
Visuell ne coole idee so einen Vulkan zu bauen. Aber Ranken sind etwas fummelig für meinen Geschmack zumindest im SMB1 style, nicht so das spassigste element für meinen Geschmack. Ich musste auch einmal das level manuell resetten weil ich zwischen den Blöcken festhing (wo der Chomp Chomp ist).

Underwater Day & Night:
Habs nur zwei mal versucht. Sorry auf unterwasser hatte ich keine Lust. Bin nicht weit gekommen ^^ .

fish on bridge:
Och ja, hab weder was positives noch negatives dazu zu sagen ^^ .

Ghost Mine:
Das hab ich hier ja leider vorher schon auf video angesehen. Ist aber auch ein schönes Level. Das hab ich auch geherzt ebenso wie Schienenverkehr.

Koopa from Above:
Hab es mal ohne trampolin versucht bzw irgendwo unterwegs verloren. Ansonsten beinahe ein klassiches Mario Level?

Hammerbrüder Heißes Heim:
Da fällt mir nicht viel zu ein.

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.933
101
63
Kletterpartie mit Vulkanausbruch:
Visuell ne coole idee so einen Vulkan zu bauen. Aber Ranken sind etwas fummelig für meinen Geschmack zumindest im SMB1 style, nicht so das spassigste element für meinen Geschmack. Ich musste auch einmal das level manuell resetten weil ich zwischen den Blöcken festhing (wo der Chomp Chomp ist).
Die Level stammen ja alle noch aus dem ersten Teil und wurden nur etwas bis teilweise sehr überarbeitet. Bei dem ist leider der Witz etwas verloren gegangen. Beim Mario Maker 1 gab es unter anderem einen Donkey Kong Pilz der einen in Donkey Kong verwandelt hat. Der war mehrfach in dem Level verteilt, daher war es eigentlich ein Donkey Kong Level und deshalb die Lianen. ^^

Ansonsten Danke fürs Spielen und das Feedback. :)

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
373
57
28
31
NRW
Weitere Level von euch (@Lottogewinner, @NIN, @Sun, @mar.c ) auf Bewegtbild gebannt:

00:07 "Drybone's Pyramid Paranoia" von MMatthias (Lottogewinner)| Level-ID: S92-SJQ-KFG
10:43 "Easy Easy Swamp" von MMatthias (Lottogewinner) | Level-ID: LP1-06J-0JF
12:22 "NIN 1-1" von |NIN| | Level-ID: Y19-STJ-1RG
14:45 "NIN 2-1" von |NIN| | Level-ID: PWJ-DFS-GGG
17:22 "NIN 2-3" von |NIN| | Level-ID: 97C-C0G-41G
23:35 "Underwater day & night" von Sun82 | Level-ID: FG7-G9N-XRF
31:18 "Kletterpartie mit Vulkanausbruch" von Sun82 | Level-ID: 64S-B8F-XGF
33:40 "Schienenverkehr mit Hindernissen" von Sun82 | Level-ID: HN6-FPJ-70H
53:34 "go easy on the shrooms" von Previous | Level-ID: 09Q-WX3-4QG
57:28 "1-1 revisited" von Previous | Level-ID: 49R-BCM-G2G

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.260
128
63
32
Bergisch Gladbach
Maker-ID: 9KY-S5K-QKF

Mein erster Versuch ever:

Size Matters: R0J-5V5-K7G

Weiter gehts. Ich war neugierig ob mein erster Gedanke zu dem Level richtig war also hab ich das auch neugierig ausprobiert. Ich muss sagen, dass das clever gelöst ist wie du Mario wieder klein bekommst wenn man ausversehen ein power up auf nimmt. Aber das ‘wozu?’ Bleibt mir immer noch. Man stirbt doch lieber wenn man in einen Gegner rennt als noch den kompletten Weg bis zur Tür abzulaufen nur um wieder klein zu werden. Das war äußerst provozierend für meinen Geschmack. Hinter den 3 Raketentürmen bin ich auch mal ausversehen gelandet und musste dann resetten weil ich da nicht wieder raus kam.

Ansonsten war es ganz ok.

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.933
101
63
Spooky
Das hab ich fast direkt aus dem ersten Teil übernommen. Richtig gut gefällt es mir nicht mehr, aber auch keine Ideen gehabt das zu verbessern.
Abschlussrate liegt bei ungefähr 20%.

Piranha Hills
WiiU: Piranha Disco.
Das hat ein paar leichte Verbesserungen bekommen.
Abschlussrate liegt bei ca. 25%

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.933
101
63
Hab mal wieder ein paar eurer Level gespielt.

@GamepadRanger @RedBrooke @Zelos Warum müssen eure Level eigentlich immer so schwer und oder kompliziert sein, für mich ist das einfach nichts. ;( Ich habe aber immerhin das Level von Zelos geschafft. Das war ja auch schön kurz. ^^ Bei den Levels von RedBrooke habe ich besonders Probleme wegen der sehr häufigen und genauen Wandsprünge. Da scheinst du ein Fan von zu sein. ^^

• Like
Reactions: RedBrooke und Zelos

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.260
128
63
32
Bergisch Gladbach
Ist das jetzt an das aktuellste gerichtet? Ja, weiß auch nicht, ist ja alles nicht so richtig einzuschätzen wenn man das zich mal selber spielt ^^ . Hab es noch wesentlich leichter gemacht irgendwann in der letzten halbe stunde bauzeit, weil manches dann doch zu genau war und mich selbst gefrustet hat. Danke für die Kritik

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.933
101
63
Ja, ich bin da aber auch wirklich nicht die geduldigste und beste manchmal, aber wie gesagt, durch die Kürze war es dann noch ok.^^

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
32
22
8
Tut mir leid, Sun. :(
Aber danke für dein Feedback!
Stimmt schon, da bin ich irgendwie ein bissl Fan von, weil's mir Spaß macht, wenn es klappt, die Sprünge richtig hinzubekommen (sowohl beim Bauen, als auch beim Spielen).
Allmählich möchte ich doch was anderes machen, aber abgesehen von den Wandsprüngen, bei denen mir klar ist, dass die nicht die einfachsten sind, finde ich es wie Zelos schwer, den Schwierigkeitsgrad abzuschätzen. Oder was Spaß macht beim Spielen, ohne zu frustig zu werden. Sollte halt auch nicht so sein, dass es als "normales" Level geplant ist und dann alle in 20 Sekunden durchrennen. Überhaupt kann ich die Länge eines Levels beim Erstellen gerade noch gar nicht einschätzen.
Ich versuch grad, von den Wandsprüngen wegzukommen ^^

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
373
57
28
31
NRW
@GamepadRangerWarum müssen eure Level eigentlich immer so schwer und oder kompliziert sein, für mich ist das einfach nichts. ;(
Tut mir leid. Ich schaue viel Mario Maker live auf Twitch und reiche da auch gerne meine Level ein. Und viele von den Streamern dort suchen gezielt eine Herausforderung. Dementsprechend sind viele meiner Levels auch genau darauf ausgelegt. Beim GUF-Wettbewerbslevel habe ich aber z.B. darauf geachtet, es nicht zu schwierig zu gestalten.