Super Mario Maker 2 [Switch]

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.690
133
63
Hagen
Ich hoffe, da ist wieder ein voller Satz Level dabei wie bei Mario Maker 3DS. Die Erweiterungen des Baukastens gefallen mir jedenfalls.

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.791
73
48
Das sieht wirklich nach vielen interessanten Neuerungen aus. Werde zwar wahrscheinlich wieder nur ein paar Level bauen und bei weitem nicht alles nutzen, aber ich freue mich dann schon eure Level zu spielen und hoffe natürlich auch, dass da schon einige spielbare Level dabei sind.

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
Ja ich freu mich auch riesig auf den Kaizo Maker 2.0 :D
viele coole neue elemte waren schon allein in dem kurzen trailer zu sehen.
besonders interessant fand ich ja die 3D World elemente

Seppatoni

Newbie
26 Februar 2019
6
4
3
37
Schweiz
www.seppatoni.ch
Der Vorgänger hat mich schon unzählige Stunden beschäftigt und war mein persönliches Software-Highlight auf der WiiU. Entsprechend gross ist meine Vorfreude auf den neuen Baukasten. Für mich ein klarer GOTY-Kandidat. Ich hoffe, dass man seine bisherigen Medaillen und Sterne übernehmen kann, ohne wieder von vorne beginnen zu müssen.

An anderer Stelle habe ich dazu noch ein paar weitere Worte verfasst: https://bit.ly/2Swgbcq

• Like
Reactions: GamepadRanger

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
695
68
28
Schöne Direct! Das sieht alles sehr sehr gut aus was da gezeigt wurde und es werden viele schöne Level damit erstellt werden. Ich glaube allein für dieses Spiel lohnt sich die Online Mitgliedschaft, um einen steten Strom an Level zu bekommen. Wobei mir das noch nicht ganz klar ist, ob man zum Spielen und Downloaden der Level auch eine Mitgliedschaft braucht. Ich nehms mal stark an.

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.791
73
48
Ich war heute morgen beim Schauen des Directs schon mit den ganzen Möglichkeiten überfordert, dennoch wird es bei mir wohl wieder nur für eine handvoll Level reichen. Leider bin ich auch nicht so optimistisch was die Level der anderen Spieler angeht. Meistens waren die meisten beim ersten Teil entweder viel zu schwer, automatisch ablaufende oder Musiklevel.

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
695
68
28
Ach kein Problem! Ich baue vernünftige Level und schick sie dir dann oder aber es wird bestimmt wieder einen Thread dazu geben.

Ike07

Mitglied
25 August 2016
333
20
18
Ich habe schon einige Level auf youtube gesehen, die Problemdinger gab es durchaus zuhauf, aber ich habe auch richtig gute, interessante Räsellevel gesehen, oder anders genial aufgebaute.

mar.c

Newbie
13 März 2019
17
12
3
Wobei mir das noch nicht ganz klar ist, ob man zum Spielen und Downloaden der Level auch eine Mitgliedschaft braucht. Ich nehms mal stark an.
Braucht man. Nintendo verlangt sogar für den lokalen Multiplayer, dass mindestens ein Spieler eine Mitgliedschaft und Internetverbindung hat... frag mich aber nicht, warum.

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
304
39
28
30
NRW
ICH FREU MICH SO DOLL DARAUF!!!

Ehm, tschuldigung. Das kam einfach so raus.
Ich hätte am liebsten eine Version, bei der ich nicht erst alles freispielen muss, sondern direkt alle Elemente verbauen kann ;)

Law

Moderator
Team
22 August 2016
661
102
43
Braucht man. Nintendo verlangt sogar für den lokalen Multiplayer, dass mindestens ein Spieler eine Mitgliedschaft und Internetverbindung hat... frag mich aber nicht, warum.
Das gilt nur für das gemeinsame Spielen von Online-Levels. Zum Bauen und lokalen Spielen benötigt man selbstverständlich keine Mitgliedschaft.

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
304
39
28
30
NRW
Und im Video wurde auch gesagt, dass bei 4 lokalen Switches nur eine davon eine gültige Online-Mitgliedschaft haben muss, damit alle zusammen online spielen können. Bloß Leaderboards sind dann nicht verfügbar.