Super Mario Maker 2 [Switch]

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
431
112
43
31
NRW
meine Maker-ID, falls mich jemand hinzufügen möchte: SG9-9M1-HXG

Aktuell habe ich nur ein Level, aber werde garantiert noch mehr bauen.
Schreibt auch gerne eure IDs hier rein. Ich würde gerne sehen, was ihr so gebaut habt.
 
  • Love
Reactions: mar.c

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Habe gestern auch mal ein erstes Level gebaut, das ich allerdings nochmal überarbeiten und um ein paar Ideen ergänzen werde.
Gefällt mir soweit schon ziemlich gut, wobei ich ehrlich gesagt erstaunt (schockiert wäre zu übertrieben) war, wieviele Elemente da nicht vorhanden sind, mit denen ich eigentlich fest in dem zweiten Ableger eines solchen Tools gerechnet hätte. Damit meine ich z.B. diese Morgenstern-artigen Vorrichtungen, die man besonders aus Super Mario World kennt, die Gitterwände, an denen Mario entlangklettern kann, Yoshis alternative Farben aus SMW oder Gegnertypen wie die Football-Gegner.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Ich hatte Super Mario Maker 1 nicht, deshalb keine Ahnung inwiefern da Content nachgeliefert wird. Halte ich irgendwie eher für unwahrscheinlich.
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
782
86
28
Also bei 1 gab es danach noch Content. Ich spiele es momentan im Abenteuermodus und muss sagen, dass die Nintendo Designer da echt schöne Sachen u.a. auch mit Rätseln eingebaut haben. Echt nice. Manche find ich davon kreativer als in einigen 2D Marios der Hauptreihe.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Bisher habe ich noch gar nichts gebaut und spiele mit Darkie zusammen hauptsächlich den Abenteuermodus. Da sind echt einige spaßige Level bei. Dann hab ich noch ein wenig den Endlosmodus gespielt. Ab und an gibt es mal ein gutes Level, aber da ist auch wie erwartet sehr viel schrott dabei.
 

puka

Mitglied
28 August 2016
363
15
18
Ich habe versucht zu bauen, aber diese Steuerung. Weder die touchsteuerung noch die Controllersteuerung ist auch nur ansatzweise zufriedenstellend wodurxh mir ziemlich die Lust vergangen ist.
 

mar.c

Newbie
13 März 2019
37
33
18
Kann man nicht einfach den WiiU-Stylus nehmen?
Nein, der Switch-Touchscreen ist kapazitiv, da funktionieren solche klassischen Stifte nicht. Ich hab vor Jahren mal für mein Android-Tablett so'n Stift für kapazitive Schirme gekauft, die haben dann so 'nen weichen Knubbel mit ca 7mm Durchmesser. Also nicht unbedingt präzise, aber besser als meine dicken Finger.
Die Editor-Steuerung ist echt sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich werd mich hoffentlich dran gewöhnen können...


Meine Maker-ID ist 1XN-0YJ-V1G

Ich hab bisher vier Level, zwei davon hat man am Samstag im Stream sehen können. Die andern zeig ich vielleicht nachher.

7X5-3DR-1NG - blow-up wall
Der Name ist Programm. Scheint aber wohl doch komplizierter zu sein, als erwartet.

F7Y-FSS-GHF - wii shell overcome
Man muss einen Koopa-Panzer durch ein paar Kammern schubsen.

HV4-2FG-3KG - clean forest air
Einfach fliegen, einfach fliegen, einfach fliegen, fliegen, fliegen!

KM4-L28-VBG - climbing plant
Im Story-Modus in einer der ersten Missionen gab es eine Stelle, wo man per An-Aus-Blöcken eine geflügelte Piranha-Pflanze nach oben aus dem Weg räumen sollte. Meistens tötet man die Pflanze aber stattdessen, wenn man die Blöcke anschaltet, während sie davor ist. Hier also eine Variante der Mechanik, bei der die Pflanze auf jeden Fall überleben muss, um ganz oben einen Schalter auszulösen.
 

Seppatoni

Newbie
26 Februar 2019
13
6
3
37
Schweiz
www.seppatoni.ch
Bin auch recht munter am Bauen. :D
Meine Builder ID: 6Y9-FNS-8QG

Bisherige Levels:

Easy Walk: 2S6-S0S-3CG
Underworld Path: 0FC-RRX-LSF
SMB 1-1 Reversed: 0RN-K72-WCG
Crunchy Castle: 6VV-JHV-PWG
Heavenly Mushrooms: 7NW-X04-XPF
Desert Pipes: PHT-Q0P-V9G
Wet Pipes: P9G-JR3-XKG
P-Switch Race #3: FFJ-C1T-LDG
Airship Action: D2T-GFP-2DG
Zelda II: Parapa Palace: QW7-G2H-KTF
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Habe jetzt im Abenteuer-Modus etwa 30 der durchnummerierten Level abgeschlossen plus die Missionen für den Hund, den Radierer und die Toads und ich bin absolut begeistert. Unfassbar wie kreativ da so ziemlich jedes einzelne Level ist. Da sieht man erstmal, wie sehr sich Nintendo bei den Mario-Spielen eigentlich selbst einschränkt, wenn sie "normale" Level bauen.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Wollen wir nicht evtl. zum tauschen der IDs und besprechen der Level von anderen ein eigenes Topic aufmachen?
Wenn nicht, meine ID: 2HH-5K6-3PF

Hab bisher erst 2 Level und falls die irgendwem bekannt vorkommen, das sind etwas angepasste Level von Darkie und mir aus dem ersten Teil.
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.176
277
83
37
Deutschland
Wollen wir nicht evtl. zum tauschen der IDs und besprechen der Level von anderen ein eigenes Topic aufmachen?
Wenn nicht, meine ID: 2HH-5K6-3PF

Hab bisher erst 2 Level und falls die irgendwem bekannt vorkommen, das sind etwas angepasste Level von Darkie und mir aus dem ersten Teil.
Hier:

 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Es gibt bei Super Mario Maker 2 auch einige Level von Matt Thorson, dem Director von Celeste. Die Maker-ID dafür ist: JVY-3W4-11H . Viel Spaß! ;-)
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Ja gibt es auch, aber da es teilweise "Rätsel-Level" sind, wäre die Lösung sofort verraten. ;-)

 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Spielt ihr eigentlich auch manchmal die die Titelbildschirmlevel?
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
431
112
43
31
NRW
Nicht wirklich. Ich rätsele auch noch, ob das alles fest einprogrammierte Beispiellevel (neben den eigens erstellten) sind oder ob da auch welche dabei sind, die sich das Spiel herunterlädt.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Ja ich habe da jetzt bestimmt schon 5, 6 verschiedene gespielt. Bis auf eines (das mit dem Koopa-Kart) waren die aber alle nichts besonderes.
Da die Level sich ständig wiederholen, gehe ich stark davon aus, dass das fest einprogrammierte Level sind.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.839
282
83
Hamburg
www.youtube.com
Das hab ich als erstes gespielt und fand es ziemlich nett. Danach bin ich den Storymodus angegangen, der zumindest in den ersten zehn Levels nicht wirklich was Besonderes war. Ich mag die Präsenation und die Dialoge im Hub, aber ansonsten sehe ich zumindest bisher noch nichts, was mich beeindruckt oder begeistert.