Wenn du 600 Monde hattest, hast du ja aber auch durchaus schon explizit nach Monden gesucht, oder? Weil ich glaube wenn man wirklich einfach nur mal so durch die Welt streift und mitnimmt, was man links und rechts so sieht, dann kommt man nicht auf so viele Monde. Wenn ich einfach nur etwas durch die Welt gelaufen wäre hätte ich vllt insgesamt die Hälfte aller Monde bekommen, wenn überhaupt.
Unbefriedigend war vielleicht auch das falsche Wort, weil das so klingt, als ob ich im Endeffekt keinen Spaß gehabt hätte. So ist es absolut nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin auch niemand mit einem Komplettierungswahn, denn ich lasse in anderen Spielen massenweise optionalen Content liegen. Kann auch sein, dass man es durch die anderen Mario-Spiele zu sehr gewohnt ist jeden Stern oder was auch immer sammeln zu können und das hier dann auch erreichen möchte. Ich fänds aber auf jedenfall so oder so besser, wenn man im nächsten 3D-Mario wieder eine geringere Anzahl an Sammelgegenständen hat aber die Aufgaben dafür etwas komplexer oder schwieriger zu erreichen sind.