Super Mario Odyssey (Switch)

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
501
19
18
Bekommt Biber also sein Brooklyn-3D-Mario? Und dafür solltest du wirklich eine Quelle angeben und wenigstens schreiben, wer das wann bestätigt hat, nicht einfach nur kommentarlos den Spieletitel raushauen. Auch, weil du schon oft Sachen "confirmed" hast, sich das aber als Unsinn ohne die geringste Grundlage herausgestellt hat und auch für diese Bestätigung sonst nirgends was zu finden ist, außer in Fan-Foren.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Die Quelle ist also ein T-Shirt und das bisherige Videomaterial, aha...

Und ich dachte Super Mario Run wird das Spiel beeinflussen...
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.635
71
48
Ja, Mario wird automatisch durch die ganze Welt rennen. Für die schlechten Spieler gibt es dann auch die Funktion, dass alle nötigen Sprünge automatisch ablaufen. :ugly:
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.635
71
48
Oder auf gar nichts, außer einer spontanen Idee des Designers.
Mario mit Schwert wäre ungewöhnlich.
Edit: Abgesehen vom Laserschwert in Smash Bros ...
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.727
241
63
Hamburg
www.youtube.com
[quote quote=29624]Samurai Mario könnte natürlich auch auf Super Mario Warriors hindeuten.
[/quote]
Ich bin mir oft nicht sicher, ob du scherzt oder ernst bist :/
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
101
63
[quote quote=29633]<blockquote><div class="d4p-bbt-quote-title"><a href="http://www.gaming-universe.de/guf/topic/switch-super-mario/page/3/#post-29624" rel="nofollow">5CR3WL0053 schrieb:</a></div>
Samurai Mario könnte natürlich auch auf Super Mario Warriors hindeuten.

</blockquote>
Ich bin mir oft nicht sicher, ob du scherzt oder ernst bist :/

[/quote]
Das meine ich ernst. Ich meine in letzter Zeit gelesen zu haben, dass ein Mario Warriors nicht unwahrscheinlich und durchaus willkommen wäre.
Mario Warriors wird auch hier erwähnt:
http://www.nintendolife.com/news/2016/12/random_shigeru_miyamotos_samurai_mario_shirt_gets_excitable_speculation_up_and_running
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Super Mario Warriors? Und du denkst nicht, dass das nicht vielleicht ein wenig unpassend für die Marke Mario wäre?

Und auch dein Link stützt sich nur auf das T-Shirt...

Da wäre die Welten-Theorie für den Switch-Teil schon deutlich plausibler, vor allem weil man dort im Video bereits eine Art Mexiko-Thema sah.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
101
63
[quote quote=29641]Super Mario Warriors? Und du denkst nicht, dass das nicht vielleicht ein wenig unpassend für die Marke Mario wäre?
[/quote]

Warum nicht? Das Mario Universum bietet mehr als genug Charaktere, Welten und Moves für ein Mario Warriors. Ob man sowas spielen will, ist die andere Frage.
Luigi bewaffnet mit dem Schreckweg 08/16, Mario mit dem Dreckweg 08/17 - nur zwei Beispiele für ein MW.
 

tabris

Mitglied
23 August 2016
496
0
0
Samurai Mario auf dem T-Shirt ist ein Wortwitz zu Super Mario Run, dem iPhone-Spiel.

Auf dem T-Shirt ist das Kanji für "Ran" drauf, welches in Japanisch genauso ausgesprochen wird wie "Run". "Ran" ist auch der Name eines der bekanntesten japanischen Samurai-Filme von Akira Kurosawa, deshalb wohl Marios Samurai-Kostüm.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.635
71
48
Das ergibt Sinn, die Sache mit dem Film. 乱 alleine hat ja nicht zwangsläufig mit Samurai zu tun.
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
501
19
18
Wobei ich Ran nicht als Samurai-Film beschreiben würde. Spielt im japanischen Mittelalter, wo halt die Adeligen Samurai waren, aber es steht nicht im Mittelpunkt wie bei Die Sieben Samurai. Es geht um das Erbe eines mächtigen Fürsten und es ist eine der Shakespeare-Verfilmungen, dessen Werke Kurosawa öfter genommen und nach Japan verlegt hat, in diesem Fall King Lear. Aber wahrscheinlich will Nintendo, dass man den kleinen Scherz so versteht und mein besser-wissen nützt da nix ^^"

Dass man "Ran" in Japan wie "Run" ausspricht, ist übrigens nur ein Gerücht - kommt nahe ran, aber da gibts ja doch einen gewaltigen Unterschied in Aussprache und Klang - zumindest wenn der Japaner Ahnung von englischer Aussprache hätte, was der durchschnittliche Japaner aber nicht hat, weswegen das Gerücht sich in vielen Fällen bewahrheitet, auch wenn es nicht so sein sollte ;)
 

tabris

Mitglied
23 August 2016
496
0
0
So ein gewaltiger Unterschied ist es nun auch wieder nicht, sicher nahe genug für einen Wortwitz. Dieser Zusammenhang wurde übrigens auch von Bill Trinen bestätigt.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.635
71
48
Mit Mario um die Welt.
Das Leveldesign sah zwar schwankend aus, vieles aber besser als 3D-World-Stil.
[youtube]https://youtu.be/5kcdRBHM7kM[/youtube]
 

tomatenstaude

Mitglied
26 August 2016
346
0
16
Aus Mario wird... Sonic Adventure! Sogar mit den hässlichen Mundanimationen von damals, toll. :ugly: (Ist das ein schlechter Traum?)
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.635
71
48
Im Vergleich zu 3D-Land/World/Universe ist das kein schlechter Traum.
Aber auch nicht die Offenbarung.
 

kaneda

Mitglied
25 August 2016
310
0
16
Doch ist es und es nervt ohne ende dass das Spiel nicht zum Launch erscheint, es hat allein wegem den Trailer etwas an sich was Super Mario 3D World niemals hatte. Das hätte DIE KillerApp für die Switch sein können...aber hey Nintendostyle. :p
 

doubleg

Newbie
25 August 2016
36
0
0
Geht mal in eine ganz andere (Design-) Richtung aber mir gefällts. Mit dem Mutterschiff/Flugzeug erinnert es mich an Galaxy. In einer Szene wirft Mario eine Rübe (SMB2?). Man hat wohl Ideen aus unterschiedlichen Teilen kombiniert. Mir gefallen die Real-Life Aspekte im Spiel (Stadt, Wald). Sieht aber mit den abstrakteren Leveln irgendwie noch recht durcheinander aus. Bin mal gespannt wie die Map sich zusammensetzt.
Schade nur dass es ein Holiday 2017 Titel ist. Zwar verständlich, aber bei dem schwachen Launch-Lineup (außer Zelda) irgendwie doch schade.