Super Mario Odyssey (Switch)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.636
71
48
Die brauchen eben auch große Titel für das Endjahresgeschäft.
Momentan sieht das Lineup wirklich nicht so toll aus, gerade für die Kombination aus Handheld und Heimkonsole.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.317
144
63
32
Bergisch Gladbach
Sah zuerst nach multiverse aus. Deswegen ist es möglich das einiges "realistisch" aussieht und anderes nicht. Wäre auch die ideale Steigerung zu Galaxy. Aber sieht gut aus. Sie haben es explizit mit sm64 und SMS verglichen.
 

regentaenzer

Newbie
25 August 2016
221
0
16
hmm, mal sehen... bin nicht gerade übermassen begeistert. Spielerisch wird sicherlich alles klar sein, es ist schliesslich Mario, aber die 'realistischen' abschnitte sehen einfach zu schwach aus. Nintendo hätte es bei ihrer Hardwareleistung komplett bei dem bunten und abstrakten Artstil belassen sollen. Ein MarioKart8 sieht für mich besser aus.
Ich sehe höre praktisch schon die Leute die sagen werden, dass das ja nicht mal PS3 Optik ist...
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.735
243
63
Hamburg
www.youtube.com
Ich finde es großartig und die einzige richtige Bombe der Präsentation (neben dem BotW-Trailer, aber da wusste man schon mehr von). Ich habe neulich fabuliert, dass es mal cool wäre, wenn er als Klempner zurück nach Brooklyn in die Kanalisation ginge. Ich musste deshalb sehr schmunzeln, als ich den Gullydeckel wackeln sah. Das sieht fantastisch aus, besonders das Waldgebiet. Es ist ein großes Abenteuer und wenn Mario staunend am Fenster klebt und mit seinem Schiff durch die Weite fliegt, dann bekomme ich ein Gefühl von Abenteuer und wundersamem Staunen, das in 3D World so gar nicht da war. Beim Leveldesign rechne ich mit der üblichen irren Qualität und Odyssey scheint genau das zu bieten, was 3D World hat vermissen lassen - einen stimmigen Rahmen und eine tolle Präsentation.

Und das butterweiche Moveset mit der Mütze und sogar unter Wasser sieht auch stark aus. Ich kann mir keinen besseren Mariotrailer vorstellen.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Ich musste auch zuerst an Sonic Adventure denken, aber das sieht nach der Art Toptitel aus, die der Reihe würdig ist. Aber über 300 € für ein Spiel, das ich eigentlich auf Wii U schon hätte bekommen sollen?
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
378
13
18
Bin ich denn der einzige hier, dem die Ausschnitte in der realistischeren Aufmachung überhaupt nicht zusagen? Ist gerade ein echter Abturner für mich.
 

puka

Mitglied
28 August 2016
361
15
18
Mich stören die Menschen auch, ich habe aber ein bisschen das Gefühl, dass New Dork vielleicht die Hubworld darstellt, dann wäre die herausragende Position (der Stil ist ja schon sehr anders) ein bisschen gerechtfertigt. Die Freiheit und Weitläufigkeit, die die Großstadt bietet, ist aber großartig.
 

tomatenstaude

Mitglied
26 August 2016
346
0
16
[quote quote=32995]Bin ich denn der einzige hier, dem die Ausschnitte in der realistischeren Aufmachung überhaupt nicht zusagen? Ist gerade ein echter Abturner für mich.

[/quote]

Ist sowohl stilistisch als auch generell grafisch sicher das Schwächste bzw. Obskurste im schon nicht ganz so großartigen Gesamtbild. Ob Mario am Ende mit einer der Realo-Frauen rummacht? Wenn schon Sonic, dann bitte richtig! :ugly:
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.038
126
63
Ich finde es sieht toll und vielversprechend aus. Ich frage mich ob der etwas realistischer Grafikstil und in manchen gezeigten Ausschnitte der abstraktere Stil auf verschieden Welten oder sowas hindeuten. Hatte bei der Stadt auch erst an eine Hubworld gedacht, aber der Grafikstil im Wald scheint ja auch eher realistisch zu sein und das wäre dann eine ziemlich große Hubworld.
 

schimmel

Newbie
25 Oktober 2016
31
0
0
Das sieht wirklich sehr sehr gut aus. Die Stadt und die verschiedenen Stile deuten auch sehr darauf hin, dass ihnen die Ideen nicht ausgehen. Die Mütze scheint ein sehr interessantes Gameplayelement zu werden. Sehr vielversprechend. Gehe davon aus das man mit dem Luftschiff die Welt bereist und es (zum Glück) keine Oberwelt gibt.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Ich gehe zu 100% davon aus, dass die Stadt keine Hub-World ist und es auch einfach keine gibt. Eventuell kann man auf dem Schiffchen rumlaufen, aber mehr wird es da kaum geben.

Edit: Oder das Schiff hat eine Art Basis.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.867
103
63
Auf SMO freue ich mich fast noch mehr als auf BotW.
Hätte Nintendo statt der Wii in 2006 eine HD Konsole mit SMO gebracht, dann wäre ich ihnen treu geblieben. Mich hyped dieses Game enorm.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.735
243
63
Hamburg
www.youtube.com
Ich habe auch als erstes an Hub gedacht bei der Stadt. Da gibt es andere und weniger Spielelemente, eher freies Bewegen, keine Gegner, kaum Sammelgegenstände. Das mit der Stadt finde ich lustig, aber die anderen Welten sind doch der eigentliche Knaller. Die Waldwelt sieht fantastisch aus und auch die Wüste finde ich super.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.867
103
63
Video der SMO Demo:
https://twitter.com/Wario64/status/820128092601470976
 

Sidewalkwalker

Maschinenräumer
25 August 2016
189
45
28
Ich amüsiere mich über die Web-Reaktionen auf das City-Setting. Und freue mich gleichzeitig sehr drauf.

Natürlich ist Mario kein "real Human", also sieht er in einer authentischen Welt eben Comic-Artig out-of-place aus. Was ich cool finde. Und gleichzeitig ist die Stadt mit ihren Bauten der ideale Parkour für einen Renn- und Sprungkünstler. Was ebenso cool ist.

Ansonsten alles, was Biber schreibt. Das Staunen, der Wald, die Reisen... hach.



Und irgendwann wachsen wir alle bestimmt mal aus diesem bescheuerte welches-Grafikniveau-ist-das-denn-Genöle raus.
Irgendwann.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.867
103
63
Anders als SMG soll sich SMO (wie auch SM64 und SMS) an Core Gamer richten. Aber war nicht die WU als Corekonsole konzipiert und hätte darauf nicht SMO kommen müssen? Oder ist SM3DW auch ein Core Game?

http://www.gamespot.com/articles/super-mario-odyssey-is-on-the-core-side-like-super/1100-6446935/