Super Smash Bros. Ultimate (Switch)

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.243
173
63

Zusammenfassung:
- Der neue Kämpfer "Joker" sowie die dazugehörige Stage "Mementos" erscheinen morgen.
- Neue Mii-Kostüme aus Persona sowie Tails (Gunner) und Knuckles (Brawler) aus Sonic.
- Neue Modes: Stage-Builder (sieht SEHR umfangreich bzw. komplex aus), Video-Edit (meh), Shared Content
- Es wird eine Smarthpone-App namens Smash World geben, mit der man auf dem Smartphone nach Shared Content (Maps, Mii-Charaktere, editierte Videos usw..) suchen und sie sich quasi vormerken kann, um sie dann in Smash Bros runterzuladen.

Joker als Kämpfer sieht echt interessant aus, auch wenn ich zu Persona keinerlei Bezug habe. Der Stage-Builder könnte ziemlich nett werden, obwohl ich wahrscheinlich nicht die Muse haben werde mich damit ausgiebig zu beschäftigen. Der restliche Content interessiert mich eher wenig.

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.243
173
63
Der Dragon Quest Hero und (viel wichtiger) Banjo & Kazooie als nächste Kämpfer. Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal mit einem solch breiten Grinsen eine Videogames-Ankündigung angeschaut habe wie die letzten paar Minuten dieses Nintendo Directs. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. ^^

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.243
173
63
Ich bin jetzt aber auch wirklich gespannt, wer die beiden letzten DLC-Charaktere sein werden. Ich weiß nicht, ob das vielleicht sogar schon lange von offizieller Seite gesagt wurde, aber man kann wohl davon ausgehen, dass auch die letzten beiden Charaktere keine Nintendo-Charaktere sein werden, sondern aus irgendeinem anderen Spiel stammen. Und jetzt wo Banjo & Kazooie zurückgekehrt sind, halte ich wirklich so ziemlich alles für möglich. Lloyd Irving? Travis Touchdown? Doom Slayer? :ugly:

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.161
270
83
37
Deutschland
Doom Slayer wäre schon nett. Und natürlich Sarah Kerrigan. Stellt euch nur den Trailer für den Slayer vor. Wenn die Einladung in die Hölle gondelt.
Ich musste jetzt zum dritten mal googlen, wer Sarah Kerrigan ist. Das ist keine gute Prämisse! Der No More Heroes-Typ wäre tatsächlich nett und Suda 51 wünscht es sich so sehr!

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.957
187
63
Hagen
Ich rechne nicht mit weiteren westlichen Charakteren. Banjo war schon eine ziemliche Ausnahme auf Grund der engen historischen Beziehung zwischen Nintendo und Rare. Außer evtl. Rayman oder einen Rabbid, nach Mario + Rabbids.

DCDT

Newbie
25 August 2016
184
17
18
31
Berlin
Lara Croft hat imo auch den Status, eine Einladung verdient zu haben.
Resident Evil könnte representiert werden (wobei Capcom schon drei Chars hat).
Doom Slayer oder Dragonborn wären auch cool.
Kefka Palazzo könnte die Schurkenquote erhöhen.
Master Chief wird nicht passieren , aber...

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.243
173
63
Ich musste jetzt zum dritten mal googlen, wer Sarah Kerrigan ist. Das ist keine gute Prämisse! Der No More Heroes-Typ wäre tatsächlich nett und Suda 51 wünscht es sich so sehr!
Und kein gutes Zeichen für dein Gaming-Wissen. :p;)

Aber nee, Blizzard ist definitiv zu schwach auf Nintendo-Konsolen vertreten, als dass das auch nur annähernd wahrscheinlich wäre. Den Doom Slayer oder Dovahkin (Skyrim) halte ich tatsächlich für wahrscheinlich, da Bethesda in den letzten Jahren ja einige Spiele auch auf die Switch gebracht hat.

Wenn noch ein Capcom-Fighter kommen sollte, würde ich am ehesten mit einem Monster Hunter rechnen. Alleine schon, weil es ja bereits einen Monster Hunter Boss im Spiel gibt.

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.161
270
83
37
Deutschland
Das ich mal SC gespielt hab, ist halt auch hundert Jahre her :)
Und 70% der Smash-Spieler kennen das gar nicht vermutlich. In Japan 100%.

Ike07

Mitglied
25 August 2016
359
21
18
Also ich mag ja Skyrim sehr, aber diese No Name Charaktere, u.a. auch den Dovahkin, finde ich gehören einfach nicht in ein SSB. In letzterem Fall vor allem, wie will man das umsetzen? Jeder hatte seinen eigenen Charakter, ob Khajiit, Argonier, Nord, Kaiserlicher, männlich, weiblich etc. Um das alles hinein zu packen bräuchte es sehr viele Skins, ich würde schon fast sagen zu viele. Und einfach den bsp. Nord zu beschließen finde ich da auch nicht richtig und wäre persönlich auch nicht zu Frieden (spiele selber fast immer einen Khajiit oder Bretonen).

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.243
173
63
Morgen um 15:00 stellt Sakurai den Dragon Quest-Hero ausführlich vor und wird auch das Release-Datum bekannt geben. Da "Sommer" angepeilt war, gehe ich mal stark davon aus, dass er noch im August kommen wird. Wenn sies wie beim Joker machen, kommt er vielleicht sogar schon übermorgen. ^^

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.161
270
83
37
Deutschland
Morgen um 15:00 stellt Sakurai den Dragon Quest-Hero ausführlich vor und wird auch das Release-Datum bekannt geben. Da "Sommer" angepeilt war, gehe ich mal stark davon aus, dass er noch im August kommen wird. Wenn sies wie beim Joker machen, kommt er vielleicht sogar schon übermorgen. ^^
Anscheinend am 31.7., Nintendo Europa hat das getwittert und wieder gelöscht....

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.243
173
63

Den mMn optisch coolsten DQ-Protagonisten haben sie leider nicht mit aufgenommen, das wäre nämlich der Protagonist aus Teil 6. Aber generell schon ne sehr coole Sache, dass es 4 verschiedene Helden zur Auswahl gibt.
Bin mal gespannt wie er sich spielt. Was mir nicht so gefällt, ist dass die Smash-Attacken nach dem Zufallsprinzip kritische Treffer landen. Ich mag es nicht, wenn in Multiplayerspielen etwas derart entscheidendes durch Zufall geschieht anstatt an eine bestimmte Voraussetzung gebunden zu sein.

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.243
173
63
Morgen um 14:00 Uhr gibt es eine 40-minütige Präsentation von Terry Bogard, dem 4. Kämpfer des Fighter Pass. Dass es morgen keine Ankündigungen für weitere Kämpfer gibt, hat Nintendo schon bestätigt. Schätze mal der 5. Kämpfer wird somit erst auf den Game Awards bekanntgegeben.

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.243
173
63
Hier das Video zu Terry Bogard, der übrigens auch gestern released wurde:

Wieder mal ein etwas komplexerer Fighter. Nicht nur dass er 5 anstatt 4 Special Moves hat, er besitzt zusätzlich sogar 2 Super Special Moves.
Ich frage mich manchmal, was Sakurai aus Kämpfern wie Mario oder Link machen würde, wenn sie heute entwickelt werden würden. Da würden wahrscheinlich auch komplexere Kämpfer herauskommen, als sie es jetzt letzten Endes sind.

Sehr lustig in dem Video finde ich btw die Stelle als Sakurai sich dafür entschuldigt, dass Mai Shiranui nicht unter den "Gast-Kämpfern" im Hintergrund der Stage ist.
"Super Smash Bros is for good boys and girls of all ages. So we decided to not include Mai Shiranui." und lacht dann einfach. :-D Find den Typen richtig sympathisch bei seinen Video-Präsentationen. Man merkt richtig mit wieviel Herzblut er dabei ist.

• Like
Reactions: RedBrooke

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
66
32
18
Ich konnte Terry heute ausprobieren. Macht schon Spaß, aber auch schon unabhängig vom Char ;)

Ich spiele natürlich nicht ansatzweise professionell, aber es war schon cool, auszuprobieren, was der so alles draufhat. Irgendwann konnte ich seinen Rückwärtssalto fast zuverlässig benutzen, die beiden ganz speziellen Angriffe für über 100% Schaden waren ... kompliziert. Lief darauf hinaus, dass mein Mitspieler und ich den Joystick vom Gamecube-Controller bewegt und auf das beste gehofft haben :b Gegen Ende lief es dann für einen von uns besser, auch wenn sich schon herausgestellt hatte, dass die Angriffe doch nicht so supertoll sind, oder zumindest nicht auf Terrys eigener Stage.
Die Stage selbst ist auch mal eine schöne Abwechslung, weil man nicht ständig über irgendeinen Abgrund fliegt und sich erst mal wieder retten muss und Kantenhängen auch ausfällt. Außerdem hat die unsichtbare Wand mir dabei geholfen, den Rückwärtssalto zu lernen ^^

Allerdings sind seine alternativen Farben ein wenig enttäuschend, weil drei von seinen Outfits rot sind und zwei schwarz, und unterschiedliche Haarfarben hat er natürlich auch nicht

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.243
173
63
Die Super Special-Moves sind nicht supertoll? Power Geysir macht über 32% Schaden. Das ist ne Menge!

Die Outfits (im Sinne von alternativen Farben) sind mir relativ egal, da ich eh immer das primäre Kostüm verwende. Interessant finde ich nur komplett andere Skins, wie z.B. bei Ike oder dem DQ-Hero. Da könnte man imo auch noch deutlich mehr aus Smash rausholen. Wäre mir für die Updates auch lieber als irgendwelche Mii-Fighter Kostüme. Aber damit verdient man natürlich mehr. ;)

• Like
Reactions: RedBrooke