Tamarin (PS4/XB1/PC) - Rare-All-Stars | Xbox One Trailer

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Action-Adventure von den Schöpfern von Diddy Kong, Banjo & Co.
Release PS4 und PC: 4. Quartal 2019
Release XB1: 2020
Tamarin is directed by Omar Sawi, who has brought on an all-star cast from Rare’s golden era to help execute his creative vision for Tamarin and recapture the style and magical experiences they were famous for. Creators of iconic characters such as Diddy Kong, Banjo-Kazooie, and Battletoads are responsible for Tamarin’s concept art, pre-production, and character design. Donkey Kong 64 artist Richard Vaucher leads the art production and provides energetic, responsive animations. Donkey Kong Country composer David Wise adds to the atmosphere with compositions of melodic beauty and a brand-new style of catchy industrial beats.
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Nie genug!
Etwas weniger von Jet Force Gemini (und mehr von Banjo) hätte es bei Tamarin schon sein dürfen.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.837
282
83
Hamburg
www.youtube.com
Alter! Jetzt hab ich das Ding erst gesehen. Das ist Jet Force Gemini 2. wie geil! Leider hat es nicht den tollen Stil und die Atmosphäre, aber ich bin elektrisiert!! Das ist eindeutig eine Anlehnung mit so vielen gleichen Elementen.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.731
91
48
Berlin
Ja, die Umgebung ist ziemlich charakterlos.
Sieht aber trotzdem schon mal besser aus als ein gewisses anderes auf altem Rare-Spielen aufbauendes Neuwerk, allein schon weil es keinen übermäßigen Bloom-Effekt hat.
 
  • Like
Reactions: Zelos

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.176
277
83
37
Deutschland
So, ein paar Worte mehr.

Was ich mag: Jetforce Gemini. Die Idee eines Jetforce Gemini 2.
Was ich nicht mag: Das Ding sieht aus wie eine Alpha und soll im Sommer kommen. Hu. Alles, was mich anspricht, ist eine dreiste Kopie von JFG - nämlich die Ameisen und das dann doch heutzutage etwas antiquierte 3D-Shooter-System. Leider scheint JFG eine bessere KI zu haben als Tamarin.
Die Jump'n Run Passagen mit Himbeeren sehen außerdem unnötig und langweilig aus.

Viel schlimmer aber: Wer hat dieses Artdesign verbrochen? Da passt hinten und vorne nichts zusammen. Eine pseudorealistische Umgebung, die aussieht, als hätte man sie im UE4 Standard-Asset-Pack zusammengebaut, aus dem immer diese ganzen UE4-Fanremake-Szenen gebaut werden, die auch alle keine Seele und keinen Charakter haben. Ein Glubschi als Titelheld. Wer Glubschis nicht kennt, soll jetzt bitte nicht danach googeln, denn sie sind der Untergang der Menschheit. All unsere Nachkommen, die mit Glubschis aufwachsen, werden in 30 Jahren die Natur zugrunde richten, um ihre Kindheitstraumata an hässlcih bunten Tieren mit riesen Augen zu überwinden. Und nun haben ein paar Ex-Rare-Leute, die bisher noch eine Balance aus Gemüse mit großen Augen hinbekommen haben, ein Glubschi erschaffen, das zwar keines ist, aber doch so aussieht. Ich möchte ein Spiel, in dem ich eine Ameise bin und diese komische Tamarin-Sippe mit großkalibrigen Waffen ausrotten kann.

Achja, David Wise. Nett.
 
  • Like
Reactions: Colt

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Chameleon Games versuchen wenigstens an die glorreiche Rare-Nostalgie anzuknüpfen.
Rare selber ist davon leider ganz weit entfernt.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Ohje, das sieht ja wirklich furchtbar aus. Aber nicht nur in Sachen Artdesign (wo ich Homers Meinung 1:1 teile), sondern auch in Sachen Gameplay. Langweiliger geht's eigentlich kaum.
 
  • Like
Reactions: Lottogewinner