Tetris 99 (Switch)

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
13
11
3
Ich hab 13 Siege in 480 Matches.
Waren auch ein paar krasse Runden dabei, bei denen ich am Ende minutenlang allein gegen einen einzelnen anderen gekämpft habe, meine Reihen von oben nach unten allmählich abgebaut habe - und jedes Mal gewonnen. Das ist richtig cool, erschöpft total und fühlt sich nach Megaleistung an
Ich würde sagen, meistens lande ich irgendwo zwischen Platz 3 und 20, aber auch peinlich oft bei 85-95, wenn ich gleich das halbe Feld mit grauen Blöcken vollgeballert bekomme und mich nicht schnell genug retten kann. Oder wenn ich mehrere Teile hintereinander falsch gedreht an Stellen fallen lasse, wo ich sie gar nicht haben wollte, was mir auch viel zu oft passiert ^^
Mein KO-Rekord liegt bei 12, aber meistens schaffe ich nur 1-3 KOs bei guten Platzierungen. Bisher hab ich aber auch gar nicht sonderlich versucht, viele KOs in einem Match zu erreichen. Wie kommt man denn regelmäßig auf fünfzehn? ^^
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.150
106
63
32
Bergisch Gladbach
Ich habe jetzt 8 Siege bei 114 Matches. Knapp unter 10% also? Aber sonst komme ich eigentlich regelmäßig in die top 10.

Mich stört der Zufall manchmal doch sehr. Nicht selten bin ich bei einem komplett leeren Feld innerhalb von 10 Sekunden gestorben da sich einfach mal 16 Reihen so schnell auftürmen und die nächsten 4-5 minos in der pipeline einfach gerade nur unbrauchbar sind um die Lücken zu füllen.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.744
57
48
Wie kann man denn nur 2 Matches gespielt haben? Hab gestern den 2. gemacht. Beste Platzierung bisher, aber leider immer noch kein Gewinn :(
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.499
57
48
Null Niederlagen bisher. xD

Runtergeladen habe ich es mittlerweile.^^

Edit:
In 11 Spielen einmal besser (platziert) als 73 andere. xD
 
Zuletzt editiert:

Link the Hero

Newbie
27 August 2016
68
12
8
Ich habe bisher keine richtige Strategie für das Spiel. Ich spiele fast immer mit leichter KO. Ich baue immer hoch um Tetrisse vorzubereiten und löse dann alles mit ein paar langen wieder auf. Wenn ich angegriffen werde und es knapp wird, bin ich natürlich etwas in der Defensive und muss einzelne Reihen auflösen. Und wenn später nur noch 10 Spieler im Match sind, höre ich auf mit Terrassen, oder reduziere sie zumindest etwas und versuche so weit unten zu bleiben wie möglich. Also löse ich dann immer einzelne Reihen auf. Naja und in einem von 10 Fällen gewinne ich mit dieser Herangehensweise.

Ich hab's einmal "geschafft" den 99. Platz zu belegen. Irgendwann, wenn mir langweilig wird, fange ich Matches so an, dass ich mich selber sabotiere. Ich baue dann einen Haufen löchrigen Mist bis ganz nach oben und löse ihn dann Stück für Stück wieder auf um den Anfang etwas unterhaltsamer zu gestalten. Und das geht eben manchmal schief, wenn ich dann auch gleich am Anfang angegriffen werde.
 
Zuletzt editiert:

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
13
11
3
Jo, das ist schon so was wie eine Taktik. Ich hab das ein paar Mal versucht und komm trotzdem nicht über drei KOs hinaus ^^

Mit absichtlich löchrigen Reihen hab ich meine Probleme - wenn irgendein Block nur so platziert werden kann, hol ich meistens lieber mein l aus dem Lager und setze es zu früh ein, als dass ich irgendwo ein Loch platziere, das ich nicht gleich füllen oder wieder frei bzw offen hinbekomme durch Auflösen der umgebenden Reihen. Aber ich arbeite dran, dabei lockerer zu werden
 

mar.c

Newbie
13 März 2019
12
8
3
Mmh das sind 0% nein. Aber bei einem Sieg wärst du mit 50% der beste hier ^^
Ach Mist. Nur einen einzigen Sieg von der Spitzenposition entfernt... so schnell kann es gehen!

Wie kann man denn nur 2 Matches gespielt haben? Hab gestern den 2. gemacht. Beste Platzierung bisher, aber leider immer noch kein Gewinn :(
Och, ich hab in meinem Leben schon genug Tetris gespielt, um meinen eher geringen Hunger darauf schon lang gestillt zu haben. Zumal ich aus der Erfahrung heraus auch weiß, dass ich es ohnehin nicht an die Spitze schaffen kann. Dazu müssten die anderen 98 die Hände hinterm Rücken verbunden bekommen.^^