The Legend Of Zelda: BotW 2 (NSW)

puka

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28 August 2016
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BotW war immerhin im März 2017. Bis November 2020 wärwn also 3,5 Jahre. Das scheint mir eine ausreichende Entwicklungszeit zu sein. Erst recht wenn man bedenkt, dass das letzte Entwicklungsjahr von BotW vor allem Portierungarbeiten gelaufen sein dürften. Da waren also sehr viele Ressourcen vor allem im Bereich Design frei, um die Fortsetzung zu starten.
 

Screw

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26 August 2016
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Ich verstehe das Erdbeben eher als freisetzen der dunklen Energie. Nichts mit Höhlensystemen oder Himmelsinseln.
Wenn ich das richtig sehe, hebt das Schloss ab wie eine Rakete... oder es wird nur ein Stück aus dem Boden gezogen.

Trailer Breakdown
 
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Screw

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Die Gerudo-Schriftzeichen lauten übersetzt:
Seal Ganon
 
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Screw

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26 August 2016
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Weil das Spiel als direkter Nachfolger wohl einiges vom Vorgänger übernehmen wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich es nicht spielen werde.
Ich will haltbare Waffen und richtige Dungeons.
 
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Zelos

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Wenn ich so nachdenke bleibt mir keins positiv in Erinnerung. War nie so der dungeon Fan und das liegt wohl daran ^^.

Würde allerhöchstens den Geister Tempel aus OoT nennen.
 

Biber

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25 August 2016
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Die besten sind der Statuentempel und das Sandschiff aus Skyward, das Eishaus aus Twilight, der Waldtempel aus Ocarina und der Steinturm aus Majora. Gibt aber etliche weitere hochklassige. Gerade aus Twilight und Skyward.
 

Screw

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26 August 2016
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Imo stellen Dungeons die Essenz der Reihe dar, weil in ihnen die Interaktionsdichte am höchsten ist.
 
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Zelos

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24 August 2016
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Bergisch Gladbach
Nirgends ist die interaktionsdichte höher als in botw im normalen gameplay. Du kannst mit allem interagieren und das sogar auf verschiedene Arten und Weisen. Ein Baum kann nicht nur berollt werden wie in oot. Sondern auch beklettert, befällt und verbrannt werden. Mit dem gefällten stumpf lassen sich nochmal 100 Dinge anstellen.

Was du meinst ist eher ‚Rätseldichte‘ oder so ein quarkiger Begriff der von yoshi stammen könnte
 

Screw

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26 August 2016
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Nirgends ist die interaktionsdichte höher als in botw im normalen gameplay. Du kannst mit allem interagieren und das sogar auf verschiedene Arten und Weisen. Ein Baum kann nicht nur berollt werden wie in oot. Sondern auch beklettert, befällt und verbrannt werden. Mit dem gefällten stumpf lassen sich nochmal 100 Dinge anstellen.
Interaktiondichte bedeutet für mich nicht klettern und wandern über einen langen Zeitraum, sondern der Einsatz vieler unterschiedlicher Gegenstände in kurzer Zeit. Das können nur Dungeons leisten.
 

Shadowguy

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25 August 2016
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Der einzige Zelda Dungeon der mir noch wirklich gut in erinnerung ist, ist der Wassertempel aus OoT. Aber nicht weil ich den so toll finde, eher das gegenteil. und weil ich den zu schulzeiten als das spiel neu war gleich noch für zwei freunde machen musste die ihn selber nicht geschafft haben.

Sonst erinnere ich mich an einzelne szenen (vor allem aus OoT) aber das wars auch schon. An Storybasierte spiele kann ich mich tatsächlich einfach weit besser erinnern, da hab ich noch ganze szenen und halbe spiele im kopf (FF8, .hack//GU oder Xenosaga zB). Und natürlich Mario 64, an das ich mich noch enorm gut erinnern kann.
 

Zeratul

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24 August 2016
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Ich verstehe nicht, warum das eine "entweder/ oder" Debatte sein muss. Für mich ist gerade der Wechsel aus Oberwelt und Dungeons das tolle an der Reihe bzw. an Action-Adventures allgemein. Vielleicht hat mir auch gerade deshalb BotW so gut gefallen, weil es da durch die Schreine einen häufigeren Wechsel zwischen Oberwelt und Dungeons gibt, aber die Dungeons nie so furchtbar lange sind. Und auch die Titanen sind eher kompakte Dungeons. Die Dungeons in den meisten anderen Zeldas waren schon sehr groß im Vergleich dazu.