The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch | Wii U)

valet

Mitglied
8 August 2016
1.460
6
38
The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das kommende Zelda-Abenteuer, das nächstes Jahr erscheinen wird. In unserem GU-Preview frisch von der gamescom könnt ihr neueste Eindrücke lesen.

 

Viel Spaß beim Diskutieren!
 

puka

Mitglied
28 August 2016
363
15
18
ign hat ein neues Video hochgeladen, indem sie ein wenig mit den Möglichkeiten des Spiels experimentieren. SIe zeigen da schon einige tolle Sachen, die sich jetzt verwirklichen lassen, auch Dinge, die ich vorher noch nie gesehen habe (Links klassischen Auf-Gegner-Spring-Angriff). Leider weiß ich nicht, wie man im neuen Forum YT-Videos einbindet, deshalb hier der Link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=Xg6G2CkDF7g
 
30 August 2016
77
16
8
Ich habe ja echt nicht geglaubt, dass Nintendo überhaupt fähig ist auf Fanwünsche einzugehen. Jetzt bekommen die ganzen Kritiker endlich was sie schon immer gefordert hatten. Open World, verlebbare Waffen und Ausrüstung, fehlt nur noch ne Sprachausgabe, oh wait!

Ich bin jedenfalls derbe gehyped auch wenn ich das von nem "normalen" Zelda wahrscheinlich auch gewesen wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass die NX nicht so ein Rohrkrepierer wird wie die WiiU, dann hat Nintendo wieder was gut bei mir, bzw schonmal je ein Exemplar von Zelda und NX sicher verkauft.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.440
180
63
Ob man ohne Aonumas Leidenschaft fürs Kochen in BotW soviel selber kochen würde? Vermutlich schon, denn Nintendo bedient hier nur einen Trend. Ganz sicher aber hätte man ohne Aonuma in der Bergruine nicht die Suppe mit Kürbis usw. verfeinern müssen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.754
85
48
Wäre zu mindest nichts neues, auf der schwächeren Hardware nicht mögliches Material zu zeigen.
 

kaneda

Mitglied
25 August 2016
310
0
16
Ness...Arino, ich will wirklich nicht deine Begeisterung für das ohne zweifel sehr schicke und beeindruckende BotW schmällern, aber GTAV, Tomb Raider reboot oder Uncharted haben damals auf den alten Konsolen grafisch die Messlatte schon enorm hoch angelegt und ich denke das was wir da jetzt in den Vids sehen ohne wirkliche Abstriche auch auf der WiiU noch möglich ist. :)
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
Oh man das unwetter ist genial der blitz schlägt in die wiese ein und dan fackelt die ab. Was wohl passiert wenn man vom blitz getroffen wird?? Instant death? Oder wenn man ne eisen rüstun anhat höhere wahrscheinlichkeit getroffen zu werden waere cool.
 

kaneda

Mitglied
25 August 2016
310
0
16
Wie du schon sagtest, ich traue Nintendo auch eher zu das die neuen Vids auf aktuellen Builds beruhen. Was nicht heißt das es schlecht aussieht, im Gegenteil ich finde es atemberaubend und könnte DAS Zelda nach OoT werden, aber ich sehe jetzt wirklich nichts was auf der WiiU nicht auch möglich wäre. :)
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.754
85
48
Naja, wieviel stärker Switch wird, weiss man ja nicht so genau :ugly:
Zumindest würde ich von Nintendo erwarten, dass die WiiU-Version flüssig läuft und nicht halbherzig dahingepfuscht wirkt. Wobei es bei mir vermutlich die Switch-Version wird. Bei Retail braucht man cross-buy oder ähnliches wohl gar nicht erst zu erwarten.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.754
85
48
Übertreibt Nintendo es nicht so langsam mit Videos zu dem Spiel?
Aber was sollen sie denn sonst machen, wenn das Spiel schon fertig ist und nur auf den Switch wartet? :ugly:
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.754
85
48
Soll man "Dragon Break" kennen? Laut google ist das aus Elder Scrolls?
Und nein, ich schaue mir keine Videos zu dem Spiel an.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
Im endeffekt bedeutet es das sich gespaltene zeitlinien wieder zu einer einzigen vereinen. Im video wird auch majoras mask als beispiel aufgeführt.

Weil man die riesen zum bsp. Ja i.d.R nicht in einem einzigen 3 tage rythmus befreit sondern in mehreren und diese aber befreit bleiben.
 

valet

Mitglied
8 August 2016
1.460
6
38
[quote quote=24654]Soll man „Dragon Break“ kennen? Laut google ist das aus Elder Scrolls?
Und nein, ich schaue mir keine Videos zu dem Spiel an.

[/quote]


Es wird in diesem Video erklärt! ;>

Die Konvergenz-Theorie ist nicht neu, gibt es seit dem BotW-Reveal. Ich bin aber 100%ig sicher, dass sich Nintendo bei Majoras Mask nicht über derlei Zeugs Gedanken gemacht hat.

Was mich nach wie vor am meisten interessiert, ist, ob sich das Ende bei BotW verändert je nach dem, wieviele Quests man erledigt hat.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
Habe ich selbst aber noch nicht gehört.

Naja nintendo hatte sich auch noch nie über die timeline gedanken gemacht. Sondern die timeline im nachhinein draufgeklatscht
 

waltdinsey

Newbie
29 August 2016
57
0
0
Was genau soll das allen nicht japanisch sprechenden Menschen sagen? Gibt's ein Spiel namens Hyrule Fantasy im Bundle mit BotW? Oder handelt es sich um das Cover-Artwork des Spiels in Japan? Angesichts der Tatsache, dass eine ISBN aufgedruckt ist, nehme ich an, dass es sich um ein Buch handelt. Worin genau lag nun die Motivation dies zu posten? Ein bisschen Kontext wäre sehr wünschenswert.