Trials Rising (NSW / PS4 / X1 / PC)

Ike07

Mitglied
25 August 2016
320
17
18

Aktuell ist das Spiel in der Open Beta und auf jedem System bis zum finalen Release am 26.2. kostenlos spielbar. Habe es somit eben mal auf der Switch probe gespielt. Hätte es sehr gerne darauf gekauft, jedoch zeigt sich da wirklich die Schwäche der Hardware: Es fehlen die analogen Trigger! In dem Spiel ist es sehr wichtig dosiert Gas geben zu können, ist auf der Switch aber leider nicht möglich. Mit dem rechten Stick bringt leider auch nicht viel. Die Position ist zu blöd und der Weg (zumindest bei den Cons) zu kurz. Deswegen wird es wahrscheinlich die PC Version.

Aber wie sieht es bei euch aus? Hat jemand hier Interesse sich den Parcoursen zu stellen? Multiplayer im Rennen fahren ist schon lange drinnen, könnte man hier eine kleine Meisterschaft fahren. Nur wird es leider kein Cross Play geben.
 

tazel

Newbie
Team
2 August 2016
103
33
28
32
Mannheim
Alter! Ich habe einen Trials Rising-Thread gesucht, um ihn mit der neuen Dr. Spielemann empfiehlt-Folge zu verknüpfen. Keiner da. Ich erstelle den Beitrag und zwei Sekunden später gibt es plötzlich einen Thread! Ike07, alter! :D

 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
320
17
18
Vor allem, hätte ich das Video, was ich selbst verlinkt habe, nicht noch angeschaut, dann wären die beiden Threads wirklich zur identischen Zeit im Forum erschienen. XD
 
  • Like
Reactions: tazel

Ike07

Mitglied
25 August 2016
320
17
18
Sind ja doch ein paar die das Spiel hier auf der Switch spielen. Habe gerade etwas interessantes gehört, was evt. jemand von euch testen könnte: Funktioniert das Spiel mit dem Gamecube Controller? Und das entsprechend auch schön analog mit den Schulter Trigger?
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
928
170
43
36
Deutschland
Sind ja doch ein paar die das Spiel hier auf der Switch spielen. Habe gerade etwas interessantes gehört, was evt. jemand von euch testen könnte: Funktioniert das Spiel mit dem Gamecube Controller? Und das entsprechend auch schön analog mit den Schulter Trigger?
Ich hab den Adapter leider nicht, aber die Unterstützung für die digitalen Trigger müsste ja trotzdem ins Spiel programmiert sein - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
320
17
18

wird wirklich unterstützt...


Jetzt fehlt nur noch, dass man wohl nicht online Privat mit freunden fahren kann.
 
  • Like
Reactions: Biber

Bufko

Newbie
29 November 2018
32
14
8
39
Mir macht's Spaß :) Spiele auf Switch, Gas per Analogstick ist imo kein Problem, bin aber auch Quasi-Neueinsteiger - letzte Version war auf der 360.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
320
17
18
Jo, habe es heute auf Switch gekauft und spiele es aktuell mit dem Gamecube Controller. Läuft einwandfrei und nimmt das dosierte Gas wunderbar mit. Sogar wesentlich besser als auf dem One Controller am PC. Selbst die Tasten vom Controller und welche worauf liegt ist alles richtig angegeben.

Ich glaube auf dem Stick wird mit den richtig schweren Kursen nicht mehr so schön, aber trotzdem, auch mit den digitalen Tasten ist es wohl alles möglich, einer der absoluten Trials Profis spielt wohl mit Tastatur.

Edit: Doch nicht, die Tasten sind immer noch zum Switch Controller, nur ist die Belegung eben gleich.
 
Zuletzt editiert: