Trover Saves the Universe (SWI/XB1/PS4/PSVR) - SWI: 28.11, / XB1: 3.12.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Release PS4: 31.05.2019
Release SWI: 28.11. / XB1: 3.12.
Science-Fiction-Action-Comedy-Adventure
Das erste PS4-exklusive Spiel, das mir diese E3 gefällt.
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
PAX West 2018 Gameplay Demo:
https://youtu.be/YRjsJXqjj6c
Interview: PAX West 2018
https://www.youtube.com/watch?v=b2AptuYKlc8
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Release des Action-Platformers ist am 31. Mai.
Hier der crazy Release Date Trailer:
 
19 November 2018
406
120
43
36
Ich habe das Spiel erst zu den Reviews bewusst wahrgenommen. Dann habe ich den Trailer geguckt, da ich ohne greifbare Kopfhörer unterwegs war, ohne Ton und war vom Charakterdesign begeistert.

Die Begeisterung bekam einen Dämpfer, als ich den Trailer später mit Ton sah und merkte, dass es eines dieser Werke ist, wo der ganze Humor auf dem Wort Fuck zu beruhen scheint. Wie, wenn ein ungebildeter Mensch Southpark sieht, nichts außer der Schimpfwörter versteht und später vergeblich versucht, selbst so etwas Komisches zu erschaffen.

Aber es ist günstig genug und immer noch hübsch genug gestaltet, dass ich es mir trotzdem mal geben möchte.
 
19 November 2018
406
120
43
36
Der Humor im Trailer war schlecht, der Humor im Spiel war gut. Klar, ein paar Rohrkrepierer waren dabei, aber da steckt doch mehr hinter dem Witz, als der Trailer vermuten ließ.

Es ist ein gutes Jump'n Run. Das Prinzip mit der festen Perspektive funktiniert sehr gut - rein theoretisch wäre in Sachen Sprungpassagen sicher mehr drin gewesen, wenn die Perspektive immer hinter Trover wäre, aber das Spiel macht in Sachen Story und mechanisch genug aus der fixen Perspektive, um das Defizit mehr als nur zu rechtfertigen.

Wenn man aber nur auf der Durchreise ist oder auf der Suche nach Sammelkram, dann nervt es mitunter, sich zusätzlich zum Latschen ständig teleportieren zu müssen.

Die Kämpfe sind auch nicht sehr tiefgängig, aber für die Kürze der Spielzeit zweckmäßig.

Ohne den Humor bleibt vielleicht nur ein Durchschnittsspiel, mit ihm wird es ein Geheimtipp für Jump'n Run-Freunde.

Ich rate übrigens dringend dazu, alle Power-Babys einzusammeln. Die schon am Anfang des Spiels angekündigte Belohnung ist so herrlich dämlich, das muss man erlebt haben, daher gibt es auch unter einem Spoilertag kein weiteres Wort mehr dazu.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Release SWI: 28.11. / XB1: 3.12.
 
Zuletzt editiert: