Turok (NSW / X1)

Link the Hero

Newbie
27 August 2016
70
12
8
Ich habe mir heute Turok für Switch heruntergeladen. Habe bisher das erste Level gespielt. Es macht irgendwie richtig spaß durch die Gegend zu laufen. Die Steuerung fühlt sich richtig sanft und geschmeidig an. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich hatte irgendwie die Befürchtung, es würde sich etwas klobig anfühlen. Ich würde ja zu gerne nochmal die N64 Version zum Vergleich anspielen, um zu sehen ob das da auch schon so war.

Naja auf jeden Fall hat das Spiel für mich genau die richtige Mischung aus alt und neu. Es ist definitiv das alte Turok, so das ein bisschen Retro-Feeling aufkommt, gleichzeitig sieht es aber angenehm scharf aus und der Nebel ist deutlich reduziert worden.

So weit ich weiß existiert von Turok 2 auch eine remastered version, die auch noch auf Switch sortiert wird oder?
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.070
229
63
37
Deutschland
Scheint ein sehr toller Port zu sein. Nah am Original und nur das verbessert, das man zwingend verbessern muss: Auflösung, Sichtweite (per Filter), Framerate, Steuerung - und dann dazu noch Gyro-Steuerung auf der Switch! Ich ols mir wohl auch noch :)

Turok 2 kommt auch noch, korrekt!
 

Link the Hero

Newbie
27 August 2016
70
12
8
Super, Turok 2 hole ich mir auch.

Turok 3 gibt's aber nicht, oder? Schade eigentlich. Auch wenn es sich sehr von Turok 1 und 2 unterschieden hat und nicht so edel war wie Turok 2, so habe ich es doch gerne gespielt. Es ist sogar der einzige Teil den ich komplett durchgespielt habe, und das sogar mehrfach. Wobei Turok 3 ja auch deutlich einfacher war. Man konnte gefühlt alle paar Meter zwischenspeichern und es war sehr linear.
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
781
28
28
40
Raccoon City
War damals glaube mein zweites N64 Spiel für 160 Deutsche Mark. Heute ist es für mich unspielbar, wie auch viele N64-Spiele. Kein Bock auf Nebelmaschine und Matschtexturen. :ugly: