Valet verabschiedet sich

valet

Mitglied
8 August 2016
1.460
6
38
Damit ich nicht sang und klanglos verschwinde, wollte ich mich bei euch allen verabschieden :]

Aufgrund von Differenzen bzgl. Capcom wurde ich soeben gegangen. Ich möchte aber explizit herausstellen, dass ich keinen Groll gegen Tazel und meine Kollegen hege, das war nicht an ihnen.

Ich bedanke mich für über 15 Jahre GU und GUF. Es hat (irgendwie) immer Spaß mit euch gemacht. Das extensive Spekulieren im GUF-Rahmen wird mir sehr fehlen. :D

Ich vergesse bestimmt die meisten, aber stellvertretend an einige: Cubes Antagonie mir gegenuber war zwar oft nervig, aber ... ne, ok, es war nervig. Aber gehörte dazu ;p Zelos imponiert mir jedesmal, wenn ich erinnert werde, dass er Postbotw ist, und trotzdem so engagiert postet. Wir alle schimpfen öfts mal mit Screwloose, aber die stete Versorgung mit News ist toll ? Darkie und Sun ... manchmal wart ihr mir etwas zuviel 'Blob' (gab mal ne How I met your mother-Folge dazu :p), aber davon ab finde ich toll, wie ein Pärchen gemeinsam den Freuden ds Zockens frönt. Carmine, DANK für die Unterstützung von uGUu und generell danke für die Japanisch-Kniffe. Zock so begeistert weiter! Wer fehlt noch ... Zerathul, Colt, Ripchip ... achja, Biber! Warst mir oft mit deiner Contenance ein Dorn im Auge, jemand, den man nur schwerlich aus der Reserve locken konnte ... aber Spaß hat's dann dich meistens gemacht. Wenngleich Starfox Zero furchtbar bleibt - ganz ohne eigenes Spielen ;p

Sorry an die Vergessenen, die Userliste geh ich jetzt mal nicht durch. Fühlt euch dennoch erwähnt ;]

Ich wünsche GU trotz allem weiterhin alles Gute. Und uns allen eine tolle E3 - vll wertet ja jemand meine Bingo-Karte aus ... sollte schnell gehen sadlol :ugly: Ka wo mansich wiedersieht, auf Steam bin ich als MFauli zu finden - glaube ich. ?

Ja mata,
Valet aka MFauli
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.773
162
63
39
Schade das du gehst :(

Aber ich verstehe nicht was Capcom damit zu tun hat?
 

fk4life

Newbie
25 August 2016
134
17
18
34
Leipzig
Ich weiß nicht warum du gehst, und auch wenn ich nur still mitgelesen habe die letzte zeit bin ich echt traurig, das kommt [irgendwie] aus heiterem Himmel :(

Alles GUte und ich hoffe man sieht sich ^^
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Ach Valet! Kurz vor der E3! Ich werd dich Querdenker vermissen.
Sehr schade fürs Forum.

Und dass man Differenzen nicht artikulieren darf ohne Konsequenzen zu spüren, wer hat sich das ausgedacht?
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
944
38
28
40
Das find ich jetzt echt schade. Damit stirbt das Forum wieder ein ganzes Stück mehr... :-(

Wem soll man denn jetzt immer mal wieder unter die Nase reiben wie mies Other M doch ist? :-(

Wünsch dir alles Gute. Machs gut. :-(
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.249
173
63
Versteh ich nicht. Ich nehme mal an, du wurdest als Redakteur gegangen, das sollte doch noch kein Grund sein sich aus dem Forum zu verabschieden?
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.787
98
48
Berlin
Aww, nicht doch. Bleib doch wenigstens dem Forum erhalten. :(

(Und nein, ich habe es nicht irgendwie auf dich abgesehen oder so, auch wenn es manchmal so wirkt.)
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
[quote quote=75601]Versteh ich nicht. Ich nehme mal an, du wurdest als Redakteur gegangen, das sollte doch noch kein Grund sein sich aus dem Forum zu verabschieden?[/quote]

Ob es nicht doch was mit dem Forum zu tun hat? Siehe unten:
[quote quote=75521]Dieses Jahr hat EA definitiv nicht den Titel ’schlechteste Firma‘ verdient.
Unfassbar, was hier abgezogen wird …[/quote]
Ich kann nur seine Worte wiederholen: unfassbar, was hier abgezogen wird.
 

puka

Mitglied
28 August 2016
363
15
18
Es ist wirklich sehr Schade, dass sich Fauli wieder verabschiedet. Ich fürchte, dass es diesmal ein endgültiger Abschied sein wird. Das Forum verliert damit ienen sehr streitbaren, kreativen und produktiven Schreiber, der sticheln und streicheln kann. Aber so negativ müssen wir es ja nicht stehen lassen: Fauli selbst gewinnt schließlich auch einen neuen Freiraum in seinem Leben, das wegbrechen einer alten Gewohnheit ermöglicht dir hoffentlich dein Leben noch besser in den Griff zu bekommen und so zu führen, wie du es dir eigentlich vorstellst. Ich wünsche dir jedenfalls das beste und hoffe, dass du aus dienen Talenten, die sicher eher im Kreativen statt im Analytischen liegen, weiter ausbaust, und nutzt um etwas Großes zu machen!
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
[quote quote=75638]Fauli selbst gewinnt schließlich auch einen neuen Freiraum in seinem Leben[/quote]
Du hast recht und bringst mich auf einen Gedanken.
 

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Kurze Anmerkung: Valet ist in der Tat nicht mehr Redakteur bei GU. Selbstverständlich kann und darf er weiter am Forum teilnehmen, wenn er das möchte.
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
828
100
43
Ich denke zwar das es intern gewisse Differenzen im Redaktionsbereich gab aber das hat ja nix mit dem Forum zu tun, also poste ruhig weiter und polarisiere dort weiter positiv, sofern du darauf noch Bock hast.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.556
201
63
32
Bergisch Gladbach
schade, dass du nichts mehr posten willst, aber wir haben uns ja immerhin auf facebook so verlieren wir uns wenigstens nicht ganz aus den augen :) . Deine Leidenschaft zu den Dingen die du gern hast ist echt bewundernswert. Schau wenigstens zum nächtlichen e3 Chat vorbei :) .
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.989
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Ich möchte mal betonen, dass man sich nicht wertend äußern sollte, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Insofern ist die Sache mit dem Redakteursstatus erledigt und braucht imo keine weiteren Kommentare und vor allem keine Interpretationen.

Ansonsten würde ich mich anschließen - Das Forum bleibt dir nicht versperrt, aber es ist natürlich deine Entscheidung. Und es ist auch verständlich, wenn man nach so einer Trennung, wodurch auch immer sie zustande kam, lieber ganz raus möchte.

Aber du hattest ja schon mehrere Comebacks, insofern schreibe ich dich mal nicht ab. Und dass du weiter mitliest, ist ja ohnehin klar ;)

Mach's gut, Max. Und bis bald.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
Ich hoffe auch, dass du nach dem ersten Frust über die Entscheidung in Sachen Redaktion zumindest im Forum wieder zu uns stoßen wirst. Du hast die Diskussionen immer gut belebt - und gegen Capcom oder sonstige Videospielentwickler wirst du ungebunden ja sicherlich schmipfen können wie ein Wilder, auch hier im Forum (solange es sich nicht in gegenstandslosem Bashing ergießt, was bei dir aber ja echt untypisch wäre) ;).
 

Arutha

Mitglied
25 August 2016
354
5
18
Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne und ich den Bezug zu Capcom überhaupt nicht verstehe, ist es doch schade. Ein nicht unwesentlicher Teil der aktiven Forum Community verlässt die Community.
Das wäre echt schade wenn du nicht mehr vorbei kommen würdest. Dein Spielgeschmack trifft meinen überhaupt nicht und ich hoffe immer noch, dass deine Wünsche wenn immer möglich nicht erfüllt werden, denn das erhöht die Chancen, dass ich ein Spiel gut finde. :ugly:

Machs gut.

PS. Was macht Capcom dieser Tage überhaupt noch ausser Monster Hunter?
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.787
98
48
Berlin
[quote quote=75751]PS. Was macht Capcom dieser Tage überhaupt noch ausser Monster Hunter?[/quote]
Street Fighter, Ace Attorney, Resident Evil, Mega Man und (gerüchteweise wieder) Devil May Cry.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.394
230
63
Wir hatten zwar auch das ein oder andere mal unsere Differenzen Fauli, aber was ich immer sehr an dir geschätzt habe war deine Leidenschaft und Kreativität im Bezug auf die Spiele und Dinge, die du gerne magst. Von daher fände ich es auch sehr schade, wenn du das Forum verlässt. Du gehörst halt (irgendwie) zu GU wie die Butter aufs Brot. ;-) Also überleg dir das ganze nochmal, lass etwas Zeit verstreichen und schau dann ob du zurückkommen möchtest.