Valet verabschiedet sich

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
[quote quote=75576]Damit ich nicht sang und klanglos verschwinde, wollte ich mich bei euch allen verabschieden[/quote]
Bitte bleib. Oder um es deutlicher zu sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=TDEpLi-9WU8
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
Da man Arino nicht einmal mehr per Usersuche findet, ist das wohl der Fall. Schade, aber in Anbetracht dessen wie gehässig er zuletzt bisweilen angegangen wurde leider auch nicht so sehr erstaunlich.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.773
162
63
39
Ja, er hatte teils schon eine gewisse Aggressivität in seinen Beiträgen finde ich.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
[quote quote=77232]Also als 100 % Opfer würde ich ihn jetzt nicht gerade hinstellen.[/quote]

100% Opfer ist auch selten bis nie der Fall. Er hat aber schon über Gebühr "Prügel" bekommen, schlimmer ist es eigentlich nur bei Whitespec.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.394
230
63
Ist jetzt vielleicht ne etwas unbeliebte Meinung, aber ich finde genauso wie man manche Aussagen, die einen stören, einfach mal ignorieren und unkommentiert lassen kann, muss man sich umgekehrt auch nicht alles so furchtbar zu Herzen nehmen und als persönlichen Angriff auffassen. In nem Forum wird diskutiert und da ist es auch imo nicht schlimm, wenn der Ton mal ein klein wenig schroffer oder die Diskussion hitziger wird, solange das jetzt nicht in Beleidigungen, Mobbing oder ähnliches ausartet. Und derlei hab ich hier im Forum eigentlich (außer von Onilink/ Tomatenstaude) nie wahrgenommen.
Jüngstes Beispiel die Diskussion zwischen Biber und Zelos im God of War Thread. Das war ja auch nicht gerade ein super freundliches Gespräch durch die Blumen und ich glaube nicht dass einer der beiden sich jetzt so schlimm angegangen fühlt, dass er dem anderen böse ist oder gar das Forum deshalb verlassen will.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.249
173
63
Mag alles sein, manche mögen Diskussionen aber weniger schroff und wenn das hier nicht (mehr) möglich ist, dann lässt man es halt irgendwann.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.394
230
63
Ich finds halt umgekehrt schlimm wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, weil irgendjemand das in den falschen Hals kriegen könnte. Das mach ich schon den ganzen Tag auf der Arbeit, da will ich das zu Hause nicht auch noch tun müssen. Das heißt ja - wie ich bereits sagte - nicht, dass man hier mit Beleidigungen und Anfeindungen um sich schmeißen muss oder absichtlich nen schroffen Ton an den Tag legen muss. Aber wenn es doch passiert muss man das doch mal ertragen können. Wir sind hier doch alle erwachsen.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
Ich finde, man sollte halt auch irgendwie den Charakter seines Gesprächspartners berücksichtigen. Mit Zelos schroffer zu diskutieren ist aber schon etwas anderes als im gleichen Ton mit Arino zu diskutieren. da es auch schlicht einen Unterschied in der Hinsicht gibt, wie der Einzelne bestimmte Dinge aufnimmt. Jedes Wort auf die Goldwaage muss man sicher nicht legen, aber reflektiert zu posten ist auch in der Freizeit nicht unangemessen.
 

puka

Mitglied
28 August 2016
363
15
18
Viel wichtiger ist doch, wie häufig man das Gefühl hat ungerecht und abwertend behandelt zu werden. Wir sind bestimmt erwachsen, aber da kann man auch die sehr erwachsene Entscheidung treffen, Generve zu entgehen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Ich hab mich gern mit Arino gezofft. Da war was los hier bzw. in den Newskommentaren. :ugly:
 

puka

Mitglied
28 August 2016
363
15
18
Ich mochte Arino bzw. Ness auch immer und werde ihn ganz bestimmt vermissen. Natürlich ist die Liste der verlorengegangenen Forenistanzen inzwsichen ziemlich lang, und ich selbst kaume auch kaum noch zum Schreiben. Außerdem fehlt langsam auch die Basis der Forenmitglieder. Wieviele Leute hier spielen denn tatsächlich noch zur selben Zeit, dasselbe Spiel? Diskutieren kann man dann zunehmend nur noch über Ankündigungen und da lassen sich nicht oft zwei verschiedene Meinungen finden.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
[quote quote=77199]Es haben sich gefühlt so einige verabschiedet. :-/[/quote]
Ein Grund wird sein, dass Nintendo 2018 nicht liefert.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.394
230
63
[quote quote=77246]<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/valet-verabschiedet-sich/page/2/#post-77232" rel="nofollow">Biber wrote:</a></div>Also als 100 % Opfer würde ich ihn jetzt nicht gerade hinstellen.
</blockquote>100% Opfer ist auch selten bis nie der Fall. Er hat aber schon über Gebühr “Prügel” bekommen, schlimmer ist es eigentlich nur bei Whitespec.[/quote]

[quote quote=77482]<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/valet-verabschiedet-sich/page/2/#post-77199" rel="nofollow">Zeratul wrote:</a></div>Es haben sich gefühlt so einige verabschiedet. :-/
</blockquote>Ein Grund wird sein, dass Nintendo 2018 nicht liefert.[/quote]

Wundert dich das nach solchen Posts noch Yoshi? ;-)

 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.249
173
63
Ja, auf so einen Beitrag kann es schon negative Reaktionen geben, aber er schreibt ja nicht immer Unsinn und manchmal bezieht er auch "Prügel" für Beiträge die nicht so unsinnig sind, wie zuletzt beim Thema Detroit und Videotheken.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
1. Was Sun gesagt hat
2. Es ist zwar krude, aber auch kein Grund, jemanden gleich anzufeinden.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Nach der E3 sieht die Switch-Welt wieder ganz anders aus. Davon bin ich überzeugt. Nur noch 5 Tage.