Wartungsarbeiten am Freitag bis Samstag: GU17 kommt!

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Hallo zusammen,

wir haben uns nicht auf dem Relaunch letztes Jahr ausgeruht, sondern im Hintergrund fleißig weiter an Gaming-Universe.de gearbeitet. Neben zahlreichen Veränderungen und Verbesserungen, die wir bereits in den kommenden Monaten nach und nach integriert haben, steht nun aber ein weiterer, großer Schritt an: GU17!

Was steckt hinter GU17?

Mit GU17 optimieren wir noch mal alles an Gaming-Universe: Das Layout wird noch moderner und schlanker. Relevante Inhalte sind schneller zu finden, die Startseite ist übersichtlicher und GU wird besser für mobile Plattformen, also Smartphones und Tablets, optimiert. Auch das Forum bekommt einen neuen Anstrich und wird übersichtlicher. Darüber hinaus verbessern wir die Navigation, vernetzen Community-Inhalte und redaktionelle Beiträge stärker und... führen die vielfach gewünschte Releaseliste wieder ein! Auch die mobile Ansicht der Seite wird deutlich optimiert. Darüber hinaus gibt es jede Menge Verbesserungen unter der Haube. Die Seite wird performanter, schneller, stabiler, besser für Suchmaschinen optimiert und angenehmer für die Redaktion zu pflegen. So können wir auch in Zukunft weitere neue Rubriken und Funktionen integrieren.

Wann kommt GU17?

Bald! Sehr bald! Um den Relaunch durchzuführen, muss Gaming-Universe allerdings ab Freitag Abend in eine Maintenance-Phase gehen. Wir versuchen, diese so kurz wie möglich zu halten, und euch so schnell es geht wieder Zugriff auf die Seite zu geben. Idealerweise sogar noch Freitag Nacht, auf alle Fälle aber Samstag im Laufe des Tages.

Ist dann alles sofort super?

Nein, natürlich nicht. Um den Relaunch möglichst schnell durchzuführen, werden einige Links vielleicht nicht sofort funktionieren, einige Seiten vielleicht kurz etwas seltsam aussehen und einige Begriffe der Seite plötzlich nicht Deutsch sondern Englisch sein. Wenn euch etwas auffällt, dass wirklich stört - lasst es uns hier wissen, und wir packen es so weit nach oben auf unserer Prioritätenliste wie möglich!

Ich will aber...

Ja. Wir auch. Die Ignore-Funktion. Um sowas nicht ständig lesen zu müssen ;)
Spaß beiseite: Wir folgen natürlich ständig euren Wünschen und bekommen auch alles mit. Einige Dinge sind aber nicht so einfach technisch umsetzbar, besonders für ein Hobby-Projekt. Und manches wollen wir auch genau so, wie es ist. Natürlich freuen wir uns aber trotzdem über jede Anregung. Nur bitte nicht böse sein, wenn nicht sofort tausend neue, tolle Funktionen entwickelt werden. So einfach ist das leider ja auch nicht immer.

Danke! Ihr seid toll! Nehmt all mein Geld!

Gerne doch - denn das hilft uns wirklich, GU kontinuierlich besser zu machen. Daher schon hier herzlichen Dank an alle Patreons der ersten Stunde, die diesen Relaunch mit ermöglicht haben - und der Hinweis an alle anderen, es ihnen gleich tun zu können. Nämlich hier: http://www.patreon.com/gurult

Viele Grüße,
euer GU-Team