Was habt ihr zuletzt gekauft?

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.486
56
48
Mein FullHd-Fernseher von 2009 läuft auch noch. 4k kann warten. Nächste Generation vielleicht.^^

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
336
4
18
Hat die Demo deinen Fernseher kaputt gemacht oder wieso "musstest" du diesen ersetzen?

Für etwas weniger Geld hättest du auch den Sony KD-55A1 kriegen können.
Um das Spiel besser zu sehen und zu erleben. ^^ Ich hatte schon etwas länger den Gedanken einen neuen TV anzuschaffen. Mein alter wurde mir langsam zu klein (größeres Wohnzimmer / größere Geräte bei Freunden gewohnt) und das Bild wird an allen Seiten etwas blass.

Beim A1 wird oft die träge Benutzerführung kritisiert. Die Software beim AF9 basiert auf Android 8. Dadurch soll die Benutzerführung wesentlich flüssiger und stabiler sein. Außerdem besitzt der AF9 einen besseren Prozessor.
Ausschlaggebend war aber halt die Software.

• Like
Reactions: Zelos

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.143
105
63
32
Bergisch Gladbach
Es sind halt auch immer die Leute hier unbeeindruckt von der Optik der Spiele die ihre spiele noch auf ihrer alten Möhre spiele ^^ . Alle 5 Jahre muss mir spätestens ein neuer Fernseher her. Am liebsten früher aber ist natürlich eine preis frage. Auch einfach mal HDR erleben macht echt nen Unterschied. Gerade bei spielen die viel dunkel zeigen und das mit hellem Licht kontrastieren (Taschenlampe) wie RE2. No Mans Sky sieht dank Weltall völlig wie ein anderes spiel aus wenn man hdr ein oder ausschaltet.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.613
116
63
Hagen
Es sind halt auch immer die Leute hier unbeeindruckt von der Optik der Spiele die ihre spiele noch auf ihrer alten Möhre spiele ^^ . Alle 5 Jahre muss mir spätestens ein neuer Fernseher her. Am liebsten früher aber ist natürlich eine preis frage. Auch einfach mal HDR erleben macht echt nen Unterschied. Gerade bei spielen die viel dunkel zeigen und das mit hellem Licht kontrastieren (Taschenlampe) wie RE2. No Mans Sky sieht dank Weltall völlig wie ein anderes spiel aus wenn man hdr ein oder ausschaltet.
Ich spiele üblicherweise auf meiner über 20 Jahre alten Möhre und war dennoch kein bisschen beeindruckt von den 4K Xbox One X Spielen auf der Gamescom. Das letzte was mich beeindruckt hat, was Assassins Creed Unity mit seinem grandiosen Beleuchtungssystem. In 900p (auf einem 900p Monitor).

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.744
57
48
Es sind halt auch immer die Leute hier unbeeindruckt von der Optik der Spiele die ihre spiele noch auf ihrer alten Möhre spiele ^^ .
Ja, aber nicht weil sie eine alte Möhre als Fernseher haben, sondern sie haben eine, weil sie sich nicht so einfach beeindrucken lassen.

Alle 5 Jahre muss mir spätestens ein neuer Fernseher her. Am liebsten früher aber ist natürlich eine preis frage.
Imo ganz schlimme Einstellung. Natürlich gibt jeder mal dem Konsum nach, aber ständig die Geräte auszutauschen ist schlecht für Umwelt und Menschen die unter schlimmsten Bedingungen die Ressourcen abbauen oder bei denen der Schrott nachher landet.

• Like
Reactions: Darkie und Yoshi

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.486
56
48
Ich habe weder die Vorzüge von HDR noch 4k erlebt. Dafür gebe ich ohne Not dann nicht hunderte oder gar tausende € aus.^^

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
310
9
18
34
Taufkirchen - Bayern
Nur für 4K und HDR hätte ich wohl auch noch keinen neuen TV gekauft, aber zusammen mit nem größenupgrade das wegen umzug dringend nötig war (meine meinung, nicht die meiner frau) wars dann doch sinnvoll - und ich bin froh das upgrade gemacht zu haben. wäre aber natürlich mal interessant ein modernes spiel mal an ner röhre zu sehen für den vergleich. aber nicht so interessant das ich die wirklich anschließen möchte XD

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
336
4
18
Manche Leute interessieren sich nicht so für Technik.

Mein Vater war vorhin zu Besuch. Hat mich gefrag, ob der jetzt besser ist. XD Na ja, der kann ja nichtmal ein Handy bedienen. ^^

@TV
Der hat ein echt tolles Bild. Und vor allem lassen sich sämtliche automatischen Bildverbesserungen abstellen. Ich mag es z.B. nicht, wenn sich der Kontrastwert an das dargestellte Bild anpasst. Sehe da keinen Sinn darin, wenn die Helligkeit dauernd hoch und runter fährt.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.143
105
63
32
Bergisch Gladbach
Naja komm das Umwelt Argument ist ein bisschen schwach. Kauf in Zukunft nur noch digitale spiele um ein paar Materialien zu sparen. Außerdem ist mein alter Fernseher noch in einem anderen Raum in Gebrauch und wird auch ordnungsgemäß entsorgt wenn’s soweit sein sollte.

Was den Preis angeht habe ich 800€ für 65“ 4k HDR bezahlt. Ich finde das völlig akzeptabel alle 5 Jahre ca. zumindest dann wenn eine neue Konsolen Generation beginnt. Es ist das meist genutzte gerät in meinem Haushalt also warum auch nicht noch mehr für einen besseren drauf legen (weil meine Frau mich davon abhält ^^). Aber man bzw ich merk den Sprung auch einfach absolut. Flüssigere Bilder, besseres Bild auch wenn die Sonne drauf knallt. Ich habe kurz nach dem Kauf Dinge in meinen alten spielen wahr genommen die vorher einfach total untergegangen sind. Beispiel For honor dass ich dann ein Jahr auf dem alten Fernseher gespielt habe und nach dem Anschluss dachte ich einfach nur wow das und dieses Detail habe ich ja vorher nie bemerkt. Ich hatte sogar das Gefühl besser zu sein ^^ . Unterbewusstes besseres wahrnehmen von Gegner Animationen usw.

Gut der wow Effekt verschwindet leider nach ein paar Wochen komplett und es ist dann irgendwie nur noch ‚der fernseher‘ und Nicht mehr ‚der neue fernseher‘ aber Dann muss ich nur mal eben wieder meine alte 42“ Möhre einschalten und schon bin ich wieder in den neuen verliebt ^^ .

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.613
116
63
Hagen
Naja komm das Umwelt Argument ist ein bisschen schwach. Kauf in Zukunft nur noch digitale spiele um ein paar Materialien zu sparen.
Das ist sehr zweifelhaft, ob das besser ist. Bei optischen Medien und Flashspeicher zum Ablegen der Download-Spiele müsste man das sicher noch einmal genauer untersuchen, aber im Allgemeinen stehen die zusätzlichen Materialverwendungen ja im Kontrast zum Betrieb des Servers, der Online-Verbindung und dem Betrieb der Konsole für die Downloaddauer. Besonders wenn man Spiele mehrfach herunterlädt, kann das eine Menge Strom kosten. Sobald man anfängt, die heruntergeladenen Spiele selbst auf einmal verwendbaren Datenträgern zu sichern, fällt der Materialvorteil überdies weg.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.143
105
63
32
Bergisch Gladbach
Es lassen sich ja spiele downloaden während man andere spielt wo schonmal die stromkosten rausfallen. Was speicherplatz betrifft werden die spiele natürlich gelöscht wenn man sie durch hat. Wozu auch aufbewahren? Nur das ist das einzig umweltfreundliche. In guter Erinnerung behalten. Das kostet nichts. Außer täglich essen und trinken solang du lebst. ;)

Im Kontrast zum retail wo dann die Dinger erstmal noch mit stinkenden Autos und Schiffen und Flugzeugen in alle Welt gebracht werden und ggf. noch Papiermüll durch Paket Versand mit sich ziehen. Ich sehe ja was die Leute Tag ein Tag aus an papiermüll verursachen mit dem was sie bestellen. Ich tue den ganzen Tag nichts anderes als Verpackungsmüll herum zu tragen. Manchmal bringe ich auch in einem stinkenden Diesel ein Amazon Päckchen in dem ein Video spiel drin steckt.

Also jaja aber Hauptsache beim fernsehkauf auf die Umwelt achten.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.613
116
63
Hagen
Es lassen sich ja spiele downloaden während man andere spielt wo schonmal die stromkosten rausfallen.
Das geht auf der PS4? Auf der Xbox One nämlich nicht, weil der Zugriff auf Festplatte und CPU, der dafür notwendig wäre, nicht mit einer konsistenten Spielperformance in Einklang zu bringen wäre.
Was speicherplatz betrifft werden die spiele natürlich gelöscht wenn man sie durch hat. Wozu auch aufbewahren? Nur das ist das einzig umweltfreundliche. In guter Erinnerung behalten.
Und wenn dud as Spiel dann nochmal spielen möchtest? Klar, das ist nicht bei jedem Spiel der Fall, aber es gibt Spiele, die ich 25 Jahre nach Release immernoch hin und wieder durchspiele. Wenn das alles DL-Spiele wären, müsste ich sie immer wieder herunterladen.

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
310
9
18
34
Taufkirchen - Bayern
Das downloaden im hintergrund kann jede konsole auch die ps3 und die 360. hab noch nie nix gemacht während eines downloads. Ich kann sogar n onlinegame spielen während ich was lade

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.143
105
63
32
Bergisch Gladbach
Kann man sicher in den Optionen umstellen. Der blizzard Launcher und Steam haben jedenfalls beide die option ob ein Spiel weiter downloaden/updaten soll wenn man gerade selbst in einem anderen ist.

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
310
9
18
34
Taufkirchen - Bayern
Wüsste da jetzt nicht was eingestellt zu haben. Ich muss dazu sagen das ich die X habe - aber zumindest was die optionen im menü angeht sollte das keinen unterschied machen.

Ich kann mir vorstellen das ein update zu nem spiel stoppt wenn ich selbiges ausführe, aber alles andre scheint mir enorm kurios. ein einfacher download sollte auch kaum die performance des ganzen geräts schmälern

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.613
116
63
Hagen
Wüsste da jetzt nicht was eingestellt zu haben. Ich muss dazu sagen das ich die X habe - aber zumindest was die optionen im menü angeht sollte das keinen unterschied machen.

Ich kann mir vorstellen das ein update zu nem spiel stoppt wenn ich selbiges ausführe, aber alles andre scheint mir enorm kurios. ein einfacher download sollte auch kaum die performance des ganzen geräts schmälern
Bei Updates zu Spielen, die du spielen möchtest, ist es ganz anders: Das Spiel wird gestoppt, incl. Verlust von Spielfortschritt, und das Update wird dir aufgezwungen. Frag mal @Ripchip...