Was habt ihr zuletzt gekauft?

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.688
86
48
Berlin
Spiele kann man auf allen Systemen während deren Update-Downloads weiterspielen, außer halt auf der XBO...

@ Fernseher-Kauf:
Jetzt fängt eigentlich genau die Zeit an, wo man das nicht machen sollte. Die aktuelle Generation ist zu etwa drei Viertel vorbei. Die nächste steht so langsam an und wird ein paar Techniken mit sich bringen, welche von TVs unterstützt werden, die erst in der kommenden Zeit erscheinen. (Wobei ein paar ältere TVs zumindest die Software-Eigenschaften sicher auch per Firmware-Update nachgereicht kriegen werden.)

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.287
135
63
32
Bergisch Gladbach
Och ist doch egal. Mein fernseher-Cycle liegt jetzt genau in der Mitte jeder Konsolen Generation. Dann ist das ein bisschen wie ein kleiner persönlicher Upgrade mitten im Konsolen Cycle :).

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
370
8
18
Och ist doch egal. Mein fernseher-Cycle liegt jetzt genau in der Mitte jeder Konsolen Generation. Dann ist das ein bisschen wie ein kleiner persönlicher Upgrade mitten im Konsolen Cycle :).
Und dann sind die meisten Kinderkrankheiten auch beseitigt.

• Like
Reactions: Zelos

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.688
86
48
Berlin
Scheint auch ein europäische Handelsausgabe zu geben. Zumindest ist im Bild des Boxarts eine PEGI-Einstufung abgebildet. Werde es wohl erst genauer wissen, wenn das Spiel hier eintrifft.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.878
165
63
Hagen
Scheint auch ein europäische Handelsausgabe zu geben. Zumindest ist im Bild des Boxarts eine PEGI-Einstufung abgebildet. Werde es wohl erst genauer wissen, wenn das Spiel hier eintrifft.
Interessant, das ist neu. Kurioserweise ist sie ja dann auch billiger als der Download, trotz Import ^^.

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.688
86
48
Berlin
Neue Leselampe für 101 Euro :D
Für den Preis ist das aber auch hoffentlich die beste Leselampe aller Zeiten.
*klicktlink* Hm... ja, nun... das ist eine Lampe.
----

Sennheiser HD650 Massdrop Edition - ca. 185 € mit internatio. Versand
Habe wahrscheinlich nicht das nötige Equipment vor Ort um solche Kopfhörer vernünftig zu betreiben, aber das ist mit der Zeit zu beheben und wann komme ich schon mal an solche zu der Hälfte des üblichen Preises ran.

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.128
253
83
37
Deutschland
Das ist sehr zweifelhaft, ob das besser ist. Bei optischen Medien und Flashspeicher zum Ablegen der Download-Spiele müsste man das sicher noch einmal genauer untersuchen, aber im Allgemeinen stehen die zusätzlichen Materialverwendungen ja im Kontrast zum Betrieb des Servers, der Online-Verbindung und dem Betrieb der Konsole für die Downloaddauer. Besonders wenn man Spiele mehrfach herunterlädt, kann das eine Menge Strom kosten. Sobald man anfängt, die heruntergeladenen Spiele selbst auf einmal verwendbaren Datenträgern zu sichern, fällt der Materialvorteil überdies weg.
Was Zelos schon geschrieben hat: Digital ist viel (!!!!!!) umweltfreundlicher, weil bei physisch neben dem ganzen Elektronikrohstoffwahnsinn halt been noch Produktions-Overheat, Lagerung, globale Distribution (Flieger, Schiff, Auto), Verpackung und so weiter dazu kommt. Und am Ende ist es häufig sogar noch Sondermüll. Das steht in absolut keinem Verhältnis. Noch dazu ist es ja nichtmal eine Frage von digital oder physisch, es gibt ja schon beides. Und dann ist der Verzicht von physich die ökologischere Wahl. Verzicht ist eh immer am umweltfreundlichsten :)

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.878
165
63
Hagen
Was Zelos schon geschrieben hat: Digital ist viel (!!!!!!) umweltfreundlicher, weil bei physisch neben dem ganzen Elektronikrohstoffwahnsinn halt been noch Produktions-Overheat, Lagerung, globale Distribution (Flieger, Schiff, Auto), Verpackung und so weiter dazu kommt. Und am Ende ist es häufig sogar noch Sondermüll. Das steht in absolut keinem Verhältnis. Noch dazu ist es ja nichtmal eine Frage von digital oder physisch, es gibt ja schon beides. Und dann ist der Verzicht von physich die ökologischere Wahl. Verzicht ist eh immer am umweltfreundlichsten :)
Ich hab leider die Studie nicht mehr zur Hand, aber jedenfalls ~2012 (um den Wii U Launch herum) gab es noch eine, die zeigte, dass bei der damals vorherrschenden Energieversorungsmethode für die Rechenzentren und die (damals noch etwas energiehungrigeren) Konsolen der ökologische Fußabdruck bei einmaligem Download und Kauf per Disc ungefähr gleich hoch sei. CDs und Plastikverpackungen sind recyclebar, Papier-Inlays sowieso, was da jetzt Sondermüll ist, ist mir nicht klar.

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.705
136
63
39
Ich glaube das war mein erstes gekauftes Spiel dieses Jahr :D

Wargroove für 16,99 im Xbox Store

Colt

Mitglied
25 August 2016
903
34
28
39
Ich hab schon bissel mehr gekauft. *g*

- Ace Combat 7 + Ace Combat Squadron Leader (PS4) - 59,99€
- Tales of Vesperia Definitive Edition Premium Edition (PS4) - 69,99€
- Azure Striker Gunvolt: Striker Pack (Switch) - 25€
- Resident Evil 2 (PS4) - 9,99€ (Gamestop)
- Kingdom Hearts 3 Deluxe Edition (PS4) - 77,99€
- Soul Calibur 6 Season Pass (PS4) - 3,48€

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.705
136
63
39
Ich glaube, ich muss mal in Leverkusen vorbei kommen um dich zum Notarzt zu bringen :(.
Ich arbeite direkt neben dem Klinikum, hast also keinen weiten Weg vor dir ;)

Super Mario Party Switch für 49,17€
Xenoblade 2 Chronicles für 40,08€

Ich gebe Xenoblade auf jeden Fall noch mal eine Chance, da ich die Switch ja mittlerweile mag ^^

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.000
112
63
Welche Teile hast du von Xenoblade denn bisher gespielt? 2 ist auf jeden Fall besser als X.

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.705
136
63
39
Bisher nur den ersten, die U habe ich damals schnell verkauft.

Gerade noch Forsaken für 30 Euro für die Xbox gekauft.