Was habt ihr zuletzt gekauft?

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.705
136
63
39
Eben drum, da ist jeder anders, manche kaufen gerne, manche sparen gerne, manche überlegen sich jeden Kauf, manche haben ein gutes Gefühl beim Kaufen, manche ein schlechtes Gewissen. Wäre ja auch langweilig wenn jeder Mensch gleich wäre ^^

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
744
81
28
Naja mir persönlich fallen mir durch meine Hobbys einiges ein, wofür ich mein Geld ausgebe:

Videospiele > Konsolen und Spiele
Elektronische Musik machen > Sounds und Equipment kaufen
Joggen > neue Schuhe oder Sachen dafür
Reisen mit Freundin und mit Freunden > Unterkunft und Reisekosten
Essen > Essen gehen
Technik > Kopfhörer, Apple

Da kann ich schon bei allem Geld reinbuttern und trotzdem bleibt Geld übrig und das spare ich dann halt. Die größte Ressource, die einem halt fehlt ist in der Regel Zeit und es ist ja auch ok Spiele zu kaufen aber ich persönlich halte es vernüftiger das mit einem Budget zu begrenzen, anstatt einfach wahllos alles zu kaufen. Auf diese Weise hat man immer noch genug Auswahl und zu wenig Zeit das alles zu zocken. :ugly:

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.705
136
63
39
Aber das ist es doch: Die wenigsten kaufen wahllos, ich auch nicht, ich schaue schon vorher was mich interessieren könnte und schlage dann einfach zu wenn es passt. Dabei habe ich nicht nur Spaß am Spielen, sondern auch beim Kaufen :) Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Mit mehr Zeit wäre es noch schöner, aber man kann halt nicht alles haben :D

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
744
81
28
Über dieses Thema würd ich mich gerne mit dir auf ein Bier unterhalten, da ich sonst befürchte, dass ein Mod kommt und uns befiehlt, beim Thema zu bleiben. Komm mal nach Berlin! An Geld sollte es ja nicht mangeln! :ugly:

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.705
136
63
39
Moment, ich bleibe mal kurz beim Thema:

Ys 8 29,99€ für Switch

Wenn ich mal in Berlin bin können wir uns gerne auf ein Bier treffen :)

• Like
Reactions: Shiningmind

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.873
165
63
Hagen
Über dieses Thema würd ich mich gerne mit dir auf ein Bier unterhalten, da ich sonst befürchte, dass ein Mod kommt und uns befiehlt, beim Thema zu bleiben. Komm mal nach Berlin! An Geld sollte es ja nicht mangeln! :ugly:
Meines Erachtens ist die Unterhaltung durchaus on-topic. Ein Thread, der ohne jede Diskussion nur Einkaufslisten enthält wäre ja auch reichlich langweilig.

Rusix

Mitglied
2 September 2016
375
114
43
39
Schaumburg
Das frage ich mich durchaus. Habe erst seit geraumer Zeit Arbeitsstelle die so ordentlich bezahlt, dass nach Bezahlung der monatlich anfallenden Kosten noch einiges an Geld übrig bleibt..
Ja, das ist natürlich die Voraussetzung Cube. Gibt natürlich viele Menschen die noch tagtäglich struggeln müssen. Für die hört sich das natürlich alles Scheiße an.

Auch die Öko-Terroristen in meinem Freundeskreis regen sich allzu gerne über so etwas auf. Aber ich kaufe schon bewusst. Sprich: BCI-Siegel und Fair Trade machen bei mir definitiv einen Unterschied.
Zumal habe ich schon so viel Kleidung gespendet, das halb Afrika und jeder zweite Flüchtling mit meiner Kleidung rumläuft :ugly:

Wichtig ist nur eines: Sich nicht zu überheben! Sprich: Sich mehr zu kaufen als man sich eigentlich leisten kann. Hier würde ich von einem schadhaften Verhalten bzw Sucht sprechen. Dann ist die Notbremse und eventuell Hilfe angebracht.

Und nochmal: Geld ist da um es in Umlauf zu bringen, nicht zu horten. Alles andere ist Gift für dieses System ob man es nun mag oder nicht.

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
499
19
18
Geld ist dafür da, damit man nicht bei jedem Einkauf seine Ziegen und Hühner mitnehmen muss. Es ist wesentlich leichter und handlicher als Tauschmittel, muss nicht abgewogen werden und ist viel einfacher in der Haltung.

Rusix

Mitglied
2 September 2016
375
114
43
39
Schaumburg
Ziege und Huhn würde ich niemals verkaufen oder tauschen. Ziegenkäse ist viel zu lecker (und verdammt teuer) und so ein Omelette geht auch immer.

Ich denke da eher so an unerzogene Hunde oder freilaufende Katzen - so als Exportgut =)

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.817
94
48
Dirt 2 zum zweiten Mal
ich hatte es verkauft, weil es mir zu simmy war
jetzt hab ichs wieder
2. Chance